Tratsch: Das Wirtshaus zum Seb

tych, 01. Juli 2023, um 14:40

ein herbes Jever, oder lieber das original Urquell aus Pilsen?

gasso, 01. Juli 2023, um 15:36

Nein ein Teutsch Pils vom Allgäuer Brauhaus

blo17, 01. Juli 2023, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2023, um 20:45

Seufzzz…

Soolbrunzer, Moos, TOAO, Mario, Grubi und Maniko… ich habe mich sehr über eure lieben Willkommensgrüsse und Drinks 🍹🍷 gefreut❣️Dann mal Proooost … ☺️

PS. Gasso… du hast da aber auch ein echt gutes 🍺 Bier… 😏

grubhoerndl, 02. Juli 2023, um 09:54

zum glück ist mein lieferant DER logistik-babst schlechthin. so kann ich doch deutlich über 333 biersoten gleichzeitig anbieten 😅

grubhoerndl, 02. Juli 2023, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2023, um 10:00

nach der kirche darf ich um zahlreichen besuch bitten! gibt 'ne sonntags-probierstraße: 2 freibier für jeden, 22 biere zur auswahl. und für diejenigen mit bier-allergie gibt's a was anderes (wasser, limo, wein, mischgetränke und nach 12 auch schnappes). nebst kaffeespezialitäten, versteht sich!

Mario19667, 02. Juli 2023, um 10:08

Ja super Angebot Grubi ..

- Ich war grad beim Bäcker und hab 100 frische Brezen bekommen ..
- 50 Paar Weißwürste würd ich auch noch spendieren ...

Da kann die Sonntags Matinee starten 😄

gasso, 02. Juli 2023, um 10:21

Zu Weißwürsten, bevorzuge ich Altkemptener Weiße vom Allgäuer Brauhaus.

Mario19667, 02. Juli 2023, um 11:38

Die Weißen sind warm. Die Brezen noch frisch und Resch ..

Auf geht's, wer mog a Paar ..?

Maniko75, 02. Juli 2023, um 12:17

Hier bitte oans, passt mir grod guat, muss i nix kocha

Mario19667, 02. Juli 2023, um 12:29

Ja geht's nur her da ..

Der Grubi hat a Gutmann Weiße hier in der Kühlung. Des passt gut dazu ..

tych, 02. Juli 2023, um 13:17

sodala, frisch gestärkt mit weißwürschd, händlmaiersenf und rescher brezen, gehts nun zum elbstrand bei blankenese ... und dort gibts aa frische fischsemmel. das beste aus zwei welten 😄

tych, 02. Juli 2023, um 23:24

grubi, mario ... gibt es noch aa kühles helles zur nacht?
was für ein toller tag an der elbe ❤️

Mario19667, 02. Juli 2023, um 23:44

Na klar, wir machen aber auch gleich zu ..

I stell Dir 3 halbe ins Fenster. Geld bitte ins Schweinderl ..

Gn8

tych, 03. Juli 2023, um 00:28

für eine schnelle halbe hier hats noch glangt, mario. dangge!
ii hab nen zwanni ins schweinderl gepackt, zweggs meim bierfuizl. aba da hab ich doch noch aa schmales guthaben, nach den weißwürschden zum gestrigen mittag?
und die eine leere flaschn von vorgestern hab ii auch am fensterbankerl abgstellt, so zweggs pfand!
wia schaugts nun aba aus mit sulz und bauernbrot? hier im norden krieg ich fast alles: weißwürschd, brezn, bratwürschtl aus nürnberch, lebakaas, bauernbrot, schweinsbratn (leider aber kaum mit krustn) ... aba koa sulz! des nordische "sauerfleisch" ist zwar sehr ähnlich, aber eben koa sulz! sauerfleisch ist oft viel zu süß 😄

p. s.: gibt es eigentlich noch die sauspielerin alpha? mit ihrer vorliebe für den zirbenschnapps? oder den koch bargho?

@ gasso: biere vom allgäuer brauhaus gibt es bei mir im norden sogar beim edeka. echt sauguad, aba teuer!
aba echtes pils gibt es eben nur aus pilsen. alle anderen brauereien produzieren ihr bier eben nach "pilsner brauart". die brauerei von pilsener hat es eben leider versemmelt, ihre brauart umfassend rechtlich schützen zu lassen.
wie auch budvar / budweiser: die amiplörre "budweiser" hat qualitativ absolut nix mit der ursprungsquelle in tschechien gemeinsam, außer dem "geklauten namen"!

gasso, 03. Juli 2023, um 08:47

Pilsner Urquell, hab ich 1969 bei der Bundeswehr in Sardinien getrunken, manchmal auch eins zu viel.

blo17, 04. September 2023, um 17:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite