Verbesserungsvorschläge: Danke für Geier, Farbwenz & Co.

Thanathan_vF, 04. Dezember 2008, um 20:55

tutut, sprich dich aus :)

Thanathan_vF, 05. Dezember 2008, um 21:59

schln das nun erst mal getest wird :) aber agnes, bleibt es dann beim system wie beim kurzen? wäre nähmlich eher dafür wie gesagt, den geier und fw erstmal nur im vh zu spielen...

un trapatobbi, hör bitte auf auf meine einträge zu antworten, mit dir kann ma nich diskutieren, da du eh dann einfach mit was anderen ablenkst, anstatt aufs thema einzugehn..schade eigentlich..einwas muss man dir lassen, meckern kannste!

Ex-Sauspieler #8255, 05. Dezember 2008, um 22:34

Mann kann sich an alles neue gewöhnen .
nach einer Testphase sollte man meiner Meinung nach Geier nur beim kurzen anbieten den farbwenz beim langen,weil bei 6 Karten macht ein farbwenz keinen Sinn aber der Geier ist schon eine interessante variante.

Thanathan_vF, 05. Dezember 2008, um 22:42

wiso geier nicht beim langen, kann das einer mal sinnvoll begründen? is das selbe prinzip wie wenz..ihr stellt euch an...

Moped-Done, 05. Dezember 2008, um 23:18

dann konst ja glei a solo doa...

genug der begründung?

Ex-Sauspieler #25635, 05. Dezember 2008, um 23:40

so is aber a ned

ha, 06. Dezember 2008, um 00:26
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2008, um 00:34

*der Hundsgrugga Beifall klatsch*
GENAUSO ISS
Schaffts einen Zusätzlichen Anreiz zum Monetarisieren. Farbwenz und Geier-Spielen nur für Mitglieder! Ob ma unbedingt de Trennung zwischen WS und VH aufheben muss, weiss ich ned amal, Auf jeden Fall gibts im VH nicht die nötige kritische Masse an Spielern, um dort alle Varianten zuzulassen. Da hat da Trapatobbi recht. Also: Varianten nur in der WS UND nur für Mitglieder. Da können die, die immer nachm FW bzw nach dem fränkischen Schmarrn-Wenz schreien, das ja haben, für ein paar Euro im Monat. Wer des ned will, spielt halt, was aufn Tisch kommt...

Serverix, 06. Dezember 2008, um 01:54

also extra server, hab i di richtig verstandn? a ned schlecht, und wenn dann wer so weit is, können wir maumau spieln :)

Thanathan_vF, 06. Dezember 2008, um 10:15

wiso vh auflösen? un warum zerstören die varianten die tische? ich glaube das JEDER der immoment im vh spielt so tollerant is, un auch mal eine ungebliebte variante an einem tisch in kauf nimmt!(ich selbst mag auch kein fw, trotzdem würde ichmich an einen tisch mit langer karte mir fw setzten, bevor ich länger warte! dann nehm ich den fw halt in kauf, den nich jedes spiel is dadurch ja ein fw!) un noch dazu, mehr varianten im vh -> mehr anreiz um im vh zu spielen -> mehr tische un das is ja das was wir aktuell und mitttelfristig wollen, oder nich?

un nein, ein geier ist nicht gleich ein solo, des argument stimmt so nich...un wenn, dann wäre es ja beim kurzen das selbe, warum wollt ihr ihn dann beim kurzen aber beim langen nich? unlogisch bleibts...

un nur weils immoment nich die masse gibt..ich bin überzeugt das viele der meckerer sich dann ne mitgliedschaft überlegen, un auch mitglied werden. un das zusätzlich aktuelle mitglieder, mehr im vh spielen, um geier und fw spielen zu können!

Hundsgrugga, 06. Dezember 2008, um 15:05

ne Mitgliedschaft wird man sich nur dann goennen, wenn man 1) die Varianten spielen kann UND -ganz wichtig- 2) weiterhin all die Vorteile der Wirtschaft beibehalten kann (mit Nicht-Mitglieder-Freunden spielen, sofort spielen weil genug Leute drin sind, mit fremden spielen um neue Leute kennenzulernen).

Jemand der Mitglied wird wegen FW/Geier und dann ins VH muss, wird schnell enttaeuscht wieder kuendigen.
Glaubts es oder glaubt es ned.

ha, 06. Dezember 2008, um 15:56

des glaub i unbesehen. deswegen macht Variante nur im VH keinen Sinn, is doch mei Red!! Varianten nur für Zahler UND inder Wirtschaft, weg. kritischer Masse an Spielern, DAS würde Sinn ergeben...
Dann koennen sich die Leute aussuchen, ob sie wegen der Varianten zahlen UND/ODER wg. der anderen, bisherigen Vorzuege der Mitgliedschaft = ZUSAETZLICHER ANREIZ.

Im übrigen, btw: Hier schließen schon wieder zu viele Leute einfach von sich auf andere: Nur weil ICH so arg tolerant bin und auch ne Variante spielen würde, die ich eigentlich ned mag, heisst das noch lange nicht, dass des für die Mehrzahl der Sauspieler zutrifft. Macht's erscht amoi a Umfrage , bevors sowos behauptets. Die Argumentation "Also ich würde das jederzeit und die ganzen anderen deswegen bestimmt auch" ist ja total kindergarten.

Thanathan_vF, 07. Dezember 2008, um 15:21

wiso muss? er kann ja auch weiderhin in der wirtschaft spielen, dort halt nur ohne fw un geier, un nur für die varianten ins vh.

weil wenn dus so machst wie mim kurzen, wird das keine besserung fürs vh bringen...

un auch im vh kann ich neue kennen lernen. un wenn sich mehr anmelden ->mehr tische im vh -> kürzere wartezeiten

Hoofer, 10. September 2017, um 10:45

Schad, dass in der ZS anscheinend kein(e) Tisch(e) ohne Farbwenz zammgeht.
Falls es doch Ohne-Farbwenz-Spieler gibt, die Gleichgesinnte suchen, ich wär dabei, normaler Tarif, Kurze, Geier zum Frühschoppen z.B.

Hoofer, 10. September 2017, um 15:19

@farina jetzt wärn wir doch schon 2, vielleicht find`sich noch der (die) eine oder andre.

Grosober3, 10. September 2017, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 10. September 2017, um 16:55

Die Bierpreise sind sehr intressant aba leider fast 200 km zu weit weg.:-)

hansolo_forever, 10. September 2017, um 20:26

Diese Bierpreise sind SCHOCKIEREND !
San bei euch die (Preis-)Uhren in den 1960ern stehenblieben ? Saggra... - da dad i am Sonntag au zum Frühschoppen gehn statt in'd Kirch' ^^

christophReg, 11. September 2017, um 09:41

2 Euro san immerhin 4 Mark!

Hoofer, 11. September 2017, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 11. September 2017, um 11:04

Der Bierpreis(s), seine Entwicklung und die (gesundheitlichen) Folgen, des wär doch wieder a Thema?^^ (vorsichtshalber: Spaß)

zur Übersichtzum Anfang der Seite