Tratsch: Das Wirtshaus zum Seb

hansolo_forever, 26. Mai 2019, um 17:29

@ RubyRash Also Plastik-Bier geht aus Prinzip nicht - genausowenig wie Dosenplörre.

Allerdings: Meine oide sis trinkt mittlerweile ihre drei Pilsken pro Abend (nicht vor halb Acht... abends ! ^^) vom Lidl. Gut gekühlt und aus dem Glas is des tatsächlich erträglich, ich hab's geprüft. Auf Dauer wär des allerdings ned meine Wahl. Aber die Lady is mittlerweile 70 und da geht's auch um's Gewicht beim heimschloafa (nach Hause schleppen ^^).

Schwarzbräu Exquisit aus Zusmarshausen ist das Helle meines Vertrauens, und wemma beim Weißbier die Wahl hat: mit Kapuziner fährt ma nie verkehrt (aber a Schnitzerl Zitrone muss sei ! ;) )

In diesem Sinne: Prost ! Muss jetzt noch last-minute-wählen gehen... Wo is der kami, wemma'n mal braucha dad ? I bin nämlich immer no unentschlossen... - naja, erst mal a Hoibe für an klaren Kopf ! ^^

christophReg, 26. Mai 2019, um 20:19

zum thema Edelstoff noch der richtige Witz (steht hier bestimmt schon irgendwo aber ich hab nicht gesucht):Drei Mitarbeiter von Spaten Löwenbräu und Augustiner sitzen im Biergarten. Der Spatenmann bestell sich ein Spaten, der Löwenbräumann ein Löwenbräu. Dann ist der Augustiner dran und bestellt sich.... euin Wasser. Ungläubiges Staunen.
"Ja wenn ihr euch ein Wasser bestellt, nehm ich halt auch eins."

hansolo_forever, 26. Mai 2019, um 20:24

Der gülded au für Hacker-Pschorr... ^^

christophReg, 26. Mai 2019, um 21:18

Nicht wegen der Umdtehungen. Es schmeckt einfach besser:-).
Gemessen an meinem derzeitigen Biergeschmack das Einäugige unter den Blinden.

Ex-Sauspieler #332864, 27. Mai 2019, um 01:44

also mit dem allgäuer "büble" ... habe damit nur beste erfahrungen gmacht; ja, des gibts im hohen norden, genau so wie des tegernseer, oder des edle vom sturmbräu aus straubing, bzw. des irlbacher aus moos! aber auch des spalter pils!

Ex-Sauspieler #332864, 27. Mai 2019, um 01:52

aba auch des weißbier vom "netto", zwar aus der plastikboddel, ist gar ned amal so schlecht; empfinde ich besser als ein mehrfach so teures erdinger!
ich werde im norden oft gefragt: "warum gibt es hier im norden eigentlich so oft "erdinger weißbier?" da antworte ich immer: "weil das in bayern seit vielen jahren niemand mehr saufen will!"

Mario19667, 27. Mai 2019, um 07:47

@Spider:

Das mit dem Nachgären denke ich mir schon sehr lange, nicht nur beim Weizen ..

Allerdings geht das wohl nur bei Bier, welches nicht vorher reduziert wurde ...?

Wir haben in Kürze eine Begehung der Brauerei bei uns um die Ecke 😉 Da werde ich mal Nachfragen .. 👏

Ex-Sauspieler #332864, 28. Mai 2019, um 01:45

den fred amal wieda hoch hieve!

noch jemand dabei für einen absacker?
aba bitte koa "junges erdinger"!
viel besser ist aa tegernseer oda aa weltenburger dunkles, bekomm ich beides hier in hamburg. prost!

Ex-Sauspieler #332864, 28. Mai 2019, um 01:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #332864, 28. Mai 2019, um 01:51

auch super:
bier vom engel-bräu aus crailshaim! eine brauerei, die leider nicht aus bayern stammt!

grubhoerndl, 09. Juni 2019, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 01:47

Heid war ich mal bei der Konkurrenz...

Beeindruckend: Tische, die man allein nicht heben konnte.

Ernüchternd: die Bedienung mußte man zum jagen tragen.

Vielversprechend: Man konnte dort der Ausübung eines Nationalsports nachgehen.

Enttäuschend: i hab verlurn.

I nehm noch an Absacker und gib a Rundn aus!

Al_Pha, 09. Juni 2019, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 01:52

... da wüsst ich auch noch was, herr wirt:
an doppelten für mich, aber pronto. ich hab was aufzuholen ... 😉

grubhoerndl, 09. Juni 2019, um 02:00
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 02:02

Ja, bevor‘s andere rumerzählen: bei mir in der Sammlung fanden sich einige rote Münzen, die ich in meiner schon sprichwörtlichen Gutmütigkeit entgegengenommen hatte, und gleich wurde ich vom Gastgeber veräppelt, ich hätte wohl Nachschub nötig, zum Färben meiner Haare...

Völlig abwegig, die sind natur!

Pronto sagt man in Italien, wenn man ein Telefonat entgegennimmt, aber ned da herin, wenn man was begehrt.

Du kriegst Deinen Doppelten, aber in Zukunft etwas förmlicher, bitte!

Al_Pha, 09. Juni 2019, um 02:05

... signore barba rossa 😉, un grappa doppio, per favore, ma rapido. quasi pronto! 😄

grubhoerndl, 09. Juni 2019, um 02:10

UNA grappa DOPPIA, wenn schon. Und der letzte, der versucht hat, mich zu hetzen... ich erzähl‘s lieber ned, wäre geschäftsschädigend 😬

grubhoerndl, 09. Juni 2019, um 02:22

Nehmen Sie auch ein Getränk, Fremdling?

zur Übersichtzum Anfang der Seite