Tratsch: Nein zu linksterroristischer Hetzpropaganda

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 16:24

lol, grad was gefunden, dass so einiges erklärt, was "weibliche" user hier von sich geben:

https://www.youtube.com/watch?v=k7jEk_f04pE

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 16:26

krattler, würds dir was ausmachen, nur noch im Solidari-thread zu dem thema zu schreiben?

krattler, 06. Oktober 2016, um 16:28

nein billy. ich hoffe immer noch drauf, dass sogar du iawaramoi dei hirn eischoitst. falls möglich.

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 16:29

ne frage mal an die expertinnen hier:

die Ulli, war auf dope, bei dem interview?
die klingt ja fast wie ihr.....

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 16:31

kratti, ich bin grad mit der Ulli auf nem LSD-Trip!

Bitte ned stören!!!

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 17:08

Die RAF-Anwälte Otto Schily, Hans-Christian Ströbele und Karl-Heinz Weidenhammer
sprachen in den 1970er Jahren von Mord. Die überlebende Irmgard Möller
sprach von Mord und bestritt, dass es eine Absprache zum kollektiven
Suizid gegeben habe

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 17:19

Die Tonbandmitschnitte der Gerichtsverhandlungen, in denen sich
Schily teils unkontrolliert benahm und sich heftige Wortgefechte mit dem
Vorsitzenden lieferte, galten 30 Jahre lang als verschollen; sie wurden
nach ihrer Wiederauffindung teilweise vom WDR publiziert.
Heute betreibt Schily eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Mitte.

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 17:22

Im August 2010 war Schily einer von 40 prominenten Unterzeichnern des Energiepolitischen Appells, einer Initiative der vier großen Stromkonzerne zur Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke.

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 17:27

Ab 1970 übernahm Ströbele die Verteidigung von RAF-Angehörigen, u. a. Andreas Baader.[5] 1975 wurde Ströbele wegen Missbrauchs der Anwaltsprivilegien noch vor Beginn des Stammheim-Prozesses von der Verteidigung ausgeschlossen. 1980 wurde Ströbele von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin
wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung zu einer
Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt, da er am Aufbau
der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitgearbeitet habe und in
das illegale Informationssystem der RAF involviert gewesen sei.[6]
Dieses Urteil wurde 1982 von der 10. Großen Strafkammer des Berliner
Landgerichts auf zehn Monate reduziert. Ströbele bestreitet die Vorwürfe
und erklärte, das Informationssystem habe lediglich der Arbeit als
Verteidiger für die gefangenen Mitglieder der RAF in den Jahren 1970 bis
1975 gedient

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 17:29

Von 1970 bis 1975 war Ströbele Mitglied der SPD.
Die Partei schloss ihn aus, weil er in einem Brief die Terroristen der
RAF als „liebe Genossen“ bezeichnet hatte. 1978 gehörte er zu den
Mitbegründern der Alternativen Liste für Demokratie und Umweltschutz, des späteren Landesverbandes der Grünen in Berlin.

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 17:35

Alles große deutsche Staatbürger, zweifelsohne!

Die könnt man fasst in einem Zuge mit ..... ....... nennen.

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 18:21

Gokhlayeh, tashunka witko, Gui-pah-gho, satank...

and so on.....

krattler, 06. Oktober 2016, um 18:26

du wirsts nicht lesen wollen billy. empfehlen kann ichs dir trotzdem:
jutta ditfurth, "ulrike meinhof, die biographie"

Ex-Sauspieler #484842, 06. Oktober 2016, um 19:14

doch, schon, wenn ich zeit hab.

ich würd sogar "mein krampf" lesen, wenn ichs interessant fänd und zeit dafür übrig hätt...

Soolbrunzer, 06. Oktober 2016, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 19:34

Also, mal kurz, dass ich's richtig verstanden hab:

Ihr diskutiert hier wahrhaftig über "linksterroristische Hetzpropaganda", weil jemand ein Bild von Martina Gedeck mit einem Sekundärzitat von Ulrike Meinhof kombiniert, ein Zitat, mit dem man durchaus auch traditionell-bayerische Zivilcourage beschreiben könnte...???

...und das in einer Zeit, in der von Linksterrorismus in Deutschland keinerlei Fünkchen mehr da ist - vielmehr: Welche Art des Terrorismus erleben wir denn, wenn nach wie vor Flüchtlingsheime mit Brandanschlägen und zuletzt eine Moschee mit einem Bombenanschlag bedacht werden (halt, nee, is klar, letzteres war ja die Antifa... ich vergaß...)...

Wurschd von wems kommt (jedenfalls nicht von Frau Meinhof und auch nicht von Frau Gedeck), dieses Zitat könnt' ich unterschreiben; und etwas mehr Protest- und Widerstandskultur (bitte nicht verwechseln mit der Pegida-AfD-Sündenbock-Kultur), stünde - finde ich zumindest - unserem Volk ganz gut zu Gesicht...

Protest und Widerstand gehören zu den Instrumentarien der Dekokratie (und ich wüsste nicht, lieber Bill, wann sich Dein Onkel Adi positiv zu Instrumentarien der Demokratie geäußert hätte...).

Aber, liebe Gemeinde, dazu noch ein wichtiger Zusatz, der meines Wissens von Hans Söllner stammt, der die Modalitäten des Widerstands und des Protests betrifft: "Widerstand ja, aber LUSTIG! Ned grausig!"
Pegida, Du bist raus.

verana, 06. Oktober 2016, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 19:52

Bayerndunki
Chapeau - du hast mich richtig erkannt.
Allerdings - (m)eine politische Meinung ist nicht automatisch Parteien oder Gruppen zuzuordnen.
Da ist deine Einordnung absolut daneben.

Frau denkt ..gelegentlich...selber und schaut hin und beobachtet und das mit Hirn UND Herz.
Deswegen würde man mich nicht einmal in der CSU finden, geschweige denn noch weiter rechts.

Wenn ich jemanden eine "dunkelbraune Brille" zuschreibe, dann beziehe ich mich inhaltlich auf dessen Aussagen - und das nicht nur aus einem Beitrag.

Toleranz habe ich, was braunes Gedankengut anlangt, überhaupt nicht.
Und der Versuch, eine inhaltliche Auseinandersetzung zu führen, scheitert
leider immer - seitenweiser Beleg alleine hier im Forum.

Ein Zitat, wie das hier thematisierte, ist nicht gleich so zu zerreißen, weil es von einer Person ist, die freilich umstritten sein muss.

Und die, die dieses Zitat schätzen, sind nicht gleich RAF Anhänger.
Ich bin gegen jegliche Gewalt - zu welchem Ziele auch immer.

Die Diskussion, ach was schreib ich, das Gezeter, das dieses Zitat auslöste, ist schlicht und einfach so simpel, wie offensichtlich die es sind, die es nicht der Mühe wert finden, den Inhalt dieses Zitats anzuerkennen.

Ich danke Krattler für seinen Biografiehinweis
und ergänze diesen mit Bambule, von der Meinhof geschrieben, bevor sie sich für gewälttätige Abwege entschied.

Und was Politiker mit "Dreck am Stecken" anlangt...in Bayern kann man Regierungsaufgaben übernehmen, wenn man jemanden im Suff totgefahren hat....

Ex-Sauspieler #244719, 06. Oktober 2016, um 21:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 06. Oktober 2016, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 22:23

@kamiko...scham di....oder buchstabiere mal
d i f f e r e n z i e r e n...
da steckt von darüber hinaus denken bis Niveau alles drin.

@Bayerndunki - was gäbs denn mehr zu akzeptieren....
Ich freu mich, ganz einfach, weil ich mich allen Ernstes freu, wenn hier welchene mit sowas wie Stil reagieren.

Ex-Sauspieler #427842, 07. Oktober 2016, um 00:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 07. Oktober 2016, um 00:39

raphaela
Bleibt nur die Frage - woher weißt du, was mein Beruf ist????
Wie wär´s, wenn du deinen Account selber löscht - raus aus dem Auffangbecken für linkes Pack.

So - ich verabschiede mich nun wieder, denn an Häme und Beleidigung mag ich mich nicht beteiligen.

hansolo_forever, 07. Oktober 2016, um 01:02

Ja spinnt der Beppi ???

'Kaum bin ich mal 'ne Weile außer Gefecht, schon werden alle größenwahnsinnig...' (Zitat Han Solo, ' Return of the Jedi')

Aber es ist interessant zu verfolgen, wie sich der Ton verschärft hat in den eineinhalb Jahren, die ich jezt hier bin - is' da irgendwas passiert, steht der Weltuntergang kurz bevor ?

Wenn ich lese, wie krass hier 'extremisiert' wird - aaaarghhh

Ich bin - entgegen anderslautender Äußerungen diverser Teilnehmer - nicht im Geringsten 'Rechts'- oder 'Links'- orientiert - meine Maxime ist ein aufgeklärter Humanismus, der es ALLEN, aber auch wirklich ALLEN erlaubt, in WÜRDE und mit den nötigen Mitteln (was garned soooooviel wär')
zu leben !

Und finally noch ein Wort zu WildBill: der scheint mir der am meisten mißverstandene Typ in dem ganzen Laden zu sein - wer Tecumseh zitiert, kann in meinen Augen kein Nazi sein - aber beißende Ironie wird heutzutage halt von vielen für bare Münze genommen - evtl. auch ein Hinweis auf verfehlte Bildungspolitik in der jüngeren Vergangen heit... ^^

(Noch ein Tip an alle, die überschüßige Aggressionen abbauen müssen: die neue 'Airbourne' - "Breakin' outta hell "; verwandelt Pferdepisse in Benzin und hintnach is alles wieder gut... :-)) )

krattler, 07. Oktober 2016, um 10:05

unglaublich, wie wenig differenziert du denken kannst kami.

zur Übersichtzum Anfang der Seite