Fehlerberichte: Händeverteilung nicht gerecht

krattler, 19. März 2017, um 10:19

und in der offiziellen stellungnahme erwartest dann, dass der betreiber zugibt, dich zu behumsen?
sach ma, bist du wo angrennt?

Ex-Sauspieler #517548, 19. März 2017, um 10:25

😂🤣

Helmut, 19. März 2017, um 11:15

@gundel
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was hätte Sauspiel davon?

Ach ja und hier was offizielles: https://www.sauspiel.de/mischer

WuideWanda, 19. März 2017, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 19. März 2017, um 13:02

Den Tribut bekommt Sauspiel unabhängig davon, ob Du gewinnst oder verlierst. Warum sollten sie also speziell Dich verlieren lassen? Damit Du garantiert aufhörst um Echtgeld zu spielen und sie mit Sicherheit weniger verdienen?

Du hast ein Wahrnehmungsproblem und bist zu doof, das zu erkennen. Stattdessen fabulierst Du rum und baust Verschwörungstheorien auf, damit Dein kleines Ego sich besser fühlt.

Das wäre meine offizielle Stellungnahme zu Deinem Geschwurbel.

krattler, 19. März 2017, um 13:20

ich sag doch, der is wo angrennt.....

steinharter, 19. März 2017, um 14:39

und das hat bestimmt ganz arg aua gmacht^^

gundel2k, 19. März 2017, um 21:46

Ja an euren bayrischen Humor werde ich mich sicher nie gewöhnen...

evdgg, 19. März 2017, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 19. März 2017, um 22:45

Es können alle hier gewinnen, aber nicht jeder..
Den Unterschied zwischen alle und jeder intellektuell
zu durchdringen gelingt nicht jeden..

Hoofer, 19. März 2017, um 22:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jozi, 19. März 2017, um 23:51

Den Sinn einer angeblich unfairen kartenverteilung werd ich nie verstehen...

Allerweltspieler, 20. März 2017, um 13:57

@jozi: 3 Gründe die eine Manipulation "begründen" würden.
1. Manipulation wenn man selber am Spiel teilnimmt. - Gewinn würde wohl den Aufwand nicht rechtfertigen.
2. Weil man zu viel Zeit hat und die Herausforderung liebt. - In großen Betrieben denkbar, da dort Entwickler teils weniger Zeitdruck haben.
3. Um Spieler einzubremsen die auffällige Verhaltensmuster entwickeln - Quasi Spielsuchtprävention.

Aber alle Beispiele sind nicht sonderlich plausibel. Zumal ich ein paar der Verschwörungstheoretiker schon kennenlernen durfte. Es wäre verwunderlich, wenn diese gewinnen würden.

gundel2k, 20. März 2017, um 14:05

Allerweltspieler zu Theorie 3 merkt man, das Sie absolut keine Ahnung haben.
Zweck einer jeden Firma liegt im Profit (so auch dieser).
Natürlich gebe ich Ihnen recht, das man rein theoretisch auch Suchtprävention betrieben könnte in dem man bei einzelnen Spielern "positive" Manipulation betreibt, damit sich diese durch permanente Einzahlungen nicht ruinieren. Das ist aber sicherlich nicht im Sinne des Betreibers. Dieser möchte ja schließlich Geld verdienen und Manipulation kann auch genauso in die andere Richtung funktionieren. Man manipuliert bewusst bei einzelnen Spielern Hände, damit diese sich ständig Bankrott spielen (das geht hier erstaunlich schnell) um dann zu sehen ob diese trotzdem weiterhin bereit sind regelmäsig einzuzahlen. Passiert das nicht, wird der Spieler nicht mehr forciert. Zahlt er aber weiterhin brav ein wird er so lange gemolken bis nichts mehr kommt.

Eine Einzahlungsbremse könnte eine tatsächliche Suchtprävention sein, diese fehlt hier aber gänzlich, bzw. habe ich diese übersehen....?

Ich finde es auch ehrlich gesagt unsäglich, wie sich Leute wie steinharter (vermutlich auf Du und Du mit der Geschäftsleitung), hier dauerhaft nur Bullshit verzapfen und von Verschwörungstheorie sprechen. Ich kenne den Infosheet zur Händeverteilung und dieser klingt auch sehr plausibel. Leider ist es in der Praxis eben wie oben beschrieben, d.H. es werden teilweise dauerhaft nur Dreckshände ausgegeben bzw. Hände mit schlechtem Stand die man logischerweise spielt aber trotzdem verliert.

WuideWanda, 20. März 2017, um 14:55

Wenn man sich Deine Statistiken so anschaut, scheinst Du im Echtgeldspiel einfach mit angezogener Handbremse zu spielen, wahrscheinlich, da es um Geld geht?

Allerweltspieler, 20. März 2017, um 15:06

Da bin ich ja froh, dass mich ein Profi beratet. ;-)
Also füge ich Theorie 4 mit an: Leute anfüttern damit sie spielsüchtig werden... - erscheint mir aber irgendwie noch absurder als die anderen Theorien.

Aber apropos absurd: Vor einem Jahr habe ich behauptet... nicht einmal die Amerikaner... aber ich drifte gerade ein wenig ab. ;-)

Zurück zum Thema und ein kleiner Tipp: Sie scheinen ja ein durchschnittlicher Spieler zu sein. Das heisst ohne Tribut würden Sie vielleicht sogar schwimmen. Aber in der kurzen Karte scheint mir der Tribut einen deutlich größeren Teil der "Geldabgänge" zu machen. Also akzeptiert man das Füttern der Betreiber oder lässt es.

Ich persönlich habe ein paar der besseren Spieler persönlich kennengelernt. Wenn in der kurzen Karte der Maßstab ähnlich ist, sollte man mit sponsern der anderen fest rechnen.

faxefaxe, 20. März 2017, um 19:02

Meine Theorie: wer an dämliche Verschwörungstheorien glaubt, ist auch zu doof, um gut schafzukopfen. :-)

MetzgersTochter, 20. März 2017, um 19:08

"Eine Einzahlungsbremse könnte eine tatsächliche Suchtprävention sein,
diese fehlt hier aber gänzlich, bzw. habe ich diese übersehen....?"
Doch, die gibt es. Man kann ein monatliches Einzahlungslimit festlegen. Klick mal oben auf "Einzahlen/Auszahlen" und dann auf "Zahlungslimit".

So lange du an Manipulation glaubst und dich und deine Spielweise damit komplett aus der Verantwortung nimmst, wirst du nie besser werden und weiter verlieren. Dann ist es besser für dich, nur noch um Punkte zu spielen.

Und hey, wenn ich glaube, dass hier an der Verteilung gedreht ist, warum zur Hölle spiel ich dann weiter um Geld? Das konnte mir auch noch keiner der Verschwörungstheoretiker beantworten.

jozi, 20. März 2017, um 21:16

Weil man keine andere gute schafkopfseite kennt?

jozi, 20. März 2017, um 22:05

Höchststand bei 106k

gundel2k, 21. März 2017, um 11:23

ein Beispiel

zur Übersichtzum Anfang der Seite