Tratsch: Fußball EM

mau_mau, 26. Juni 2016, um 23:34

Also sorry ich kritisiere Schiris ja eher selten, aber das war ja mal so eindeutig Ball gespielt, dass es kaum eindeutiger ging.Das konnte man auch klar ohne Zeitlupe erkennen. Außerdem hätten die anderen Schiris zumindest bzgl der persönlichen Strafe eingreifen können, indem sie dem Schiri sagen, dass da nix war. Dann nimmt der die gelbe zurück, weil das Spiel noch ned fortgesetzt war. Dass einer das mal übersieht, von mir aus. Aber doch ned alle. Genauso bei den anderen Spielen heute. Da werden ganz klare Ecken nicht gegeben. Frag mich ja noch immer, was die Torrichter für einen Job haben außer Fehlentscheidungen zu bestätigen.

Esreichen61, 27. Juni 2016, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2016, um 11:15

du redest von etwas, von dem du keine Ahnung hast.
Schau weiter Zeitlupen an und dann bilde dir dein Urteil.

mau_mau, 27. Juni 2016, um 12:18

Super Argument. Wenn einem selber nichts einfällt, hat der andere halt mal keine Ahnung. Mir ist durchaus bewusst, dass in Realgeschwindigkeit Situationen anders aussehen, als in Zeitlupe. Außerdem wird es für Schiris immer schwieriger, weil das Spiel schneller läuft und die Fußballer heutzutage leichter fallen. Aber dieses übertriebene Beschützen und Zureden geht mir auf die Nerven. Das ist ein Profischiri und der bekommt auch nicht wenig Geld dafür. Das war selbst in Realgeschwindigkeit so offensichtlich kein Foul (was auch Tor- und Linienrichter sehen müssen) und die gelbe damit ein krasser Fehler, der im weiteren Turnierverlauf entscheidend sein könnte und da gibt's auch gar nichts gutzureden.

Esreichen61, 27. Juni 2016, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2016, um 12:29

ich hab genug Argumente. Nur warum soll ich mir die Arbeit machen, einem Argumente zu zeigen, der keine Ahnung hat?
Beispiel Torrichter und Linienrichter. Was ist das? Die Termini gibt es nicht.
ich weiß zwar, was du meinst, aber wie gesagt, wenn einer nicht mal richtige Ausdrücke kennt, scheint er wenig Ahnung zu haben, weil er dann wahrscheinlich die Aufgaben dieser 2 nicht kennt.
Schau mal wo die beiden Spielen und dann sagst mir, wie die das sehen sollen. Kontakt ist ja da zwischen beiden Spielern.

Beispiel: Ball gespielt kann kein Foul sein.

Klar ist die gelbe ein Fehler, wenn man die Zeitlupe sieht, aber entscheidend sein könnte ist lächerlich.

mau_mau, 27. Juni 2016, um 12:47

Oh Verzeihung dass ich nur die umgangssprachlichen Begriffe verwendet habe und nicht die offiziellen (SchiedsrichterAssistent). Naja wenn das ein Zeichen für dich ist, dass jemand keine Ahnung vom Fußball hat, dann möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Wenn dann ein Mustafi statt Hummels im Halbfinale spielt,werde ich dich nochmal erinnern wie entscheidend das war. Außer einer herablassenden und arroganten Haltung gepaart mit einem Schiribeschützersyndrom konnte ich deinem Beitrag nichts entnehmen. Und deshalb ist mir persönlich eine weitere Diskussion mit dir zu müßig

Esreichen61, 27. Juni 2016, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2016, um 13:00

Siehst du, keine Basis. Hab ich ja gesagt.
Vom Fussball hab ich nicht gesagt, dass du keine Ahnung hast. Da hast du ja schon einen guten Beitrag zum Niveau der EM geschrieben.Sondern von dem Thema Schiris. Das war ja das Thema.

Also, was sind die Aufgaben ?

Warum gehst du davon aus, dass Ball Spielen kein Foul ist?
Mustafi schießt dann im HF das entscheidende Tor, wie im ersten Spiel, da hast recht, das ist entscheidend.

Anscheinend hast keine Ahnung vom Thema SR, wenn du die Diskussion beendest.

mau_mau, 27. Juni 2016, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2016, um 13:37

Das habe ich nicht geschrieben, dass Ball spielen kein Foul sein kann. Klar, wenn man dem Gegenspieler dabei noch den Fuß wegreißt, hilft dir das auch nicht viel, wenn man den Ball spielt. Aber in der konkreten Szene konnte man klar erkennen, dass das ein sauberes Tackling war. Der Gegenspieler wird nicht überhart getroffen. Der Schiri hatte völlig freie Sicht. Ich lass mir ja eingehen, wenn sie mal ein Handspiel übersehen oder auf eine Schwalbe reinfallen. Aber eine so faire Aktion so falsch zu bewerten, nervt mich extrem. Wenn das sogar einem Bela Rethy sofort auffällt ;-) Dass da jetzt Schärfe von mir reingebracht wurde, tut mir leid.

