Tratsch: Fußball EM

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 00:39

Die defensive Aufstellung hat uns total gebremst.

steffekk, 03. Juli 2016, um 01:40

Ich glaube, dass sie gegen diese Italiener die richtige Taktik ist - wenn ma da nem Rückstand hinterherlaufen muss, wird es mehr als nur schwierig .

Manche Siege schaun eben erst nach dem Schlusspfiff schön aus .

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 08:01

2

mit dem sackelksackelkratzer als coach liegst einfach nahezu bei jedem spiel schon vor anpfiff einsnull hinten.

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 08:19

unvergessen bleibt seine anfangsformation gegen die übermächtigen aus ghana bei der WM 2014, die ja mittlerweile schon kultstatus genießt:

höwedes, boateng, hummels, mertesacker...

dazu noch khedira als abfangjäger für berti vogts.

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 08:40

Mal hier nachgelesen.
Das übliche unqualifizierte Genörgel ^^.
Bis auf den Steffek da oben.

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 09:00

du hast das spiel gestern gesehen, faxe?

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 09:11

Ja, und Deine satirischen Beiträge hier gelesen. :-)

Helmut, 03. Juli 2016, um 09:15

faxe etz sag blos im Fußball kennst dich auch noch aus?
Du wirst mir langsam unheimlich....

Helmut, 03. Juli 2016, um 09:16

Nicht nur Omnipräsent sondern auch noch Omniszienz.

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 09:20

bevor du mit fremdwörter... und so....erst einmal das wort 'bloß' verinnerlichen, dunkelfeig

Helmut, 03. Juli 2016, um 09:32

Da hsat Rehct des hbae ich falshcs geshcriben aebr um dich Trttoel ghets hier ned.

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2016, um 09:53

@faxe

echtjetzt, du hast das spiel mit eigenen augen gesehen und nicht nur davon in der Zeitung gelesen? als ausgewiesener experte in sachen fußball bist du mir hier bisher ja noch gar nicht aufgefallen.

find ich super, könnma diskutieren. keine scheu, faxe, auch fußball-laien sind in diesem thread herzlich willkommen!

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2016, um 09:53

Ich diskutiere gern, wenn hier jemand eine ernst gemeinte Meinung gebracht hat.
Dein Gequatsche sollte halt Nachtsatire sein. Nicht gelungen, aber einen Versuch wert. :-)

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 10:10

@dunkelfeig

mir ist wichtig, dass du etwas lernst hier. dass du jeden tag besser wirst. und am ende dieses schier endlos langen weges wird es gar nicht mehr so auffallen, dass du dein bonanza-radl.......egal.

naja, vielleicht täusch ich mich aber auch...und du bist am ende des weges einfach nur tot. denk ich aber nicht, ich glaub an dich!

also, hau rein, dunkelfeig! immer weiter, immer weiter!

Moos, 03. Juli 2016, um 10:11

Immer wieder geil. Jetzt haben wir mal gegen Italien gewonnen und es wird immer noch gemotzt und gemeckert. Ganz ehrlich mir sowas von scheissegal, wie wir weiter gekommen sind, aber wir sind weiter. Sauber Jungs!!

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 10:16

Einigen ist halt ihre Löw-Antipathie wichtiger. :-)
Alles richtig gemacht.

Sarah, 03. Juli 2016, um 10:33

Höwedes hat hinten zusätzlich abgesichert, weil man gegen die Italiener eben nicht in Rückstand kommen sollte.

Hat ja auch geklappt.

Boateng wie immer sehr stark bis dann zu dem Riesenpatzer, aber auch sowas passiert halt.

Dass dann auf beiden Seiten die stärksten/ erfahrensten Elfmeterschützen verschießen, war nervlich schon schwer zu verkraften.

Trotzdem gewinnt am Ende die über 120 Minuten insgesamt stärkere Mannschaft.

Grad in der Verlängerung haben sich die Italiener doch nur noch ins Elfmeterschießen retten wollen, weil sie gemerkt haben, dass im Spiel eher nichts gehen wird, sollte Deutschland nicht noch so nen Boateng-Patzer fabrizieren. Da wurde dann vermehrt gefoult und die Standards und Auswechslungen immer langsamer ausgeführt.

