Tratsch: Das Wirtshaus zum Seb

Ex-Sauspieler #670223, 27. Oktober 2019, um 23:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 06:44

Sorry Schnalli, aufgrund der Zeitumstellung hatten wir gestern ab 24:00 Uhr zu ...

Jetzt gibt's Frühstück wer will !!

> Eier mit Speck, Kaffee oder Tee
> Alternative Müsli mit Joghurt oder Semmel mit Marmalade

Kommt's raus aus den Betten .. ⛅

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 06:54

Na klar, sonst wären es doch 25/7 gewesen .. 😉

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 07:30

Sorry SüdFee .. 😉

Wir sind ein Wirtshaus, keine Frühstückspension ...
- Speck und Eier, kein Problem.
- Semmeln und Brot, kein Problem.
- Kaffee und Tee, kein Problem.

Den Firlefanz (Cappuccino, süße Teilchen, O-Saft) überlassen wir den anderen ...

War des so richtig Cheffe ... ? *indieKücheruf*

Wackerle, 28. Oktober 2019, um 08:58

I mag Eier mit Speck und a Zoigl

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 09:01

Wackerle kommt gleich ...

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 09:17

Aufgrund einiger Missverständnisse hier nochmal die Hausordnung vom Grubi (AltWirt) ...

Wie bereits mehrfach erwähnt, war ich in letzter Zeit öfter zu Besuch bei unseren Freunden, die mit 24 (!!) Trümpfen spielen. Daß die sich z.T. so heftig zoffen, daß das bis in unser Forum rübergeschwappt ist, ist auch hinlänglich bekannt. Ich glaube, die sollten die Anzahl der Trümpfe auf 14 oder gar 12 reduzieren, dann würden sie auch weniger streiten.Dabei haben die Herrschaften schon von Anfang an eine wunderbare Einrichtung, die eigentlich als Ventil gut geeignet ist. Ein gewisser "Seb" betreibt da eine virtuelle Kneipe mit allem drum und dran. Ich habe mich nun nach einiger Überlegung und schwierigen Geheimverhandlungen mit besagtem Seb auf einen Franchise-Vertrag mit ihm geeinigt. Der Zeitpunkt war günstig, hört man doch, dieser Seb sei mit einem gewissen Donald T. ebenfalls in Geheimverhandlungen, eine weltweite Franchise-Lizenz zu verkaufen. Es ist mir gelungen, einen Exklusivvertrag auszuhandeln, der das Konzept für das Sauspiel-Land auch vor einer feindlichen Übernahme durch etwaige Beauftragte von Donald T. schützt.Nun noch kurz zum Vertragswerk. Da es sich um einen Geheimvertrag handelt, kann ich hier nur dringend Ablaufrelevantes offenlegen.Es ist mir nach harten Verhandlungen gelungen, den Laden brauereifrei zu übernehmen. Zunächst werde ich ihn interimistisch übernehmen, und wie erwartet Augustiner anbieten. Aber auch die gesamte Palette des Tegernseer Brauhauses ist erhältlich, neben meinem geliebten Unertl (Mühldorf). Mögliche Pächter können sich ab sofort bewerben und sind dann natürlich frei in der Bierwahl; Altbestände müssen aber verbraucht werden, andere Verwertungskonzepte sind unzulässig.Eine Vertragsbedingung war, daß der Name eine Bezug zum Franchise-Geber haben müsse. Dessen Vorname passt ganz gut, dachte ich mir, zumal sich auch die Beutebaiern durch das weiche "b" angesprochen fühlen dürften.Desweiteren scheint mir, daß besagter Seb vor seiner Gastronomie-Karriere irgendwas mit Juristerei zu tun hatte. Ich mußte nämlich zusichern, folgende Grundprinzipien zur Gründung mit bekannt zu geben:«§ 1: Der Wirt hat immer recht.§ 2: Sollte der Wirt einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.Salvatorische Klausel: Sollte einer der beiden §§ aus juristischen Gründen unwirksam werden, bleibt der andere jedenfalls in Kraft.»Dann mußte ich noch einen Mindestumsatz zusichern, d.h. es gibt bei der Franchise-Gebühr eine Untergrenze. Ich habe aber keine bedenken, daß wir das hinkriegen.Organisatorisches zum Schluß: Neben oben erwähntem Pächter (w/m) suche ich noch zum sofortigen Eintritt Bedienungen (w/m) - beide Sorten, sowohl grantige Originale als auch welche mit eingebauter Kuschelgarantie, 1-2 Köche, sowie Hilfspersonal und Aushilfen.Zur Dekoration des Stammtisches konnte ich den 1:12-Nachbau eines «DEUTZ D4506 - Mörderteil!» besorgen. Bitte geht pfleglich damit um.

