Tratsch: Das Wirtshaus zum Seb

Mario19667, 31. Oktober 2019, um 13:56

Ohhhh Mann Leut, der Grubi ist hier Chef!

Mich hat er gleich in der Frühe zum Großmarkt geschickt, weil doch morgen Feiertag und sooooo ...
Wir erwarten vielerlei Gäste am Wochenende ..

Da bist dann um halb fünf in der Nacht am Markt und kannst no gar net aus die Augen schaun ...

***********************************

Gruuuuubbbbbiiiiii !!!!!!

Mario19667, 31. Oktober 2019, um 13:58

Also Jens i hab dir jetzt bloß aber an "Strammen MAX"
Wenn wuist könnst 2 Eier mehr haben .. ??

Bin dann aber in ca. 15 Min wieder weg.

Ex-Sauspieler #559828, 31. Oktober 2019, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2019, um 14:13

ok, geh nach hause, komm später nochmal

gasso, 31. Oktober 2019, um 20:56

gg, bitte ein pils und an kalten braten.

tych, 02. November 2019, um 00:48

nachm berechtigten ruhetag: bitte noch ein schnelles weizen vom mario oder vom grubi; gern vorerst auch im wirtshaushumpn.
schee, endlich aa sattes, zufrieden schlafendes hunderl neben dem tresen.

spielfuehrer, 02. November 2019, um 07:18
zuletzt bearbeitet am 02. November 2019, um 08:10

ja super, da isser ja, da schnalli! hab schon befürchtet, du stehst mal zu deinem wort und lässt dich hier nicht mehr blicken.

gott sei dank bleibt des immer nur beim versprechen. das weißt aber schon, erschrecken tu ich mich da jedes mal aufs neue! wennst so greisle wirst und finster, schnalli - nachts und fern der heimat.

was macht eigentlich unser kampf gegen deine narzisstischen dämonen der nacht, diese “egomanischen arschlöcher“, die ganz die greisligen? gwinn ma da? zu wünschen wärs uns.

hab gestern, am allerheiligentag, für dich und für unsere sache ein “gegrüßet seist du, maria“ am grab meiner oma gebetet, schnalli.

merkst davon schon was? wurde mein gebet erhört? ist das alles heute schon besser bei dir? geht's wieder bei dir? i moan, bei mir is scha a bissl besser worn. (mit bedd'n kannst eben doch was danedd'n!)

auf alle fälle, alles gute weiterhin, schnalli, ich musss jetzt wieder!

es grüßt dich ganz herzlich dein

spielfuehrer

(ps: na, zum dringa mog e heid nix. ich weiß ja nicht, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist: man bekommt nicht wirklich was hier, man muss sich das immer nur denken - des is nix für mi.)

Mario19667, 02. November 2019, um 07:21

Gumo zusammen ...

Die Gaststätte war nicht zu, nur geschlossene Gesellschaft.

Um unser Inventar samt Tiere kümmern wir uns schon, keine Sorge ... !!
Bitte nicht mehr füttern ^^

Mario19667, 02. November 2019, um 07:27

kommt sofort ;)

spielfuehrer, 02. November 2019, um 07:47

das gute hier ist, man kann jeden tag noch so viel butterbrezen “essen“, man wird davon nicht dicker!

Mario19667, 02. November 2019, um 07:53

servus ...

Möchtest Du auch eine ... ?
Wir machen auch Leberwurst drauf, oder Butter mit Schnittlauch ...

Dazu passt dann evtl. auch ein Bier 😉

spielfuehrer, 02. November 2019, um 08:03

erinnert mich hier immer an die zeit, als ich noch ein kind war, wo ich auch noch freunde hatte. da haben wir auch ganze nachmittage damit verbracht, einzutauchen in die welt von indianern und cowboys, völlig in uns versunken, verloren in träumereien, unterwegs in magisch anmutenden phantasiewelten.

juuungs, da war ich aber 5!

spielfuehrer, 02. November 2019, um 08:15

guten morgen, mario!

klar, mach mal mit leberwurst!

(nicht dass es dann wieder heißt, ich sei ein miesepetriger spielverderber, der nur spaß daran hat, anderen deren spielzeug madig zu machen. wie so'n psychopath.)

Mario19667, 02. November 2019, um 08:45

Was könnte einen daran hindern, zeitweilig in diese (heile) Welt wieder abzutauchen ... ?
Verbote ... ? Kindisch ... ? Was, genau hindert Dich .. ?

Ich erledige z.B. arbeiten am Haus und der Whg (Rep. Putzen, Orga) und nebenzu gönne ich mir 5 Min. träume! Ist das falsch ... ?

Schön, dass DU es auch versuchst, lass Dich doch mal darauf ein .. ;)

Mario19667, 02. November 2019, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 02. November 2019, um 09:12

A Leberwurstbreze, kommt ... (Schnittlauch gibt's dazu zum selbst bestreuen ...

Willst no a Bier dazu .. ?

Mario19667, 02. November 2019, um 10:01

Ja des passt ja ... 😂

Komm grad vom Keller hoch und es is Zehne .. ;)
Da gibt's dann a Kellerbier, Spider ...

Ex-Sauspieler #559828, 02. November 2019, um 10:48

dere, hätte gern a helles. hoffe es geht gut mario!

grubhoerndl, 02. November 2019, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 02. November 2019, um 10:57

servus beinand. die fortbildung "wie führe ich eine erfolgreiche boazn" am traunsee war a traum... bis auf des wetter.
mario, vielen dank für die nette mitarbeit, nebst deinem ausgleichenden wesen. dafür wirst du zum mitarbeiter des monats oktober ernannt!
freue mich, daß auch mein exkumpel lothar vorteile virtueller gastronomie erkennt; noch nicht erwähnt wurde, daß die anzahl virtueller drinks nicht mit dem blutalkoholgehalt korreliert, man somir nach einem besuch bei uns getrost im eigenen fahrzeug die heimreise antreten kann (ausser man kam schon mit einem zacken in der krone hier rein, was ja durchaus schon vorgekommen ist, gell lothar?).
so und nun gibt's zur kreislaufstärkung eine runde blubber für alle; habe da ein schönes fässchen prosecco gejagt.
prost!

Ex-Sauspieler #559828, 02. November 2019, um 11:00

bist auch mal wieder da, welch freude^^

Mario19667, 02. November 2019, um 13:31

Jaaaa Servus beinand !!!

Dann kann ich ja endlich mal in Baumarkt fahren und mei Zeugs einkaufen ..

Lieber Grubi,
Dir ist wohl klar, dass es mit der Krone Okt. noch nicht ganz bezahlt ist.
Wir hatten von helfen, nicht übernehmen gesprochen .. 😕

Nichtsdestotrotz bin ich froh dich wiederzuhören, wir lösen des in RealBier ... ;-)

Bis später am Abend dann

zur Übersichtzum Anfang der Seite