Die Italiener wussten, dass sie zum Gewinnen Glück brauchen, den Deutschen hätte ihr Können genügt.

Dass man selbst mit Pech (Elfmeter von Boateng, Müller weiterhin ohne Tor, verschossene Elfmeter) noch gegen Italien gewinnt, gibt doch für die (hoffentlich) noch kommenden Spiele Zuversicht.

Sollte Müller dann wieder treffen, hat eh kein anderes Team eine realistische Chance.

Özil fand und finde ich immer gut, hat er gestern auch wieder bewiesen, wie wichtig er ist.

Löw vertrau ich, dass er das richtige Team auch gegen Island / Frankreich spielen lässt.

Verlieren kann man immer, auch unglücklich, aber die Mannschaft hat ja gestern gezeigt, dass sie auch trotz Pech noch gewinnen kann.

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 10:38

war ein gutes spiel der deutschen mannschaft, gestern, faxe?

du brauchst nicht gleich antworten, lass dir zeit. warte ruhig bis du morgen alle meinungen der presse durch hast! dann meldest dich wieder.:-)

spielfuehrer, 03. Juli 2016, um 10:41

@sarah...

....und trotz des sackelkratzers als coach...

faxefaxe, 03. Juli 2016, um 10:42

Ja, das Spiel war sehr gut.
Italien ist der wohl stärkste Gegner im Turnier. Hinten extrem kompakt mit hoher Kontergefahr. Viel Spaß, wenn Du da hinten liegst. Die Mannschaft hat gegen Belgien und Spanien gewonnen.
Wir haben das Spiel knapp dominiert, hatten vier, fünf gute Chancen und haben wenig zugelassen.
Die kompaktere Deckung hat schon ordentlich funktioniert.
Es gibt natürlich immer so Hurra-Fußball-Laien, die dann noch nörgeln (und lieber 2:0 untergehen).
In so einem Spiel gibt es ein Ziel: Weiterkommen. Und ignorieren, was die Gscheidhaferl hinterher aus dem Sofa verkünden.

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 10:46

Schön, wie manche den Löw schützen, aber die taktische Ausrichtung war einfach falsch.
Und wenn der Großteil der Experten dies auch so sieht, dann kanns ja so abwegig nicht sein.
Ich verstehe nicht, warum man, wie sf auch schon geschrieben hat, seine Spielweise total hinten an- und umstellt.
Die anderen spielen ihr spiel, wahrscheinlich weil sie wissen, das sich Löw eh nach ihnen orientiert.

Und wer zufrieden ist, dass im Elfmeterschießen weiter gekommen ist, gerne! Freut mich auch. Aber ich bin eben nicht verblendet.

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2016, um 10:57

Faxe, ich gebe dir recht, das die Defensive, bis auf einige Ausnahmen gut gestanden ist.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir so sicher stehen, dass nichts passiert.
Und wenn wir 2:1 hinten sind, dann hast eben keine Möglichkeiten mehr, was zu machen.

Aber das Spiel war nicht gut. Aber 60er haben da sicher andere Ansichten als Bayern Fans, die eben höheres Niveau gewohnt sind.

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 11:01

Mau_Mau, wie ich erfahren habe, ist die erste gelbe von Hummels der neuen Regelauslegung geschuldet und wird (leider) in Zukunfst häufiger zu sehen sein.
Wenn ein Spieler den Ball spielt und dann den Gegner foult ist es VW.
Über Sinn und Unsinn mag ich gar ned diskutieren, weil ich finde Fussball ist ein Kontaktspiel.
Die Hummels Gelbe gestern war klar meiner Meinung, aussichtsreiche Angriffssituation wurde gestoppt, hohe Dynamik beim Tackling, Ball wurde nicht gespielt.

Sarah, 03. Juli 2016, um 11:03

Also hättest Du die Abwehr noch weiter verstärkt?

Wenns Dir hinten noch zu unsicher war?

Esreichen61, 03. Juli 2016, um 11:04

Boateng hat das Lied gehört: Und dann die Hände zum Himmel.
Oder die Fans haben gesungen: Jerome, wink einmal
Oder er hat grad gespielt: Alle Vögel fliegen hoch!

Boateng und Neuer, unsere Garanten für den Titel!

zur Übersichtzum Anfang der Seite