Tratsch: Was kann man tun,daß einem der Betreiber wieder bessere Karten gibt???

Franze75, 31. März 2017, um 05:03

12 000 Pkt.nun in Serie verloren...
Soll ich mich beim Betreiber entschuldigen,weil ich hier schon mal das ungleiche Mischsytem anprangerte?

spielfuehrer, 31. März 2017, um 06:32

zunächst einmal musst du dich bei mir entschuldigen. ich bin es ja, der dein weinerliches gewinsel immer aushalten muss.

hast du das getan, fahren wir beide nächsten samstag in'd hoizfraing (nach holzfreyung, niederbayern), wo du beim alljährlichen schafkopflehrgang teilnimmst.

dort lernst du zunächst einmal im anfängermodul - da hab ich dich nämlich jetzt als fixstarter angemeldet - von den karten, deren symbolen und augen. weiter lernst du dann die trümpfe kennen, deren stichkraft sowie deren generelle bedeutung beim schafkopfen.

a bissl kopfrechnen noch, und wenn man dann merkt, dass du sicherer wirst im zahlenraum bis 120, dann darfst auch schon mal mischen und vielleicht sogar den großen jungs beim schafkopfen zugucken. vorausgesetzt, dass du dann noch fit und aufnahmefähig bist.

und schon is er dann rum, der erste samstag in da hoizfraing oben.

schä is da.

SchoWiedaKoanDU, 31. März 2017, um 06:40

es gibt keinen Wirt in hoizfraing.

Franze75, 31. März 2017, um 07:29

jooo,
wenns koan wirt gibt in hoizfraing ,ja,
dann mehme hoid mei Bier selber mit
und du Spuiführer trinkst bestimmt a Malzbier oder a Pfeiferlwasser,weil Komiker wie du derfn no koa Bier trinka

spielfuehrer, 31. März 2017, um 07:58

nana, des geht vo da feiawehr und de fuaßbolla aus und findet im vereinsheim des tsv statt.

und a bier gibt's natürlich a dort. aber erst nachher, franze.

im anfängermodul san ja überwiegend nur de gloan buam dabei.

wird a gaude, i gfrei me.

Allerweltspieler, 31. März 2017, um 08:11

HEHE Das war mal wieder einer der besseren Späße. Nicht jeder kann gelingen, aber der hat mich wieder mal richtig zum Lachen gebracht.

Jammi, 31. März 2017, um 10:35

Vor allem der mim Malzbier und Pfeiferlwasser. Genau des richtige frn Spielführer:-)

DER__ALTE, 31. März 2017, um 10:56

Man muss eine Mitgliedschaft kaufen is doch klar!! Funktioniert bei mir auch immer.

hansolo_forever, 31. März 2017, um 14:52

... aber nur, wemma vorher Ohne-Glied is'...
Nach dem Überweisen des Mit-Glied-Obolusses kommen dann nur noch UNVERLIERBARE Wahnsinns-Hammer-Blätter.
Mir war des zu langweilig - jetzt muß ich wieder den Zahlenraum bis 120 überschauen, sprich voll an meine Grenzen gehen...

Boarisch_Birgit, 31. März 2017, um 16:33

😙

Franze75, 31. März 2017, um 17:09

O mei,
so typn wie der Spuiführer,
da lauffa bei uns gnug ummananda...
Mir song halt unter uns,der hot an Jagdschein...
Jagdschein,
host bei uns in Bayern,der iss a Depperl oder hot an Patscher,
aber der tuat koan wos
Quasi,
der hot Narrnfreiheit

spielfuehrer, 31. März 2017, um 17:35

schaust hoid, dass´d am samstag afara vierliwassieme bei mir bist, dann kina´ma midanand fahrn.

i gfrei me damesch!

Ex-Sauspieler #484842, 31. März 2017, um 17:39

für a Übersetzung ins fränkische, oder zumindest ins deutsche wären nichtbayern sicherlich dankbar

spielfuehrer, 31. März 2017, um 17:50

sieh mal zu, dass du am samstag so gegen 07:15 bei mir bist, weil wir dann miteinander fahren können. (nach holfzfreyung)

ich freu mich ganz außerordentlich!

hansolo_forever, 31. März 2017, um 17:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 31. März 2017, um 17:57

achja, noch eins. ich möchte nicht, dass du da wieder anfängst zu politisieren, franze (original-loddar, weizentrinker)!

solche burner gehen da nämlich gar ned:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/12...

ich mag mich nicht wieder schämen müssen mit dir!

spielfuehrer, 31. März 2017, um 17:58

@hans

ich hab´s gesehen: da stand 18:45! :)

chickenwilli, 31. März 2017, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 31. März 2017, um 18:14

Da schickst der Sarah und der Agnes ein paar Pralinen und einen Blumenstrauß und dem Hannnes a Kistn Bier. Und dann berichtest uns in 3 Monat obs was geholfen hat.
Drei Rosenkranz kannst sicherheitshalber auch noch beten.

Franze75, 31. März 2017, um 18:15

spuiführer,

mit mir oder über mi
brauchst de ned schama,
denn
ich schame um mich a ned

so komiker wie di,
spui i in echt voll unterm tisch....

i denk a mol,mit dir kannt i so und so ned mitfohrn,
den am dreiradl passt bloß oaner auffe
des beste war spuifuehrer,
wennst de etzt aus meinem Thread schleicher dast
host mi??

hansolo_forever, 31. März 2017, um 18:17

Ja - shame on me...
'Si tacuisses, philosophus mansisses...' ;-)

Aber nenn mich BITTE nicht Hans, sonst komm ich auch zum Lehrgang ! Des kannst den armen Kindern ned zumuten.... ^^

Franze75, 31. März 2017, um 18:17

o chickenwilli
mit em beten hob ichs ned so recht....
sorry,
des muaßt scho selber...

chickenwilli, 31. März 2017, um 18:18

Dann wenigstens mit die Pralinen.

faxefaxe, 31. März 2017, um 18:23

Statt hier den Vier-Punkte-Schnitt-Maulheld zu geben, Franze, solltest Du das Angebot des 15-Punkte-spielfuehrers auf Knien annehmen. Nur ein Tipp!

hansolo_forever, 31. März 2017, um 18:25

... und die Kistn Bier kannst mir schicka.. i mag heut nämlich nimmer ausm Haus

chickenwilli, 31. März 2017, um 18:26

Bei jedem Spiel klopfen. Dann ist aus dem 4-Punkteschnitt sofort ein 8-Punkteschnitt zu machen. (wenn man vorher fast gar nicht klopft)

zur Übersichtzum Anfang der Seite