Tratsch: Sautratsch

sideburns, 08. Januar 2009, um 11:44

Wenn Du so weitermachst, Pupshase, gibt´s entgültigen Ergussentzug!

Das gilt auch für den S-Bert ;-)

Bettler, 08. Januar 2009, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2009, um 11:53

Den Erguss rechtzeitig zu entziehen, ist eine große Kunst, die nicht jeder beherrscht.

S-Bert, 08. Januar 2009, um 11:54

Endlich seid Ihr wieder die Alten (besonders side ;-)
Wir sollten uns den Tratsch nicht ohne Widerstand kaputt machen lassen!
----------------------------
STAND UP FOR YOUR TRATSCH!!!
----------------------------

Hirabira, 08. Januar 2009, um 12:02

Also mir fehlt der Tratsch eigentlich auch net. Finds viel angenehmer, wenns thematische Diskussionen im Forum gibt, wo dann auch gern mal lustige Blödelkommentare drin sein dürfen.

Zur Startseite:
Die kommenden Geburtstage eurer Freunde
fänd ich schön und die Liste der Freunde die zuletzt online waren.

Und was ich mir noch überlegt hab:
Könnt ma net irgendwie nen Bereich machen mit ner nach (bayerischen) Land- bzw. Stadtkreisen eingeteilten Karte, wo sich Sauspieler eintragen können, die Interesse an Realschafkopfrunden haben; dazu ne Pinnwand, auf der ma Termine ausmachen kann...oder sowas in der Art.

sideburns, 08. Januar 2009, um 12:13

Realos stinken und machen Dreck! Was meint Ihr, warum ich ausschließlich online spiele? Ja genau, wer will schon ständig einen Maßkrug am Schädel aufgesetzt kriegen?

Fuasboiflo, 08. Januar 2009, um 12:26

Fundis stinken übrigens auch, der Herr.
Um beizutragen zur aktuellen Ergusslage: ich wär fürn Blog vornerein.
Und um das aufzuheitern: jeden Tag das Beste aus dem Leben von der Dame und dem Herrn vom Kontaktformular, selbstverständlich nicht anonymisiert.

agnes, 08. Januar 2009, um 12:34

Keine schlechte Idee, Herr Flo! Damit minimiert sich die Zahl der Mails bestimmt um 90%. Modus, Cliff und ich sagen Danke!

Ex-Sauspieler #49596, 08. Januar 2009, um 12:42

Danke an die Admins, endlich wieder Schafkopfgenuss von Anfang an.

Lukestar, 08. Januar 2009, um 16:31

Ich mach zwar dreck und stinke aber die Idee mit der Pinnwand/Karte für reale runden ist (meiner bescheidenen meinung nach) echt nen super Vorschlag.

Ich würd notfalls auch aufs Maßkrug am Schädel absetzen verzichten
...wenns sein muss.

sideburns, 08. Januar 2009, um 16:33

Dann is ja gut, nicht, dass ich mir auch noch eine so altmodische Maßkrugschutzkappe aufsetzen muss...

Aber ehrlichgesagt machen die Augsburger, die Nürnberger und wegen mir auch die Münchner da schon ganz gute Arbeit im Forum...

W0ll3, 08. Januar 2009, um 16:34

@balu-wolfgang: meintest du erguss von anfang an??

Hirabira, 08. Januar 2009, um 17:24

@sideburns: Des sin ja au alls Großstädte; für die, die weniger "zentral" in da Provinz (z.B. Passau) leben, isses scho schwieriger.
Und nebenbei: Nix gegen a gepflegte Schafkopfrunde! Mir hat jedenfalls no nie jemand dabei an Krug aufs Hirn gschlagen...mir karteln!

Tina77, 08. Januar 2009, um 17:30

Provinz, Provinz, ....Herrschaft an irgend jemanden erinnert mich das Wort.

Fuasboiflo, 08. Januar 2009, um 17:51

Bin schon da!

Boboo, 08. Januar 2009, um 20:02

ich als nichtmitglied finds schade und als schüler kann ich mir leider die mitgliedschaft auch nicht leisten (ich weiß das es fast nichts ist!!) nur hab ich soeben wieder an liutenant und asiri wieder den grund bemerkt...es gibt hier leider menschen die einfach nur aus spaß( anderen grund konnte ich nicht entdecken) andere leute beleidigen. auch wenn ich gerne im tratsch gelesen und auch ab und zu meinen senf dazu gegeben habe, muss ich sagen, wenn es gegen das ewige meckern hilft: RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!
außerdem will ich mich auch gleich noch bei den admins für die geniale seite bedanken!! weiter so!!

Thanathan_vF, 08. Januar 2009, um 20:44

so strikt muss man das ja nicht unterteilen, macht den tratsch wieder auf, wer unangenehm auffällt, wird verwarrnt, nervt er weiderhin rum, wird er gesperrt, egal ob mitglied oder nich...

problem hierbei - massenhafte kontrolle is n so großer arbeitsaufwand, das ihr die zwei sicher nich habt...also lassen wir das!

die liste vom...bettler??(glaub schon) fänd ich ne geniale sachen...man könnte ja auch nur monatlich, den kracher der kontakformular schreim, oder den "lustigsten" eintrag aus n forum... fürs forum findet sich sicherlichn n freiwilliger, der den besten des monats rausfiltert... ich schlage für den Posten einfach ma den meißter vor... :P

MissCroft, 08. Januar 2009, um 21:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 09. Januar 2009, um 00:27

Ich hab' den Sinn vom "Tratsch" nie erfasst - daher hab' ich dort auch nur sinnfreies Zeug hinterlassen...

Als Alternative würde ich tatsächlich die "Hilfe"-Seite einbauen, eventuell mit etwas ausgefeilteren Schafkopf-Tips (100 goldene Regeln?).

Tina77, 09. Januar 2009, um 00:40

Es gibt Regeln in diesem Spiel? Drum wird das bei mir nie was. Sagt das doch gleich......

hommel, 09. Januar 2009, um 11:28

So,
I find die Idee mit "Online-Freunden" sehr gut, dass I glei sehn kann mit wem i spiel, zwecks mentaler Draufeinstellung :-)
künftige Geburtstage tuns au.
letzte spiele interessieren mi persönlich weniger, da vergangen :-))

Oder halt doch sowas wie "Sauspiel-News" einrichten:
- Neue Mitglieder/Anmeldungen
veröffentlichen/willkommenheissen
- Termine für reale Schafkopftreffen

Im Grund habt ihr mei vollstes Vertrauen :-)

lg aus Nermberch in Schnee
hommel

S-Bert, 09. Januar 2009, um 12:08

Ahoi Pete, lange nichts gelesen!
Also der Tratsch war ne Hilfe in Not und halt - wie der Name schon sagt - Tratsch. So zumindest hab ich das interpretiert. Sinnentleertes und manchmal sinnvolles.
Kein Pranger
Kein Marktplatz
Kein speekers corner
Da hat aber natürlich jeder seine eigene Meinung und Verwendungsmöglichkeit.

Bettler, 09. Januar 2009, um 16:55

Jetzt is 9.1. und die drei Könige sind immer no da.
Warten die auf a Trinkgeld wegen den Geschenken? Gefällts dene so gut hier? Sind die scho VH-Mitglieder?

einself, 09. Januar 2009, um 18:11

Des mit den Freunden online auf der Startseite is net schlecht.
Das könnte ma schön in zwei Schritten ausbauen:
1. Die schon öfter geforderte Warteschleife für Tische realisieren, d.h. ich hock mich an nen voll besetzten Tisch und komm in die Warteschleife. Sobald der erste geht, hockts ich automatisch an dem seim Platz. Vorrausgesetzt, ich war an Platz 1 der Warteschleife.
2. Dann auf der Startseite die Online Freunde anzeigen, und ob sie an einem Tisch hocken. Trifft letzteres zu, nen direkten Link daneben setzen, welcher den Sauspiel Client öffnet und man wird direkt in Vereinsheim/Wirtschaft an den Tisch gehockt wo der Freund sitzt, und reiht sich in die Warteschleife ein.

Nur mal son Einwurf.

Thanathan_vF, 09. Januar 2009, um 22:33

ja bevor wir machn, wer zuletzt online war, lieber die die grad on sin..viel interessanter..un sei gegrüßt spam-kollege bede!

Ex-Sauspieler #2072, 10. Januar 2009, um 13:45

An alle, die am 7. an mich gedacht haben:

Ich hab mi narrisch üba de große *anteilnahme* gefreut und bedank mi recht herzlich für alle wünsche.

zur Übersichtzum Anfang der Seite