Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Anzahl der Punkte erhöhen

Die Punkteanzahl wurde für die Spiele noch nie erhöht. Wenn ich sehe, dass es für normale Sauspiele nur 20 Punkte gibt, dann ist das etwas wenig. Auch für ein Einzelspiel finde ich 100 Punkte mittlerweile wenig.

Alles wurde inzwischen teurer im laufe der allgemeinen Inflation. Ich denke, da täte man gut daran, auch mal die Punktebewertung entsprechend anzupassen.

Mein Vorschlag wäre für ein Sauspiel 50 Punkte und für ein Einzelspiel 200 Punkte. Die übrigen Tarife könnte man ja beibehalten.

Das wäre doch mal ein Denkanstoss? Ausserdem könnte man auch die Punktezahl von den Anfängern bzw. die Aufladepunkte von 3000 auf z.B. 5000 erhöhen?

Freue mich auf eure Zustimmung.

tolle Idee!
Für Farbwenzen => 83 Punkte
Für Geier => 173 Punkte
Für Wenzen => 189 Punkte
Für Hochzeiten => 332 Punkte

nie stimmt auch ned... letzte erhöhung gabs vor knapp 4 jahren
https://www.sauspiel.de/blog/59-tarif-nderung...

was soll das bringen? mehr nutzlose punkte.

ich habe einen einfacheren vorschlag ulf. denk dir doch bitte bei jeder punkteangabe noch eine null dazu. dann hast du alles um den faktor 10 aufgeblasen und kannst dich glücklich fühlen.

spass beiseite, das schöne an den punkten ist doch gerade, daß sie keinem inflationsdruck unterliegen. sollte die schafkopfoberen vernünftig sein (und das sind sie ja immer wieder mal), werden die einen teufel tun, das zu ändern.

Man könnte ja statt der Punkte Euros nehmen und jeder überweist was auf sein Konto, mit dem er dann spielt?

10 mal 10 Punkte für grubi, so seh ich das auch.

Ulf, ich hab mir erlaubt, deine Statistik a bisserl aufzuhübschen... was fürs Ego halt, bitteschön:

Angesagte Spiele (davon gewonnen)
447% Sauspiele (510%)
73% Farbwenzen (630%)
300% Geier (670%)
135% Wenzen (650%)
286% Farbsoli (600%)

Punktestand
Momentan bei P 37800, Höchststand bei P 164200

Aggressivität
870% Klopfer, 90% Kontra und Retour

;-)

Macht doch aus unseren schönen Gummipunkten keine Inflation. Das wäre ja eine schreckliche Währungskrise.

Ulf is doch a einer der dämlichen Dummklopfer, die zwar kei Ahnung vom Spiel haben, aber meinen, sie könnten durch Punkteerhöhung a moi zu was kommen^^

247 000 Punkte Verlust.
Ich weiß nicht, ob da eine Null mehr dran ein Fortschritt ist.

@faxe²

Mathe ist jetzt ja nicht so meine Stärke, aber den Rechenweg würde ich doch mal gerne sehen...

247 000 Punkte Verlust? wer?Herz-Neun

@Ulf: Du.
@Wildbill: da muss man nicht rechnen, es gibt ja die Sauspielstatistik:

Punkte (2016)
Gespielte Spiele5038 insgesamt, davon 100% kurze Karte43% Spieler, 7% Partner, 50% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)44,7% Sauspiele (51%)7,3% Farbwenzen (64%)2,9% Geier (67%)13,4% Wenzen (64%)28,8% Farbsoli (60%)
Punktestand Verlust von P 245459, Höchststand bei P 16420
Aggressivität87% Klopfer, 9% Kontra und Retour

(pardon, waren 245 000)

Wenn ich ihn klick, dann steht da das:

5041 insgesamt, davon
100% kurze Karte

43% Spieler,
7% Partner,
50% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

44,7% Sauspiele (51%)

7,3% Farbwenzen (64%)

2,9% Geier (67%)

13,4% Wenzen (64%)

28,8% Farbsoli (60%)

Punktestand

Momentan bei P 5370,
Höchststand bei P 16420

Aggressivität

87% Klopfer, 9% Kontra und Retour

Das ist im Profil. In der Statistik (sehen das eventuell nur Mitglieder? eigenes Fach neben Freunde und Vereine) wird es aufgeschlüsselt nach Zeiträumen, daher sieht man auch den Gesamtverlust oder Gewinn.

Bei Dir:

PunktestandGewinn von P 356, Höchststand bei P 11587

ja können glaub nur mitglieder sehen

https://www.sauspiel.de/blog/68-erweiterte-sp...
die eigne kann jeder sehn, die von andern nur mitglieder

Interessant...

Dennoch erschließt sich mir der Rechenweg nicht.

Meine Statistik:

832 insgesamt, davon
100% kurze Karte

23% Spieler,
6% Partner,
71% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

19,6% Sauspiele (95%)

23,8% Farbwenzen (80%)

21,7% Geier (68%)

20,1% Wenzen (74%)

13,2% Farbsoli (72%)

Punktestand

Momentan bei P 9017,
Höchststand bei P 11587

Aggressivität

22% Klopfer, 2% Kontra und Retour

Demnach würd ich rechnen:

9017-3000(Startgeld)=6017/832=7,23 Pkt. Gewinn pro Spiel....

wirst halt noch paar mal aufgeladen haben

wo kann ich meine verlorenen punkte abrufen, wo sieht man das mit über 245000 ? ich nicht, als nicht Mitglied?

Na, aber jetzt check ich´s,
hab den statistikbutten noch nie bemerkt, da kann man monatsweise schauen:

Punkte (Oktober 2016)






Gespielte Spiele

8 insgesamt, davon
100% kurze Karte

50% Spieler,
13% Partner,
38% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

0,0% Sauspiele (---)

50,0% Farbwenzen (100%)

0,0% Geier (---)

50,0% Wenzen (100%)

0,0% Farbsoli (---)

Punktestand

Gewinn von P 1310,
Höchststand bei P 9057

Aggressivität

50% Klopfer, 0% Kontra und Retour

Punkte (September 2016)






Gespielte Spiele

240 insgesamt, davon
100% kurze Karte

17% Spieler,
5% Partner,
78% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

31,7% Sauspiele (85%)

26,8% Farbwenzen (64%)

14,6% Geier (83%)

17,1% Wenzen (57%)

7,3% Farbsoli (67%)

Punktestand

Verlust von P 1853,
Höchststand bei P 11587

Aggressivität

18% Klopfer, 3% Kontra und Retour

Punkte (August 2016)






Gespielte Spiele

262 insgesamt, davon
100% kurze Karte

27% Spieler,
5% Partner,
67% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

12,5% Sauspiele (100%)

19,4% Farbwenzen (86%)

26,4% Geier (74%)

23,6% Wenzen (88%)

16,7% Farbsoli (75%)

Punktestand

Gewinn von P 4840,
Höchststand bei P 10490

Aggressivität

23% Klopfer, 1% Kontra und Retour

mei was könnten wir mädels uns alles kaufen wenns mehr punkte gäb...... 💍 👠 👗 💎 👙 ....seuuufffzz...