Verbesserungsvorschläge: Neue Kartenart schlecht erkennbar

Ex-Sauspieler #3291, 13. Dezember 2008, um 16:33

Kann mir bitte jemand bescheid geben, wenn ein augenschonenderes Blatt wieder zur Verfügung steht?! Dann spiele ich auch wieder...

Loisl1860, 13. Dezember 2008, um 16:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Loisl1860, 13. Dezember 2008, um 16:43

Hi liebes Sauspiel-Team,
kaum spielt man einen Tag ned und scho kennst di nimmer aus. Wollt ma grad an schena Schafkopfnachmittag macha, aber bei dene karten griegst
ja an Augenkrebs.
Um das Augenlicht der User zu schützen bitte ich euch, auf die alten Karten wieder um zustellen

Lg Loisl

Frosche, 13. Dezember 2008, um 18:09

do schliass i mi glei no mid o...
deads de oiden karten bitte wieder her, do griagst ja aungkrebs :-)

django700, 13. Dezember 2008, um 20:27

@ georgius
Du bist nicht nur nur verplant.
Die Leute wollen die alten Karten wieder und Du kommst da mit Deiner Klugscheisserei daher, das einem echt übel wird.
Du bist hier nicht in der Uni, also brauchst Dich ned so geschwollen ausdrücken.
Halt einfach den Rand und gut is.

I will die alten Karten wieder...

p.s.: Mathe studiert hab i a, is nix als rechnen. Keinen Plan wie man sich da so aufwichteln kann...

Habe fertig !

I7dieWurst, 13. Dezember 2008, um 21:31

Mein letzter Kommentar zu diesem "Thema":
Meine Meinung ist, dass zuviele Leute hier einfach viel zu früh das Weinen anfang, so wie Du. Spielt doch mal länger mit den Karten. Da Eichel und Schellen nicht auseinander halten zu können ist lächerlich. Ich kann mich ja irren, aber die haben immer noch unterschiedliche Symbole. Und Kommentare wie "Die Karten sind scheiße!" braucht auch keiner. Wenn sich für Dich korrektes Deutsch geschwollen anhört will ich nicht wissen, was dann das normale für Dich ist.
Mit meinem Studium habe ich nie angegeben oder sowas, Du bist darauf zu sprechen gekommen und nicht ich. Darf ich fragen wo Du Mathe studiert hast? Will wissen, wo das nur aus Rechnen besteht.
Damit würde ich es jetzt belassen. Wenn Du es nicht lassen kannst und unbedingt noch was schreiben musst, dann schicks mir mit dem Betreff "gleich löschen bitte" oder schreibs auf ein Blatt Papier und verbrenn es danach.

Ex-Sauspieler #1236, 13. Dezember 2008, um 21:44

latein hat er bestimmt auch mal studiert, ist ja noch einfacher als mathe, einfach hie und da ein -us anhängen...

Ex-Sauspieler #48487, 13. Dezember 2008, um 22:04

Es ist schön, wenn ihre Euere Meinung dazu beitragt. Ihr solltet aber vielleicht verstehen, dass es Leute gibt, die bei den neuen Karten Eichel und Schelln schwerer unterscheiden können, als bei den alten Motiven. Ich weiss nicht, was es daran zu zweifeln gibt, wenn hier einer diese Schwierigkeiten sachlich äussert.

ha, 13. Dezember 2008, um 22:45

natuerlich tritt nach einer weile ein gewisser gewöhnungseffekt ein, wie mit allem. Man gewöhnt sich ja auch (zum Teil!) an die Schnellstrasse vorm Fenster.

Aber des Weisheit letzter Schluss können die neuen Karten noch nicht sein. Nach einem Tag damit muss ich konstatieren (und ich sprech jetzt nur fü mich, aber ich denke mal, ich habe so gefühlte 54.000 Sauspieler hinter mir:-):

1. Verwechslungsgefahr Schell/Eichel nimmt mit zunehmender Spielerfahrung mit den neuen Karten keineswegs ab.

2. winkel der auf dem Tisch liegenden Karten ungünstig

3. die alten waren völlig OK.

mk, 13. Dezember 2008, um 22:54

@ha

An dem winkel hat sich gar nichts geändert.

Wir werden wie im Tratsch geschrieben noch weiter an den Karten arbeiten. Eine Auswahl unter verschiedenen Karten wird evtl. auch noch demnächst kommen.

Ex-Sauspieler #48487, 13. Dezember 2008, um 23:10

@mk
habe mit dem neuen Design Probleme, die ich mit dem alten nicht hatte. Ich habe bisher einfach, ich sage nun mal, gescannt. Nun muss ich genauer hinschauen und dies strengt auf Dauer unnötig an, mich jedenfalls.
Da ich keinerlei Bewschwerden über die alten Kartenbilder vernommen habe, kann ich nicht verstehen, was die Motivation für die neuen Karten war.
Man hätte mit den neuen genauso testen können, wie Farbwenz und Geier getestet werden.

Chiem, 14. Dezember 2008, um 00:04

Bitte die alten karten zurück ... die neuen sind ja grauenhaft ...

Learly, 14. Dezember 2008, um 15:15

Oh na.. bitte bitte bitte wieder die alten Karten :-)

Bum-Bum, 14. Dezember 2008, um 16:17

Ja jetzt gibt es Platz auf dem Server.
Neue Karten sind für den A....

Bum-Bum, 14. Dezember 2008, um 16:23

Man kann das ganze Trennen.
Die einen spielen mit dem alten Blatt.Und die anderen mit dem neuen.Wenn man die Möglichkeit hat den Tisch auszusuchen ist alles in Ordnung.

Soler, 14. Dezember 2008, um 20:57

Bitte, bbbiitteeeeeee des alte Blatt wieder zurück, des neue is wirklich gor net schee

Ex-Sauspieler #20466, 14. Dezember 2008, um 22:12

i find de neia kartn a einfach nur zum saugrausen. schlecht erkennbar und es duad auf dauer echt weh in de augn.

Klausentreiben, 15. Dezember 2008, um 01:09

Die neuen sind schwerer zu erkennen. Spielt doch wieder mit dem alten Blatt war doch ohne Fehl und Tadel.

Oder sind sie schon so abgegriffen dass man sie nicht mehr mischen kann;)?

Isma, 15. Dezember 2008, um 16:05

Wenn Karten so abgegriffen sind, kann sie mit Backpulver wieder reinigen. Hab ich von meiner Schwiegeroma gelernt, dürfte aber bei virtuellen Karten nicht klappen.

cooleddi, 15. Dezember 2008, um 20:24

ein Blatt für die Preißn, sonst nix !!!

Ex-Sauspieler #48487, 18. Dezember 2008, um 18:12

Es ist schade, dass nur versucht wurde, mir einzureden, dass ich die Karten doch gut sehe.

einself, 18. Dezember 2008, um 18:19

Was erwartest du denn?
Dass sofort alles geändert wird, wenn du einmal hustest?

ServusSiggi, 18. Dezember 2008, um 18:23

Bin auch für die alten Karten. mein Monitor ist alt und da kann man e so schlecht drauf sehen...

Ex-Sauspieler #1236, 18. Dezember 2008, um 19:47

meine verbindung ist voll schlecht, bin dafür, dass ich alle spiele, bei denen es mich raushaut, automatisch gewinn...

zur Übersichtzum Anfang der Seite