Tratsch: Kartenausgabe

Pete, 10. September 2016, um 17:17

Ungekrönt? Da sagt mein Spiegel was anderes - ich hab' da mal was vorbereitet...

LadyAngkor, 10. September 2016, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 10. September 2016, um 17:47

Genau, das ist die Krux hier, nach Schema-F spielen! Es wird immer erwartet, nur als Gerufener Trumpf spielen, niemals die Sau verheimlichen oder unter der Sau ausspielen. Auf Kontra bei Wenz oder Geier a Sau suchen, anstatt a Ass spielen. Auf was soll ich sonst Kontra geben? Wenn ich die Assen habe, spiele ich doch selber! Dann wird ma noch dumm angmault!!

Pete, 10. September 2016, um 18:52

Ich bin nun wirklich kein "X="-Profi. Ich sehe mir meine Spiele an (ja, auch heute noch - und nein, nicht ALLE!), schaue, warum ich sie verloren oder gewonnen habe und versuche, das auch in der Zukunft umzusetzen bzw. zu ändern.

Kann sein, dass das nicht bei allen zu Erfolg führt - ich verstünde dann aber nicht, warum nicht.

hansolo_forever, 10. September 2016, um 21:54

Schema-f 08/15 ist halt nicht der Sinn des Spiels - klar gibts gewisse Leitlinien, aber FLEXIBILITÄT - QUERDENKEN - ANDERSMACHEN-ALS-ERWARTET - das ist doch das Salz in der Soße (oder so... ^^)

neuJockl, 11. September 2016, um 14:40

In welchen Sphären schwebt ihr ? Die unantastbaren Götter ^^

hansolo_forever, 12. September 2016, um 03:12

Das 'Mischsystem' ist so gut wie man es per CPU-Zufallszahlengenerator hinkriegen kann - da hab ich keine Zweifel - Mitspieler allerdings bringen die 'menschliche Komponente' rein, aber so what, alle machen doch mal an Fehler, a Spiel geht blöd verlorn mit 62 oder so - dann muß des halt wieder zruckholen ^^
Sich über Tischgenossen aufregen, find ich einfach bescheuert - den newbies muß ma klarmachen, wie's geht, und den 'Alten Hasen' zeigen, daß ma selber au was draufhat
Also - immer logga ^^ bleibn - is doch ganz einfach.. :-))

Hiki, 11. November 2016, um 21:27

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite