Schafkopf-Strategie: "Falschspieler"

Esreichen61, 11. November 2017, um 11:35

Mann oder Memme?

wenns einer gegen mich macht und erfolgreich ist, dann hätte ich wahrscheinlich das Spiel ohne den move auch verloren. Von mir hat er Anerkennung, das so zu spielen. Respekt solchen Spielern gegenüber!
Diese Heulsusen kann ich nicht ertragen.

bei Kattler am Tisch in der zs haben beide immer total aufgepasst, weil wir beide das oft gemacht haben.
hatte auch seinen Reiz.

Soizhaferl, 11. November 2017, um 15:14

Da muss ich faxe zustimmen - ich schmier doch ned, weil ich den andern so lieb hab und ihm jederzeit an Gebrauchtwagen abkaufen möcht, sondern weils der wahrscheinlichste weg zum gewinnen is. Und wenn er mich verarscht, der grauslige Haderlump, und dadurch gewinnt, dann hat er mei Schmier auch verdient und kriegt sie des nächste Mal wieder ;)
Warum man das bei freunden ned machen soll, versteh i a ned, da doch erst recht. Ich erlass Freunden ja auch kein Kontra, des ich anderen geben würd, oder lass ihren Trumpf durch, obwohl ich stechen kann...

Hoofer, 11. November 2017, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 11. November 2017, um 15:57

@Soizhaferl
Auch deiner Ansicht kann ich was abgewinnen, nur is bei dem betroffenen Sau-Spieler an dem Tisch g a r nixx zammganga, und dann kann sie sich nedamal mehr auf den Anspieler verlassen...
Aber wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken und sie hat sich gedacht, pfeif auf die 60P, dann sind die halt auch noch weg^^

Hoofer, 10. März 2018, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 10. März 2018, um 12:00

#806.175.376und ich hab`s wieder gmacht, aber bin ich deshalb ein "Falschspieler", der noch dazu beim 2. Ausspiel als solcher bezeichnet und damit "entlarvt" wird?
Die "Pointe" war dann natürlich im Eimer fixxx

Gunthu, 10. März 2018, um 16:15

Es gibt kein °Falschspiel"! Und wenn da Chris da glei neiplärrt "Falschspieler", werd a sofort gsperrt, des is Spiel verraten!

MetzgersTochter, 10. März 2018, um 16:45

So schauts aus. Der einzige, der Regeln bricht, ist der Schreihals.

Hoofer, 10. März 2018, um 17:04

....is vielleicht im VH "verpönt", es geht halt dort "distinguiert" zu^^

hansolo_forever, 10. März 2018, um 17:32

Nix is verpönt, des werd selten gmacht, aber wenn, dann schluckt ma (als Mitspieler) sein Ärger runter und hoid sei Mei...
Wer da vorplärrt, werd gsperrt - absolut d'accord, Gunthu und MT.
Genauso übrigens auch die 'Obacht, Durchmarsch !'-Vorwarner beim Ramsch - hab i a g'fressn !

Gunthu, 10. März 2018, um 21:03

Die Ramsch-Durchmarsch-Vorwarner hab i a gfressen. Real würd der vom Tisch fliegen, vielleicht a ohne Zähn^^

Hoofer, 11. März 2018, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 11. März 2018, um 14:45

Deine Frage is a bissla unpräzise spider, aber ich versuch mal eine Antwort:
Ruft ein (Gegen)- Mitspieler beim Trumpfanspiel fälschlicherweise "Falschspieler", verwirrt er zumindest den "Auf die Sau"-Spieler, weil der annehmen muss (kann), der "Schreier" wär sein Freund und ned der Trumpfspieler, übersticht, wenn er kann, seinen Freund und es gibt a "Mordsgaudi" am Tisch.
Dieses Verhalten wär ausgesprochen unfair und kindisch.

Hoofer, 11. März 2018, um 18:43

Gruzzefixx, hätt ich mir denkn kenna, dass es kaane ernsthaftn Beidräg gibd im Forum,. fixx^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite