agnes
agnes

19. Dezember 2012

geschrieben von agnes

25 Kommentare

Tarifänderung beim Sauspiel

Liebe Sauspieler

Wir gehen gerade ins siebte Sauspiel-Jahr und finden, es ist an der Zeit das Rufspiel und unseren Namensgeber aufzuwerten.

Ab sofort gilt statt dem Tarif 10/50 in alle Räume und an allen Tischen der Tarif 10-20-50. Das Sauspiel kostet dann 20 Cent oder Punkte, das Solo 50, aber Leistungstarif (Schneider) und Prämientarif (Laufende) bleiben bei 10 Cent oder Punkten.

In der Zockerstubn gibt es bisher zusätzlich den Tarif 50/200, dieser ändert sich zu 50-100-200 Cent. Aber selbstverständlich bleibt in der Zockerstubn das Sauspiel im Grundtarif ohne Tribut, auch wenn es aufgewertet ist.

Ihr könnt euch mal im Tarifrechner anschauen, welche Auswirkungen das auf den Spielwert hat.

Für unsere iPhone und iPad Spieler werden die Abrechnungen am Anfang leider noch falsch angezeigt, wir haben aber bereits ein Update auf den Weg gebracht. Sobald das freigegeben ist, bitte gleich laden, denn dann wird nicht nur richtig gebucht, sondern auch richtig vorgerechnet.

Wir wünschen euch viel Spaß,
Agnes und das Sauspiel-Team

zurück zur Übersicht

25 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

biehlermi, 19. Dezember 2012, um 17:34

nette Änderung! :)

Shanghai1, 19. Dezember 2012, um 17:35

Wie kann ich die zwei Monatspässe verschenken??

agnes, 19. Dezember 2012, um 17:41

beule, Du musst nur auf das Profil eines Freundes OHNE Mitgliedschaft klicken und dann taucht neben dem Bild ein Button auf “Monatspass schenken”. Da klicken!

Les_Grossman, 19. Dezember 2012, um 17:41

kannst se mir schenken :)

Winni81, 19. Dezember 2012, um 18:12

Genau den Tarif spielen wir auch. Gute Idee und schönes Geschenk zu Weihnachten ;)
Jetzt nur noch mehr Spielansagen, dann wäre das Weihnachtsgeschenk perfekt. Eigene hochladen wird wohl die Bandbreite sprengen.

Frohe Weihnachten an alle die das hier lesen!

Blaubauch, 19. Dezember 2012, um 18:50

Ich nehm auch gern einen Monatspass

connoco, 19. Dezember 2012, um 19:37

Find ich gut, macht Sauspiele einfach interessanter!!!

Pete, 19. Dezember 2012, um 20:39

Ich habe zwar 50-100-200 tatsächlich noch nie gehört oder gespielt - aber mir als Sauspiel-Fan kommt das sehr entgegen. Danke!

Pete, 19. Dezember 2012, um 20:42

Was mir gerade aufgefallen ist: Bei den Einstellungen für einen neuen Tisch ist das noch nicht geändert. Nur, damit Ihr nicht in Beschwerde-Mails erstickt.

Muellner, 19. Dezember 2012, um 20:47

Warum zählt bei einen tou das Schneider durch nicht?

norbert21, 19. Dezember 2012, um 21:05

schöne aktion, und die tarifänderung bringt frischen wind ins gebälk^^

Pete, 19. Dezember 2012, um 21:27

Ich kenne es nur so, daß bei einem Tout schneider und schwarz nicht zählt, Muellner.

Doag, 20. Dezember 2012, um 00:28

In da Wirtschaft zählt des Sauspui immer nu nur 10 p im Pop-up, abgerechnet werd aber korrekt mit 20! Bitte den Bug beheben. Danke!.....und a Lob ans Team und scho moi scheene Wein8ten

Michel_S, 20. Dezember 2012, um 03:34

Die Änderung ist gut, aber die Anhebung des Sauspiels ist zu hoch gegenüber dem Solo.
Besser wäre eine Änderung auf den Tarif 10-20-80 gewesen. Damit wäre das Sauspiel mehr wert geworden, aber nicht zu überteuert.

Ex-Sauspieler #257109, 20. Dezember 2012, um 08:13

Tarfiänderung finde ich gut. Vielleicht klappt es ja auch noch mit der Einführung von Klopfertischen (wie in Zockerstube) Dem Sauspiel-Team und allen Spielern "Frohe Weihnachtn"

agnes, 20. Dezember 2012, um 08:40

Doagdepp, im Text steht, dass es bei den Apps leider erst nach dem Update korrekt angezeigt wird. Das fürs iPhone kann jetzt aber geladen werden, heute Nacht um halb eins hat es Apple freigegeben!

Schafskoppgott07, 20. Dezember 2012, um 10:34

I wer narrisch, für mich die perfekte Änderung als Dauerrufer. Mein Mops hat dazu kläffend gratuliert.Ich liebe Euch!!!!!!!!!

dasaigra, 20. Dezember 2012, um 11:08

Superidee. Wird in da Praxis auch gespielt.
Wir nur relativ teuer, wenn gelegt wird und contra und dann host an offline-spieler am Tisch. Danke für eian Einsatz. Frohe Weihnacht'n und ah guat's Neis Johr.

Ramstein88, 20. Dezember 2012, um 11:28

Mööp, fürs App-Update wird leider IOS6 benötigt :-(

MagicBertl, 21. Dezember 2012, um 10:07

Der Tarif 10-20-50 ist perfekt. Genau den haben wir schon seit Jahrzehnten. Sogar schon früher zu DM-Zeiten... :-)
Frohes Fest
P.S. hat jemand einen Monatspaß übrig für mich ?

Matze2266, 21. Dezember 2012, um 12:34

eeeendlich!

Eicheroldie, 23. Dezember 2012, um 12:55

Die Tariferhöhung find ich gut.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Weihnacht

Peterl, 23. Dezember 2012, um 19:27

Wann gibt es den Farbgeier und bei Wenz und Geier steigern??

Privatinsolwenz, 08. Januar 2013, um 01:54

Die Tarifänderung ist super. Noch besser fände ich es allerdings wenn Laufende, Schneider und Schwarz auch mit 20 Punkten abgerechnet werden würden. So spielen wir das seit Jahren im Freundeskreis, und ich finde so ist es genau ausbalanciert.

schi, 19. Februar 2013, um 16:00

Der perfekte Schafkopftarif! Werde ich in meiner "realen" Schafkopfrunde auch anregen :)

Gib’ Deinen Kommentar ab!