Tratsch: Das Wirtshaus zum Seb

Mario19667, 19. Oktober 2020, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2020, um 13:50

und Schreibweizen sind natürlich ab der 6. Halbe bei Dir anders ..

Da gucken wir doch lieber ganz schnell zum PeterWiki, der kennt sich meistens aus:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Senf
- https://de.wikipedia.org/wiki/Meerrettich

Oder der Willy ... Wundert mich eh, das da noch keine Daten hier sind ...

Mario19667, 19. Oktober 2020, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2020, um 13:52

Ich bin da völlig bei Dir Baby .. 😂

Nur steht das Wirtshaus zum Seb einfach nicht in Franken .. 😂

Ergo ...

Mario19667, 19. Oktober 2020, um 14:20

Es ist wirklich sehr schön am Rande einer Pandemie sich mit den Gästen zu unterhalten, welche eigentlich hier gar nicht sein wollen ..

Die Kneipe is was immer Du möchtest und die nächsten 2 Std gehört Sie Dir.
I muss nämlich wirklich zum Einkaufen und dann gibt's ... 😉

Mario19667, 19. Oktober 2020, um 18:01

So Klopapier geht uns nicht mehr aus, dieses Jahr .. ^^

Heute Abend gibt er original Pichelsteiner Eintopf ..
Auf Anfrage von Sabine werden wir heute Ruggy im Hinterzimmer zeigen ..

jokkel, 19. Oktober 2020, um 18:04

was für ein blödes gebabbl is denn das

Hexenmeister, 19. Oktober 2020, um 18:16

Da sind die die bei Sims nicht das zweite level erreicht haben^^

kartnliesl, 20. Oktober 2020, um 02:58

Mario, saure Zipfel mit Sauerkraut?😳
Und natürlich sagt man in Bayern, Österreich und auch Südtirol Kren und nicht Meerrettich. Tz tz tz.

Mario19667, 20. Oktober 2020, um 07:55
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 07:56

Das Gute an Meinungen ist Liesl, jeder darf eine haben ..

Wenn Du meinst sagst Kren, ok. I sag Meerrettich. Aber bitte schreib mir nicht vor was richtig ist.

... und das mit dem Zipfeln .. (nein das Schreib ich nicht .. 😉)

hallertau1, 20. Oktober 2020, um 09:49

Bei uns is des a Gree......
Meerrettich schreib ich vielleicht....

kartnliesl, 21. Oktober 2020, um 01:57

@ Mario
ich sag auch Meerrettich, das schließt aber nicht aus, dass man hier auch Kren, Gree, Kree sagt. Zu den Zipfeln willst Du nichts sagen, dann fragen wir halt mal die Franken hier im Forum. Als Köchin hier hast Du mich jamal abgelehnt, bin auch zufrieden damit, aber ich glaub, ich hätte diese Küche besser gerockt als Du.😂😂😂

Mario19667, 21. Oktober 2020, um 10:35

Wie immer Liesl wirst Du schon irgendwo recht haben, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann .. 😉

Aber des kann der SF auch an ganz viele seiner Beleidigungen nicht mehr .. (Sry Sf, dass Du wieder mal herhalten musstest .. ^^)
-------------------------------------------

Kommen wir mal zum Tagesgeschäft:
- Es ist Mittwoch und wie versprochen ist die fette Sau nun ordentlich zerteilt.

- Deshalb gibt es für unsere Franken Freunde heute a Schäufele mit Klös und Blaukraut ..
(alles andere gibt's natürlich auch 😉)

- Für morgen würde ich mich noch über ein zwei Ideen außerhalb der Standard Karte freuen. Bitte denkt immer daran, wir sind kein Sterne Gourmet Restaurant, sondern ein Wirtshaus zum treffen und Karten ..

Beste Grüße und schönen Tag,
Mario

spielfuehrer, 21. Oktober 2020, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2020, um 10:54

doch, doch, ich kann mich schon noch sehr gut daran erinnern, als ich a zeitlang immer "sonderschui" oder, a bissl kreativer, "hilfsschui" unter jeden deiner beiträge geschrieben habe.

ich mach das jetz nicht mehr, obwohl mir natürlich jedes mal danach wäre, wenn ich einen deiner beiträge hier lese, und ich verständlicherweise auch heftig versucht bin, es wieder zu tun, mario.

beste grüße auch von mir!

spielfuehrer, 21. Oktober 2020, um 11:06

....ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber auf platz 10 der ehrentribüne in der gesamtwertung "meiste punkte" bin ich mir meiner vorbildfunktion und der damit einhergehenden besonderen verantwortung durchaus bewusst.

Mario19667, 21. Oktober 2020, um 11:26

Ja hallo .. :(hier wären zwei Smiley gewesen)

- Das "sonderschui" war doch schon fast am Ende der Fehde .. (hier wäre ein Smiley gewesen)
- Du weißt es also wirklich nicht mehr so genau .. (hier wäre ein Smiley gewesen)
- Ja ja, der Alkohol tut seine Wirkung, besonders wenn man Ihn so favorisiert wie Du. Ein Virtuose vor dem Herrn, wenn ich das so beschreiben darf .. ^^

Ich tue mir da leichter, weil ich einfach nur "Weil a Depp bist (hier wäre ein Smiley gewesen)" dazugeschrieben habe. Ich blieb bei dem Urteil, weil es treffender kaum ging.

Aber wir sind ja beide aus der Nummer schon lange raus, natürlich mit Rücksicht auf das Forum .. (hier wäre ein Smiley gewesen)
-------------------------------------------

Zu Deinem Erfolg beglückwünsche ich Dich! Gut gemacht. Das fällt mir ziemlich leicht, vll auch weil es mir völlig wurscht is .. ? (hier wäre ein Smiley gewesen)

spielfuehrer, 21. Oktober 2020, um 11:53

...gut, ich kann mich auch noch dunkel an meinen genialen segelohrenthread und auch die lustigen vergleiche mit alfred e. neumann erinnern. wobei ich dazu sagen muss, dass diese idee von deinen freunden, die dich persönlich schon mal getroffen haben, stammt. ich war da jetzt nicht wirklich schuld, hab nur ausgesprochen, was andere dachten!

trotzdem, tut mich leid.

hallertau1, 21. Oktober 2020, um 11:55

Oh Mario, a Schaeufele taet mir aa schmecken. Letztes Jahr war ich mal in Nuernberg. In einem Laokal gab es ein Schaeufele. Drei Personen waren begeistert!

Den Christkindlesmarkt konnte man vergessen! Aber fuer ein Schaeufele wuerde uch gerne wieder hin fahren.

Mario19667, 21. Oktober 2020, um 12:37

Wenn Du nicht so weit fahren möchtest, komm doch einfach rein zu uns ..

ummagumma, 21. Oktober 2020, um 13:05

Zum erstmol in der Wirtschaft und muss glei wos anmerken. Bei uns in Frangn gibts a Sauerkraut und ka Blaukraut zum Schäufala.

Mario19667, 21. Oktober 2020, um 13:06

Des kannst au haben .. Da bin i Schmerzfrei ..

1x .. ? und was zum Drinka ..

hallertau1, 21. Oktober 2020, um 13:49

Sauerkraut und Kloess, i bin dabei,
Mario

zur Übersichtzum Anfang der Seite