Esreichen61, 27. Juni 2016, um 13:59

..." aber das war ja mal so eindeutig Ball gespielt, dass es kaum eindeutiger ging.Das konnte man auch klar ohne Zeitlupe erkennen"
hab ich so verstanden, das wenn der Ball gespielt wird, kein Foul gibt.

Wie gesagt, der SR hats wohl anders wahrgenommen, weil Hummels mit gestrecktem Bein reingeht und dann in den Gegenspieler reinrutscht.
Das war nur in der Zeitlupe erkennbar, dass es kein Gelb ist, besonders, weil der Slowake auch schmerzverzerrt zu Boden sinkt.

Schiri stand falsch, er hat die Szene von hinten gesehen, nicht von der Seite.
Und SR Assistent hatte die Sicht, aber wie gesagt, SR lief gleich mit gelb hin. Das ist der Fehler.
Dass dann der Assitent sagt, ohne Zeitlupe, nimm die VW zurück ist fern der Realität. Weil der SR kann ja was gesehen haben, was dem Aisstenten verborgen blieb.
Hinter der Torlinie hatte überhaupt keine gute Sicht drauf.

Hoffen wir mal, die Gelbe hat keine Auswirkungen im VF, dass Hummels aus Angst vor VW zurück zieht bzw im Halbfinale gesperrt ist.

Emotionen gehören dazu, mau_mau :-)
Der mim Bela war gut *smile

billie_the_clou, 27. Juni 2016, um 21:06

Auf geht's, Isländer - zeigt den Engländern, wie Brexit im Fußball geht!

billie_the_clou, 27. Juni 2016, um 22:29

Island is echt der Hammer! 😄

billie_the_clou, 27. Juni 2016, um 22:44

Noch knapp 4 Min. reguläre Spielzeit - haltet durch!!!

billie_the_clou, 27. Juni 2016, um 22:52

Hammer Hammer Hammer!

mau_mau, 27. Juni 2016, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2016, um 23:03

Wie geil ist das denn? Und die Isländer haben auch spielerisch überzeugt. Nächste Saison spielt die Hälfte dieser Spieler in der Premier League. Da werden die englischen Clubs gleich zugreifen 😂

gasso, 28. Juni 2016, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2016, um 09:17

die Engländer verabschieden sich auch bei der EM.😄 fast keiner ist traurig.

Hexenmeister, 28. Juni 2016, um 09:44

Die Engländer brachten ihren besten Spieler 5minuten vor Schluss damit er sich für die WM-Quali warmspielt.
Diese Riesenpfeiffen hatten nicht mal den Hauch von Gefahr ausgestrahlt.
Da ham die Össies 1000mal besser gespielt.

Ex-Sauspieler #418007, 28. Juni 2016, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2016, um 09:57

Die Engländer wirkten völlig apathisch. Was war los mit denen? Sind die mental so instabil, dass der reine Gedanke daran, gegen Island auszuscheiden, sie völlig aus dem Konzept gebracht hat?

Die haben ja überhaupt nichts mehr zustande gebracht und man kann zumindest sagen, die Spieler der englischen Mannschaft können mehr als das, was gestern zu sehen war.

Die wirkten völlig neben sich stehend?

Und der Trainer saß da und hat das Gesicht in den Händen vergraben? Der muss an der Linie stehen und seine Leute anpeitschen bei so einem Stand!

Glückwunsch an die Isländer, die mit Herz und Wille verdient gewonnen haben! Die machen neben den Deutschen und den Italienern am meisten Spaß bei dieser EM.

gasso, 30. Juni 2016, um 18:29

wer kommt heute weiter?
tippe auf polen.

gasso, 02. Juli 2016, um 12:25

es gab ja einige überraschungen.
polen und belgien raus.
hoffen wir, dass die unseren weiter kommen.
wünsche allen ein schönes spiel.

spielfuehrer, 02. Juli 2016, um 20:22

der sackelkratzer is scheinbar immer wieder für a überraschung gut: höwedes für draxler....

das ist ja wieder mal a ganz a ausgfuxte taktische variante....

was haben wir nur für einen schwachkopf als trainer!

Landmaus, 02. Juli 2016, um 20:32

Jogi murxt schon wieder an der abwehr rum... vermutlich weil wir so viele gegentore im turnier gekriegt haben...

billie_the_clou, 02. Juli 2016, um 21:09

3:1!

spielfuehrer, 02. Juli 2016, um 21:11

2:1

ich zieh eins ab, wir haben das handicap eines schwachen trainers.

spielfuehrer, 02. Juli 2016, um 21:30

sieht wer sowas wie an matchplan?

Soizhaferl, 02. Juli 2016, um 21:32

Laut Kommentator: sie sollen ein Tor schießen. Überzeugt mich ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite