Verbesserungsvorschläge: Neue Kartenart schlecht erkennbar

Uschi_O, 13. Dezember 2008, um 00:38

war auch hochzufrieden mit den alten Karten - aktuell ists spielen ob der schlechten Erkennbarkeit sehr anstrengend. Bitte wieder ändern

nairobi, 13. Dezember 2008, um 00:45

24 - 1

I7dieWurst, 13. Dezember 2008, um 00:53

Die Karten sind "neu" und ungewohnt. Aber auf keinen Fall verursachen sie Augenprobleme. Und mit der Erkennbarkeit hab ich auch keine Probleme. Wäre die ganze Zeit mit diesen Karten gespielt worden, hättet Ihr Euch bei Einführung des "alten" Decks beschwert...
Interessant ist nur, dass dieses Thema gleich 9 Diskussionen hervorgebracht hat.
Abgesehen davon wette ich, dass mindestens 90% der Leute, die mit Streik "drohen", morgen wieder spielen.
Ein etwas sachlicherer Ton wäre bei vielen angebracht. Wartet mal 1 Woche und schaut dann nochmal, ob Ihr die alten karten zurückwollt.

Axel72FCB, 13. Dezember 2008, um 01:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

I7dieWurst, 13. Dezember 2008, um 01:29

@Axel:
Ich würde den Augenkrebs dann gern von Deinem Arzt bestätigt haben, wäre sehr nett.
Ich weiß, es ist abwegig soetwas überhaupt zu denken, aber stell Dir vor, man hat mir gesagt hier würden nicht nur Müncher spielen! Ja, wirklich!
Auch war ich mir nicht bewusst, dass ich jemals Gebühren für meine Beiträge hab zahlen müssen, und dass ich Schmarrn geschrieben auch nicht. Man lernt doch jeden Tag dazu. Gut, dass es motzende Nicht-Mitglieder wie Dich gibt, Axel, sonst müsste ich dumm sterben. Aber Du hast meinen Tag erhellt. DANKESCHÖN!

TrixiM71, 13. Dezember 2008, um 01:32

Es hat noch keiner ein lobendes Wort über das Eichhörnchen auf der Alten verlorn!

django700, 13. Dezember 2008, um 02:45

Ich liebe so Klugscheisser wie Dich Georgius. Gerdae mitm 5ten Semester fertig, und glei meinen seine geballte Hirnsülze hier auf uns loszulassen.

Aber Du hast meine Nacht verdunkelt.
DANKESCHÖN !
Nun kann ich endlich pennen gehen :)

sideburns, 13. Dezember 2008, um 02:48

Es hat hier -außer George- noch keiner hier ein lobendes Wort verloren! Daher: Danke!!! Ich finde die "neuen" Karten schön alt! Macht Spaß, wenn man sich dran gewöhnt hat! In Bayern sind "neue" Dinge schon immer skeptisch beäugt worden. Nicht umsonst kommt aus diesem Bevölkerungskreis auch das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...

sideburns, 13. Dezember 2008, um 02:49

Darf ich trotz reiferen Semsters auch Deine Nacht verdunkeln? Gern geschehen...

django700, 13. Dezember 2008, um 03:03

Hmpf, kommst nu Deinem Freund Gerogius zur Hilfe ?
Die Karten sehen einfach scheisse aus, das ist meine Meinung.
Und von Euch Schwaben gibts auch einige Sprichwörter...
Aber lassen wirs gut sein, das hat mit dem eigentlichen Thema ned mehr viel zu tun.

Ex-Sauspieler #1236, 13. Dezember 2008, um 06:09
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2008, um 06:45

lag des eigentlich am vollmond, dass hier mal wieder alle durchdrehen? bin trotz verdunkelung immer noch wach. könnte bitte noch jemand den tag verdunkeln, damit ich auch mal zum schlafen komm?

p.s. semesteranzahl egal

ktl, 13. Dezember 2008, um 06:40

da kummt mer von der ärbet häm und denkt,die augn san müad.a kübl wasser drüber und die kartn san immer noch so dähmlich...jeses,zählt die mehrheit nimmer wie in der politik??na dann guats nächtle midnand...

Ex-Sauspieler #1236, 13. Dezember 2008, um 06:41
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2008, um 06:46

wer dämlich mit h schreibt ist nämlich ...nee, der spruch ging doch irgendwie anders. mir ist es immer noch zu hell hier.

Ex-Sauspieler #50089, 13. Dezember 2008, um 09:18

Die schaun ja furchtbar aus und sind vor allem ned zum ausanand kenna

Basti, 13. Dezember 2008, um 09:33

Obwohl ich generell ein Freund von Neuerungen bin und mich an solche verhältnismäßig schnell gewöhne muss ich sagen, dass die neuen Karten im Gegensatz zu den alten wirklich keine Meisterleistung sind. Ich will die Grafiker, die sicherlich einiges an Zeit investiert haben, nicht runtermachen, das Recht steht mir nicht zu, aber die "Vorgängerkarten" waren doch perfekt gestaltet, gut zu erkennen.
Darum verstehe ich die Änderung nicht....der einzige, der immer eine Kartenänderungen wollte war das Schoooof wegen seinem innige-geliebtem fränkischen Blatt. Falls dies ein erster Schritt zur Trennung Bayrisches und Fränkisches Blatt werden sollte, dann solltet ihr euch das nochmals überlegen, ob es wirklich so viel Sinn macht, wie vorerst gedacht.
Wenn nicht, dann stelle ich mich in diesem Fall zur "Pro-alt, Kontra-Neu-Front" und hätte auch gerne unser altes Kartendesign wieder.

Liebe Grüße ans Team =)

coautschpotato, 13. Dezember 2008, um 10:00

Kann sein das 2% keine Augenprobleme mit den neuen Karten bekommen. Aber 98%, mich eingeschlossen, tun nach spätestens einer 1/2 die Augen weh!
Bitte die alten Karten wieder her!
So macht es keinen Spaß mehr wenn man sich so sehr auf die Karten Konzentrieren muß. Da leidet der Spielspaß!

Hexenmeister, 13. Dezember 2008, um 10:50

karten sind karten und man kann alles auf anhieb erkennen!!!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #48487, 13. Dezember 2008, um 11:09

Hi Hexenmeister, bitte spiele mal länger, ca. 1 Stunde, mit den neuen Karten, dann ähneln sich Eichel und Schelln immer mehr. Ich frage mich, warum soll ich so spielen, wenn es vorher angenehmer war.

ha, 13. Dezember 2008, um 12:27

George: da bist du aber in der klaren Minderheit. Un dumm sterben tust du eh, weil du bist so unglaublich selbstgefällig, des muass ma meilenweit suchen

Ex-Sauspieler #44404, 13. Dezember 2008, um 13:32

Lustig finde ich das schon, dass die neuen Karten angeblich bei den "Testern" Anklang fanden...

Hoffe mal, dass diese Threads hier was bringen und tatsächlich wieder ein lesbares Blatt verwendet wird.

coautschpotato, 13. Dezember 2008, um 13:40

Hoffen wir alle! Nur wenn die Mehrheit in dem Fall wirklich übergangen werde sollte, bin ich nicht mehr bereit für etwas zu bezahlen was keinen spaß mehr macht!

django700, 13. Dezember 2008, um 15:07

Danke ha,
Du sprichst mir aus der Seele.
Und aufn sideburns trifft des a zu !

Will die alten Karten wieder ham, zefix da....

Ex-Sauspieler #51366, 13. Dezember 2008, um 16:17

mit den karten kann man kaum spielen , echt ne schande keine vernüftig ansehbaren karten zu haben

I7dieWurst, 13. Dezember 2008, um 16:17

Naja, steh' ich halt mal wieder als Klugscheisser da:
Ich bin im 3. Semester. Und ich glaube kaum, dass mein Mathematik-Studium irgendetwas mit meiner Meinung zu den "neuen" Karten zu tun hat. Von daher finde ich es interessant, dass Du darauf zu sprechen kommst.
Und ha:
Dann bin ich halt in der Minderheit. Ja und??? Trotzdem finde ich es toll, dass Du sachlich bleibst. Im Übrigen hat Selbstgefälligkeit nichts mit Dummheit zu tun. Und ich halte mich nicht für sellbstgefällig, aber da lasse ich Dir Deine Meinung. Ich halte meine nicht für allgemeingültig.

OAL, 13. Dezember 2008, um 16:31

Absolut richtig die Forderungen wieder auf das alte Kartenbild umzustellen.
Das neue Outfit ist gelinde gesagt eine Katastrophe

zur Übersichtzum Anfang der Seite