Tratsch: Sautratsch

Thanathan_vF, 07. Januar 2009, um 20:26

agnes, du hast bestimmt auch genug karten die ihr mal zugesendet bekommen habt...die würden vll auch passen (ich denke da nur ganz zufällig an 4 frängische säue ;) )

Kunner3, 07. Januar 2009, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2009, um 21:38

Danke, danke, danke, danke,......
das ihr den Tratsch von der ersten Seite genommen habt. Soviele Zipfelklatscher und geistige Tiefflieger hab i selten auf einem Haufen erlebt. (Außer Springbreak in den USA, die sind wirklich no bekloppter!)
Macht weiter so admins!!!! Danke für diese Superseite!!!

mk, 07. Januar 2009, um 22:15

Also san alle zufrieden so? Was machma jetzt mit dem Platz? Was hättets ihr da gern? Hier a paar erste Vorschläge vo uns, auch kombinierbar:


  • Auf-Dich-Klicker

  • Die kommenden Geburtstage eurer Freunde

  • Liste der Freunde die zuletzt online waren

  • Eure letzten Spiele

  • Oder doch an Sau-Tratsch in den nur Mitglieder schreiben dürfen

Thanathan_vF, 07. Januar 2009, um 22:20

- kommenden Geburtstage unsrer Freunde klingt gut!
hm..vll die letzten spiele, des ma da mal etwas direkter hinkommt...aber das mit den geburtstagen der freunde is wirklich ne klass idee :)

einself, 07. Januar 2009, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2009, um 22:52

Also i würds mal mit der Mitglieder-only Variante versuchn.
Wenn dann was net geht, dürfen die sich au beschweren, denn sie zahlen ja dafür.
Aber Vereinsheim is eh immer online so wie i des siag.

I glaub au, dass sich des dann arg in Grenzen hält. Wenn jemand scho bereit is der Seite Geld zu geben, hat er schon mal ne gewisse Grundsympathie für sauspiel.de und motzt dann net 24/7 rum.

Die ganzen Moserer san doch eh nur so Gratler die sonst kei freud im Leben ham und deswegen gegen was meckern was au no gratis für sie is.

Wenns dann weitergeht wie immer, einfach glei wieder zusperren!

Lukestar, 07. Januar 2009, um 22:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lukestar, 07. Januar 2009, um 22:58

Einen Sau-Tratsch in den nur Mitglieder schreiben können fänd ich jetzt nicht so gut da ja auch nicht ganz so astreine Aussagen von ebensolchen kamen.
Außerdem gab es doch auch oft genug spieler, meistens Nichtmitglieder, die im Sautratsch mehr oder weniger freundlich um hilfe gebeten haben. Natürlich kann man auch im Forum nachfragen, im Tratsch ging das jedoch einfach und schnell.

Aber mal ganz abgesehen davon:
Kommende Geburtstage find ich auch gut

Tutut, 07. Januar 2009, um 23:08

Hallo Martin,

auch wenn ich mit meiner Impulsivität vielleicht dazu beigetragen habe das der Tratsch eskaliert wäre ein Tratsch nur für Mitglieder super.

Der Grund, der die Unstimmigkeiten ausgelöst hat sollte aber trotzdem nicht einfach übergangen werden und dieser betrifft nur Mitglieder.

Ohne Einmischung von WS Spielern, die mit der Thematik gar nix zu tun haben wäre es bestimmt nicht so weit gekommen, sondern sachlich ausdiskutiert worden (hoffentlich :-))

Gruß
Andy

Ex-Sauspieler #51366, 08. Januar 2009, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2009, um 00:33

wie wärs damit das tratsch icon rechts da bei profil zu entfernen oder auf diesen threat hier zu verlinken , wiel derzeit ist das ziemlich sinnlos .

Tutut, 08. Januar 2009, um 00:31

fang halt nicht schon wieder zum stänkern an, cross, da lacht keiner mehr drüber...

Dein Beitrag demonstriert genau das Problem.

Ex-Sauspieler #51366, 08. Januar 2009, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2009, um 00:42

mal ne idee für den freien platz :
statt für playmobil unterbewussst werbung machen könnte man ja auch auf der startseite werbung für wirtschaften kostenlos machen :
man könnte verschiedne wirtschaften mit bildern, kurzer geschichte und bilder der wirtschaftsmitarbeiter darstellen, was es zu essen und zu trinken gibt , wieviel welches essen und getränk kostet und noch deren gemütlicheit bewerten .

natürlich nur von wirtschaften wo schafkopfspielen erwünscht ist ( ist ja leider nicht überall erlaubt ).
jede woche bilder von ner andren wirtschaft fänd ich gut dann könnte man vll son netz aufbaun wo man sehen kann in welcher wirtschaft man spielen kann .

nairobi, 08. Januar 2009, um 00:44

Ich würde an dieser Stelle ein paar Hilfestellungen (Links) zu bestimmten Themen - vor allem für Neulinge - sehr begrüßen:
- Technische Fragen
- Wie komm ich rein (ins Spiel!)
- Was mach ich mit chaotischen Spielern
- Wie funktioniert die Hilfe

Ansonsten??
- Spruch des Tages
- Witz des Tages
- Turnierankündigungen (Link ins Forum)

Grundsätzlich muss ich zugeben, dass mir schon etwas fehlt...
Hmmmm - naja, zuletzt wars weniger lustig oder sogar noch schlimmer..!??

Meine Fans werden mir jetzt natürlich etwas fehlen... :-(
Es gab ja auch mal ne Zeit sehr geistreicher Beiträge!!!
Wie hätte ich das Leben ohne sie ausgehalten??
Wie hätte ich sonst die vielen Ergüsse erleben können?? Ein dickes Danke an baumbua, pete, schof, trabbi, tibhar, sideburns, basti, bettler und all die vielen anderen Sesselschieber und Chipsholer.... (soll keine Wertungsliste sein!!)

Ach ja....
Abschied ist ein bisschen wie sterben!

Na gut....
Auf ein neues - sauberes - Sauspiel!!!

Bettler, 08. Januar 2009, um 01:13

Also da fällt mir so ziemlich viel ein, was interesanter is als der Tratsch:
1.Wii-Tagesgewinner Berlin Kreuzberg
2. Täglicher Kaffeeverbrauch Berliner Büro
3. Aktuelle Anzahl aller verflossener und aktueller Sauspielpärchen
4. Aktuelle Anzahl der dabei gezeugten Babys
5. Sauspieler des Tages
6. Forumsbeitrag des Tages
7. Erfreulichste Abmeldung der Woche
8. Dämmlichste Kontaktanfrage der Woche
9. Legastheniker des Tages
10. Profilbild der Woche

usw.

eigentlich is alles spannender als der Tratsch, sogar das Wetter von morgen oder sogar das von gestern...

evita, 08. Januar 2009, um 01:30

basti, du bist einfach genial^^....mit diesen 10 punkten hätte sogar ich als tratsch-ignorantin meinen spaß!

nairobi, 08. Januar 2009, um 01:34

...lass Dich ned eilulln vo dem!!!
Er will doch bloß dauernd vorn drauf sei..

Siehe Punkte 10, 9, 8, 7, 6, 5, 3, etc...

sideburns, 08. Januar 2009, um 01:35

Lass mich Deine Schelle-Sieben sein, Evita!

Und ich will sofort meinen Tratsch von vor einem Jahr wieder zurück! Den mit ohne Nasen... Naja, vielleicht mit Freak und surf!? Ach, der ist ja schon bei Fuß...

basti1253, 08. Januar 2009, um 02:48

Wie wärs denn mit news, die die Seite betreffen mit Kommentarfunktion? Damit wär der Tratsch nicht ganz tot und man wär uber updates etc informiert. An dem routing problem bei Hetzner hat man gesehen, dass die Leute nicht gerade geduldig nach der Info suchen. So wäre dann auch wirklich jeder informiert. Man könnte das auch derart gestalten, dass man sich für die Kommentierfunktion erst freischalten lassen muß.

Kommentare sollten sich damit auch um die news drehen. Damit wären Leute, die ausfallend werden oder nur über themenfremde Dinge motzen, ganz leicht wieder rauszunehmen.

Eine kleine Verlinkung zur Nettiquette fänd ich auch super. Ist ja mittlerweile leider so, dass z.B. nur noch 50% grüßen. Beschimpft wird man ja auch des öfteren.

Nur als Anregung .. :)

MetzgersTochter, 08. Januar 2009, um 03:23

jep, gute idee. vielleicht auch noch eine verlinkung zu den 10 goldenen regeln, damit diese selber-sucherei minimiert wird :)

W0ll3, 08. Januar 2009, um 08:00

ich fände eine kombi aus den kommenden geburtstagen oben und einem verkürtzten sautratsch für mitglieder darunter nicht schlecht.

MetzgersTochter, 08. Januar 2009, um 08:07

ich weiß nicht, ob der sautratsch für mitglieder so sinnvoll ist. immerhin waren einige der größten krawallmacher und schreihälse auch mitglieder. und dann die nichtmitglieder "bestrafen", während eben diese leute sich wieterhin äußern dürfen, ist nicht das fairste.

MissCroft, 08. Januar 2009, um 10:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tina77, 08. Januar 2009, um 10:35

Ich finde ja, man sollte nach der Winterpause die Fußballbundesliga Ergebnisse auf der ersten Seite bekannt geben.

Was meint Ihr, wie der Sideburns sich freuen würde!
Ich bin mir sicher, allein der Gedanke daran treibt ihm vor Rührung das Pippi in die Augen.

sideburns, 08. Januar 2009, um 10:46

Das ist kein Pippi, das ist mein gutes Bierfrühstück...

S-Bert, 08. Januar 2009, um 11:21

Des is der Tratsch wie wir ihn alle lieb gewonnen haben.
Geistiger Dünn... gepaart mit intellektuellen Ergüssen.
Den hätte ich gerne auf der ersten Seite.
Diskussionen bzgl. Themen wie
"Das macht man so nicht", Anfeindungen und sonstige Entgleisungen könnten per PN oder im Forum stattfinden.
Mir ist bis jetzt noch nicht klar, warum die Dauerklopferdiskussion nicht im Forum weitergeführt werden konnte. Da gibts doch mindestens 2 Freddies dazu.

Tina77, 08. Januar 2009, um 11:31

Geistiger Dünn.....tz!
Siehst mal Side.
Gut daß von mir der intelektuelle Erguß kam.

zur Übersichtzum Anfang der Seite