Schafkopf-Strategie: Überhebliche Möchtegern "Profis" - Ihr nervt!!!

spielfuehrer, 09. Oktober 2016, um 16:16

ich seh schon, ich muss hier wieder mehr strenge walten lassen.

schließlich sind wir hier schon so weit gekommen, dass meine spielkünste in zweifel gezogen werden.

und als ob das nicht schon reichen würde, wird überdies über meine tadellose sexuelle orientierung wie wild spekuliert.

Landmaus, 09. Oktober 2016, um 16:20

is ja garnix... ihr braucht nur wenig genug spiele machen, dabei an haufen dusel und dann aufhören in der wirtschaft... aber das könnt ihr ja nicht mangels selbstbeherschung

Wemsei, 09. Oktober 2016, um 16:34

is schon richtig, aber bei 82.000 Spielen 1.900.000 Pkte is schon a bisserl mehr wie dusel und dann aufhören.
Welche sexuelle Orientierung ist denn tadellos?

ElRubinho, 09. Oktober 2016, um 16:42

SpielFÜHRER nenne ich dich goch gerne ;)

abgesehen davon hast du meinen Namen zuerst leicht verändert... kannst du dich bitte mit deinem sinnlosen Quatsch aus dieser Diskussion raushalten oder willst du einfach nur beweisen, dass es stimmt, worum es hier geht???

ElRubinho, 09. Oktober 2016, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2016, um 16:49

So aus gerade erlebter Geschichte werden jetzt Namen genannt:

Pfeifadeckel (38% Klopfer), spielt sehr aggressiv und verhält sich auch so.

Hat einen Fehler gemacht und wird verbal sehr ausfallend gegen einen "schwächeren" Mitspieler. Der wehrt sich, da er den Fehler von Pfeife bemerkt hat. Pfeife wird noch ausfallender und geht vom Tisch ohne das Spiel zu beenden.

Diese Person habe ich schon vorher in Aktion erlebt.

Gesperrt. Darauf kann man verzichten...

spielfuehrer, 09. Oktober 2016, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2016, um 16:56

@wemsei

dir ist hoffentlich bewusst, dass du das forum zum beben bringen kannst, wenn jetzt ein unbedarfter mensch - die sich ja hier so überaus zahlreich tummeln - die falsche antwort gibt.

ich könnte dir jetzt mindestens 5 forumsteilnehmer benennen, die nicht eine sekunde zögern würden, sich in über 300 seiten text darüber zu ergehen, dass die antwort keinesfalls "heterosexuell" lauten kann.

und wenn´s ganz blöd läuft, schaltet sich die pechmarie der sauspiel-administration auch noch ein.

spielfuehrer, 09. Oktober 2016, um 17:01

@rübe

über was genau willst du denn überhaupt diskutieren?

ElRubinho, 09. Oktober 2016, um 17:05

lies die Überschrift und halte dich dran!

spielfuehrer, 09. Oktober 2016, um 17:16

ich bin doch erst 27, rübe! viel zu früh, um aus dem leben zu treten.

und warum diese schärfe? ich möchte dir doch nur helfen, damit du lernst, mit deiner kleinen "schafkopfbehinderung" umzugehen.

ich habe hierzu einen bahnbrechenden artikel verfasst. bitte lesen!

den namen "sharky" musst du durch "rübe" ersetzen.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...

schau, alles eine frage, welche perspektive man zum eigenen ich einnimmt.

ElRubinho, 09. Oktober 2016, um 18:52

Führer und Rattler ihr seid die besten! Thema verfehlt, aber egal...

Für konstruktive Beiträge bin ich sogar von euch weiterhin dankbar, habe ja sonst (eurer Meinung nach) nix zum Schmunzeln.

Lieber ne kleine Schafkopfbehinderung als ein selbstpoliertes Ego, wie kann einem denn ein Spiel dermassen zu Kopf steigen? https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...

So gesehen fühle ich mich klar im Vorteil, danke für diesen Motivationsschub.

krattler, 09. Oktober 2016, um 19:32

rübe, ich fühle mich schwer getroffen. ich taumle. gut gemacht meckatzer-brauerei!

verana, 09. Oktober 2016, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2016, um 20:04

Mei...dieses Thema ist ein...Thema.
Hatte ich auch schon mal - damals...lang, lang her....
Inzwischen sind schafkopfmäßig Jahre vergangen.

Ich bin wieder auf unter 3000 P. gefallen von 16.000+xx - zu mehr hab es nicht gebracht und ich staune ehrfürchtig und schweige ganz klein, wenn ich mit Millionenpunktern am Tisch sitze, die einfach alle, alle viel intelligenter sind als ich - wie sonst könnte diese Punktediskrepanz sein.

Ich frag mich inzwischen, wie ich jemals ein Studium geschafft habe...

Fazit.
Ich habe nix gelernt nach 40.000 virtuellen und noch viel mehr realen Spielen.

Borniert, unbelehrbar oder einfach saudumm .... ich.
Hm.

Von der zufälligen Verteilung der Karten will ich gar nicht schreiben - da wird man so leicht zur Verschwörungstheoretikerin.

Ich weiß inzwischen, was die Ursache meiner Dauerpechsträhne ist:

Ich hab zu viel Glück in der Liebe!!!!!

ElRunbinho - du solltest diesen Aspekt unbedingt mal anschaun.

Ansonsten - ich kann dich nicht nur theoretisch in allem nachvollziehen, was du schreibst.

Eine Lösung wirst du in einem thread nicht bekommen - such dir beim Lesen einfach die raus, die das schreiben, was Sinn macht und ernst positiv gemeint ist.

Hexenmeister, 09. Oktober 2016, um 20:36

Das mit dem Durchschauen wird schwer für dich.

spielfuehrer, 09. Oktober 2016, um 20:39

@rübe

nun gut, da dir an konstruktiven beiträgen gelegen ist und du lernwillig zu sein scheinst, will ich mal nicht so sein und dir den folgenden guten tipp zukommen lassen:

übe dich in grenzenloser demut!

um dich zu steigern, so dass aus dir wenigstens ein durchschnittlicher spieler wird (zu noch höheren weihen wirst du es leider niemals bringen, da das völlig ausgeschlossen ist, wenn man threads wie diesen eröffnet) musst du den sehr guten spielern, den großen jungs hier, täglich huldigen.

sag ihnen immer wieder, wie gut sie spielen, dass du sie bewunderst, dass du gern so sein möchtest wie sie und dass es dir auch nix ausmachen würde, gegen sie viel geld zu verlieren bzw. dass du das sogar gerne machen würdest.

so stimmst du sie milde und vielleicht darfst dann ja bei ihnen öfter zuschauen, vielleicht sogar mal auch mitspielen, wenn ein vierter mann grad fehlen sollte. aber bitte, kein gejammer, auch dann nicht, wenn es dich ein kleines vermögen kosten wird, was in anbetracht deiner jetztigen spielstärke zu befürchten steht. bedenke stets, du hast 27 jahre erfolglos rumgestümpert, nutze diese gelegenheit jetzt und schau dir was ab.

kurz, sei ein schafkopf-cuckold!

Mario19667, 14. Oktober 2016, um 15:04

ich war echt zu lang weg, dass Du schon wieder so einen Schmarrn verzapfst ...

A Depp bist, sonst nix!

spielfuehrer, 14. Oktober 2016, um 16:31

oh wow, der junge mit den segelohren ist wieder online.

welcome back, MAD!

:o)

Mario19667, 14. Oktober 2016, um 19:07

Darf ich aufgrund deiner kleinen aufgedunsenen Figur *kleiner Hobbit* zu Dir sagen ...?

Dann könntest Du auch weiterhin in kurzen Hosen, ungepflegt und Barfuß daheim mit dem *Flaschl* umhersausen und bräuchtest Dich gar nicht viel Umstellen ... 😄

A Depp bleibst trotzdem .. 😉

spielfuehrer, 14. Oktober 2016, um 19:28

ich hoffe inständig, dass man dich in der schule wegen deiner segelohren und der etwas schwächlichen konstitution nicht zu arg gehänselt hat?

kinder können ja so grausam sein. aber is ja auch zum schreien, wenn jemand aussieht wie alfred e. neumann aus MAD. :D

Mario19667, 14. Oktober 2016, um 20:39

ohhhh ...

A Depp bist ... 😄

spielfuehrer, 14. Oktober 2016, um 20:51

das hast jetzt aber - deinen begrenzten möglichkeiten entsprechend - wieder einmal sehr anspruchsvoll formuliert.

du wirst aber hoffentlich verstehen, dass ich deine beiträge zukünftig nicht mehr kommentieren möchte, weil - und bitte verzeih mir, wenn ich das jetzt so offen sage - du mir einfach geistig zu minderbemittelt bist und du mit deiner gezwungenermaßen offen zur schau gestellten einfalt einfach so gar nicht meinen vorstellungen eines angemessenen gegners mit niveau entsprechen magst.

es tut mir leid, dir keine erfreulichere mitteilung machen zu können.

spielfuehrer, 14. Oktober 2016, um 20:52

....und zu hässlich bist du mir auch, mit deinen segelohren.....

:)

Mario19667, 14. Oktober 2016, um 20:57

lol ....

A Depp bist und bleibst ... 😄

Hiki, 11. November 2016, um 21:17

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite