Tratsch: Sensationeller Vorschlag: Multikulti aber doof

benni565, 11. November 2015, um 12:45

...oft beobachtet man auch das Phänomen, dass mit dem Verlust der Dokumente eine partielle Ammnesie bei der Frage nach dem Herkunftsland einhergeht.

Leyermarker, 11. November 2015, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 13:15

@Es61: Die Leute werden befragt zu ihrem sozio-kulturellen Hintergrund, und aus ihren Antworten wird versucht abzuleiten, ob ihre Angaben plausibel sind und sie diejenigen sind, als die sie auftreten.

Man kann hier natürlich nicht unterscheiden, ob das dann der Hussein Ben Ali oder sein Cousin Omar Ben Ali ist, beides Landwirte aus einem Dorf bei Homs, aber Sprache, Ortskenntnisse, berufliche Erfahrung können hier schon Indikatoren sein.

Ich z.B. könnte niemals vorgeben, ein FCB Fan zu sein, da fehlen mir sämtliche wirtschaftliche, geschichtliche und kulturelle (sportliche ?!?) Vorkenntnisse, und das würde jeder halbwegs mit diesem Unternehmen vertrauten Person sofort auffallen :-)

Ex-Sauspieler #425945, 11. November 2015, um 13:18

Phrenologie wär auch ein Ansatz.......

benni565, 11. November 2015, um 13:23

@seasoned
Meinst Du das jetzt in Bezug auf die Völkerwanderer oder auf die sozialromantischen, flüchtlingspolitischen Geisterfahrer?

Ex-Sauspieler #425945, 11. November 2015, um 13:27

beides!

Leyermarker, 11. November 2015, um 13:39

@benni565, seasoned_vet:

Laut wikipedia:
Als Falschfahrer – umgangssprachlich auch Geisterfahrer – bezeichnet man in Deutschland jene Benutzer einer Autobahn oder einer Straße mit geteilten Richtungsfahrbahnen, die entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fahren.

a) Ich wüsste nicht, wo hier wer jemand Anderem die Fahrtrichtung (die Gedanken) vorschreiben kann.
b) Wer Phrenologie oder sonstigen esoterischen (AKA unwissenschaftlichen) Scheiss (da ist es wohl nicht mehr weit bis zur Bestimmung von Charktermerkmalen durch Schädelvermessung) hier einbringt, hat wohl selber die Orientierung total verloren :-(

Ex-Sauspieler #425945, 11. November 2015, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 13:55

@ Didi59

kleiner-gleich 6 cm bei dir, nehm ich mal an...........

benni565, 11. November 2015, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 13:58

@Didi
a.) hatte der seasoned nur einen Vorschlag in konjunktivischer Tonalität gemacht, der einmal grundsätzlich und ganz besonders in Anbetracht seiner (seasoneds) weithin geschätzten multikulturellen, multilingualen und polysexuellen Kompetenzen durchaus diskussionsfähig ist.
b.) kann jeder hinfahren, wohin er will, solange er nicht das Wohl eines anderen gefährdet. Dies ist aus dem Straßenverkehr durchaus metaphorisch auf politische Diskussionen anwendbar.
c.) Bist Du irgend so etwas wie eine Kampfl**be, weil Du so schnell in den Panikmodus wechselst.

benni565, 11. November 2015, um 13:56

Ergänzung zu b.)
...sogar mit der Hand über den Arsch!

Esreichen61, 11. November 2015, um 14:16

Didi, danke für die Erklärung, das leuchtet ein.
Heißt das,dass alle Flüchtlinge erstmal registriert werden in dem Land, dass sie betreten, wenn sie ihr Land verlassen? Oder meinst du in der EU, wie es im Dublin Abkommen vereinbart wurde?
Das ist doch momentan ausgesetzt, oder?
Gibt es eine große Datenbank, wo jeder erfasst ist und alle Länder und Behörden darauf Zugriff haben?
Wie vermeidet man Doppelregistrierungen?

faxefaxe, 11. November 2015, um 14:56

Die meisten Länder entlang der Balkanroute registrieren derzeit wohl gar nicht, sondern winken durch.

Esreichen61, 11. November 2015, um 15:50

Was ich mich noch frage, wie kommen die Flüchtlinge aus Syrien an die Grenzen zur EU?
Zu Fuß denk ich ja nicht. Werden die alle durch Schleuser gebracht? Das sind doch Unmengen.
Können die alle einfach durch die Länder reisen?

Leyermarker, 11. November 2015, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 16:23

@benni565:

a) 'weithin geschätzt' ist eine durch nichts belegte Behauptung
b) Kannst du gerne auf einer Deutschen Autobahn machen, mal schauen, was die Polizei auch ohne Gefährdung dazu sagt ...
c) Was geht dich mein Geschlecht oder meine sexuelle Orientierung an? Kümmer dich lieber zusammen mit deinem guten Freund um Eure zusammengerechnet 6 cm von was auch immer ...

Deibenker, 11. November 2015, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 16:33

@ esreichen
bei der Ostroute ist es wohl eine Mischung aus laufen Fahrrad fahren, auf LKWs mitfahren... mit dem Boot/Schiff übersetzen nach Griechenland und weiter.

Oft mit Hilfe von Schmugglern und auch Sympatisanten das ganze über viele einzelne Etappen. Die wenigsten haben ihren Schmuggler für einen längeren Abschnitt. Also die haben alle ordentlich was hinter sich gebracht.

faxefaxe, 11. November 2015, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 17:03

Ja, die Syrer, mit denen ich sprach, waren auf dem Landweg gekommen. Mehr als 30 Tage mit diversen Stationen. Auto, Bus, Boot, zu Fuß.

benni565, 11. November 2015, um 21:31

Didi
a.) ist keine Behauptung, sondern eine unumstößliche Feststellung
b.) na also, du merkst es ja sogar selbst!
c.) Bei Weibern Deines Schlages mag das mit den 6cm hinkommen. Beim Anblick von KLs wächst er bei mir freiwillig nach innen.

benni565, 12. November 2015, um 10:02

Didi,
bist Du eigentlich Multikulti und doof, oder nur eines von beiden, oder gar nichts?

Soizhaferl, 12. November 2015, um 14:18

"@soiz...

Das mit den ordentlichen Reisedokumenten bezog sich insbesondere auf
die Zuwanderer, die aus Ländern kommen, die keine Chance auf Asyl
haben.

Was mir neu ist, dass es Länder (du beschreibst jetzt die Situation in Syrien) gibt, in denen die Menschen keine Pässe haben."

@ benni: dann schreibs auch hin, wennst insbesondere die Länder meinst, sonst entsteht möglicherweise der Eindruck, du wollest sagen, da kommen ja nur Schmarotzer...

Ja, in Syrien gibts in der Tat Ausweise. Wenn man ausgebombt, aus den Häusern vertrieben etc. wird, kann man die aber gelegentlich vergessen oder verlieren. Soll 1945 bei uns auch so gewesen sein...
die jungen männlichen Syrer, die vor dem Militärdienst fliehen, haben allerdings meistens sogar Ausweise. Was sie nicht haben (und von Syrien auch nicht kriegen) ist die Bescheinigung, die ihnen den Nachweis des Asylgrunds ermöglichen Würde: Den Einberufungsbescheid.

Wäre ich übrgens Afghane oder Iraker und wäre ausgebombt worden - ich würds auch als Syrer versuchen... recht haben die Leute!

faxefaxe, 12. November 2015, um 15:57

Metaphern-Marek hängt wieder schiefe Bilder auf ^^

Ex-Sauspieler #425945, 12. November 2015, um 16:15

Didi

die sechs cm bezogen sich auch den abstand naselwurzel-haaransatz.

benni565, 13. November 2015, um 01:16
zuletzt bearbeitet am 13. November 2015, um 01:16

@kami
Ich hab das, was du beschreibst, auch schon mal gehört. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht.
Es war eine ziemlich große Firma mit vielen Abteilungen. Und in jeder Abteilung gab es Getränke, Essen und andere Sonderleistungen für lau. Weil die Firma keine Zugangskontrollen in den jeweiligen Abteilungen hatte, haben sich Mitarbeiter darauf spezialisiert, gleich in mehreren Abteilungen in der von Dir beschriebenen Art abzuräumen.
Die Firma ist aber inzwischen, wie ich gehört habe, schon pleite.

zur Übersichtzum Anfang der Seite