Wichtige Erweiterung: Jeder der sich Benehmen kann - und nicht gleich Beleidigt ist, wenn man Ihn rügt - darf hier gern sein Bier und auch was zum Essen haben.
Da wir großzügig an Raum bemessen sind, können sich nicht geneigte Personen locker aus dem Weg gehen ..
Also bissl locker bleiben, Bier in maßen soll ja beruhigen .. ;)

blo17, 28. Oktober 2019, um 09:26

Meinst du jetzt mich mit der „Erweiterung“? ☺️

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 09:33

Alle ... !!!!!!! Alle ... !!!!! Alle .... !!!!

Wir wollen Bier trinken und nicht Bier über den Kopf ausschütten .. ^^
Außerdem is des hier a historisch echter Holzboden, den derf ma net einfach versiegeln, wodurch er empfindlich gegenüber Flüssigkeiten ist.

Übrigens: Falls ein Profi anwesend ist, wir suchen aktuell jemand der ...
A, den Boden historisch restauriert.
B, Die Theke abzieht.
C, Neue Kühlanlagen wären auch bald fällig ...

blo17, 28. Oktober 2019, um 09:39

Und was machst du wenn der grumpf wieder ausflippt wegen mir?

blo17, 28. Oktober 2019, um 09:40

Auch mit Alpha könnte es gefährlich werden... lach

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 09:55

Wenn Du ein Bier / oder Hopfentee bestellst und keinen Lärm machst, Dich ruhig auf'n Hocker sitzt und net glei bei der Stammtischrunde den Brunszkartler machen willst - die sind da eigen - gibt's kei Problem.

Den Rest regelt der Wirt!

blo17, 28. Oktober 2019, um 09:57

Hmmm... das ist sehr lieb von dir Mario, herzliches Danke❣️

Ex-Sauspieler #559828, 28. Oktober 2019, um 11:05

hab was zum tun gehabt, gibts noch ein Frühsrück, Mario? Wäre nett, Dank dir

hallertau1, 28. Oktober 2019, um 11:51

Gibts aa an Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödl? (Is ja scho Mittag)

Ex-Sauspieler #559828, 28. Oktober 2019, um 12:06

stimmt^^

Ex-Sauspieler #663897, 28. Oktober 2019, um 12:10

wieso gibt's hier keinen o-saft? nur Coke und Karamalz für die kurzen? aber was eine echte boarische boaz ist, serviert auch keine weinschorle: hamma ned! so erlebt - es ist dann ein ausgerauchter Amselfelder geworden :/ kein wunder, wenn man auf schnaps ausweicht, weil man grad keine lust auf bier hat (ja, das gibt's :O). hallertau: machst den service? die theke scheint verwaist...

Mario19667, 28. Oktober 2019, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2019, um 12:16

@Jens:
Frühstück is weg, Reste beim Hund ;)

@Hallertau:
Schweinebraten is fertig, aber Blaukraut statt Sauerkraut. Salat dazu ... ?

@SüdFee:
Kaffee kommt sofort. Hier ändert sich nix. Net mal der Boden .. 😂
Und einfache Gäste sind willkommen .. 👏

Schwierige hama genug .. ^^

Ex-Sauspieler #663897, 28. Oktober 2019, um 12:16

einfache gäste - lol! haben sie schnaps-schorle? ;D

hallertau1, 28. Oktober 2019, um 12:18

Blaukraut und Kartoffesalat is aa guat

zur Übersichtzum Anfang der Seite