Tratsch: Das Wirtshaus zum Seb

grubhoerndl, 02. Dezember 2016, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2016, um 11:30

oiso gemach, gemach. ich prüfe gerade ob ich meinen laden nach österreichischem recht führen kann,

dafür brauche ich aber eine exklave, das dauert a paar tag beim konsulat. und dann muß ich dauerhaft den rotweißroten adler hissen (vielleicht finde ich da auch eine versenkbare lösung).

krattler, 02. Dezember 2016, um 11:31

guad. dafür schenkma dann halt a hirter und a zipfer aus. und für de veganer an nullkommajosef!

Ricky, 02. Dezember 2016, um 11:38

also guad grubi... mir nemme des geheimkammerl... soja macht an riesen anbau dran... du stellst no a bedienung ei für d gastraum... und natürlich viele für d anbau...weil wenn i zum raucha geh verratsch i mi immer

grubhoerndl, 02. Dezember 2016, um 11:44

du hast volle personalhoheit. aber fürn anfang bitte ned mehr als 3, sonst wird's unübersichtlich.

Ricky, 02. Dezember 2016, um 11:47

du hosch doch gsagt, du kümmerst dich drum

Ricky, 02. Dezember 2016, um 11:59

aber ok... i seh scho... dir fallt koiner ei... i übernimm jetzt mal als geschäftsführerin... also liebe gäscht... jeder isch herzlich willkommen... jeder ka dua wos a mog und ka... dafür ischs essa und trinka frei

Ricky, 02. Dezember 2016, um 12:01

ja klar hex... kennsch ja alle trickxla... wir sind gerettet.... was mogst zum tringa?

Ricky, 02. Dezember 2016, um 12:04

hier bittschee... s essa musch beim kratti bschtella... komische fisch odr gugummra gibts

Ricky, 02. Dezember 2016, um 12:06

kratttttttiiiiiii.... kosch du a schleimsupp macha?

Ricky, 02. Dezember 2016, um 12:12

ja wo ischer denn?... der isch bestimmt raucha ganga... dr anbau isch scho arg weit weg.... aber hex du hosch ja zeit... kasch dia babiere vom grubi aschaun... der ko o nix

Ricky, 02. Dezember 2016, um 12:13

etz ischs weg.... na dann... moga wieder

Seb1904, 02. Dezember 2016, um 12:29

Ernennt halt die Besenkammer zum Gastraum und das Lokal zur Raucherecke. Entgegenkommende Ordnungsämtler haken das bei Zuhilfenahme guter Getränke auch ab. War im Stammlokal auch so - allerdings war es hilfreich, dass der Beamte auch aus der Zockerszene kam.
Grub, die Blauen waren mir scho immer näher als die Bauern. Warum ihr aber meinen Freund Kosta (unsere Söhne sind best buddies) entlassen habt, ist mir ein Rätsel. Kann es sein, dass Ihr meinem FC Schalke den Ruf als Chaosklub der Nation streitig machen wollt?

Was trinkt man hier zum Frühstück?

krattler, 02. Dezember 2016, um 12:47

hex, i mach dir 5 liter wasser hoass. wos net brauchst, frierst ei. a warms wasser komma immer braucha.

grubhoerndl, 02. Dezember 2016, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2016, um 13:21

oiso der konsularbeamte war doch sehr entgegenkommend, konnte ich doch referenzen aufweisen (ich kenne da einen wirklich geheimen kommerzienrat). das grundstück wurde von österreich annektiert, es herrscht ab sofort österreichisches recht, mit außnahme der steuerangelegenheiten (hier scheint es ein abkommen von 1800-schalg-mich -tot diesbezüglich zu geben). wir unterliegen gewerbeaufsichtmäßig der steiermark, von dort ist höchstens besuch zur wiesnzeit zu erwarten.

die auflage war, wie schon angedeutet, "die dauerhafte anbringung der staatsflagge an einem gut sichtbaren punkt in 10 m umkreis von der grundstücksmitte". ich habe schon einen spezialmasten geordert, mit einem innenliegenden geheimfach im bereich der spitze; der hersteller garantiert die entfaltung der flagge auf knopfdruck innert 1,33 sekunden. so kann man dann das ding auch zu vernünftigen zwecken nutzen.

somit ist es klar, der anbau (wird ja dann 80% der lokalfläche einnehmen) wird das raucherzimmer, der rest bleibt nichtraucherbereich.

zufrieden?

mir gibst a dunkles bittschön.

a so, servus seb. also so an kas wie "kein bier vor vier" gibt's bei uns ned. außerdem ist es ja eh immer nach vier, außer es ist justament grad 4 (und wenn das eintritt, dauert es zum glück nicht lang)

Ricky, 02. Dezember 2016, um 13:29

sehr gut wirt... bringst dann o no kissala fürd kuschelecke im raucherbereich? ... hex unsere keramikabteilung wird regelmäßig mitm hochdruckreiniger vom farina gereinigt, also immer sauber... und die damen bekommen 5-lagig... die herren szeitungsbabier.

Ricky, 02. Dezember 2016, um 13:46

farina... war ja bloß a versuch^^... wir lassn oifach oimol in dr woch a reinigungsfirma komma... des muß drin sei.... und die disch und stiehl stellst hi wo mags

zur Übersichtzum Anfang der Seite