Tratsch: ich habe schon öfter versucht Tagesschaumeldungen zu kommentieren

benni565, 21. Oktober 2015, um 01:12

sf
Für Primaten musst du es schon mal ein wenig umgangssprachlicher ausdrücken.
Ist ein kleiner psychologischer Trick:
Sich auf die Ebene des Gegenübers herunterlassen, schafft vielfältigere Kommunikationsmöglichkeiten.

spielfuehrer, 21. Oktober 2015, um 01:13

na klar, benni-bunny 😄

benni565, 21. Oktober 2015, um 01:39

also,
dann jammere doch nicht.
Schau lieber, wie Du das Geld für die arme nigerianische Witwe zusammenbekommst!

mamaente, 21. Oktober 2015, um 08:00

Ich kann meinen Fingern gerade fast zusehen wie sie sich lieber verknoten wollen als diesen Satz zu tippen, aber: wo Benni recht hat, hat er recht!

Immer wieder dies leidige Thema. Immer wieder dies larmoryante Gewinsel nach der "Sauspiel-Heimaufsicht", die unser Geschreibsel zensiert um unsere zarten Kinderseelchen vor uns selbst zu schützen. Das kann doch bittschön nicht wahr sein.
Wir sind doch schon selber groß. Lest halt endlich weg, wenn euch was nervt. Oder streitet mit, macht wie ihr wollt aber verhaltet euch doch bitte endlich mal erwachsen.

Sollten die Admins einfach löschen oder ändern, dann würden garantiert die gleichen Schreihälse wieder auf die virtuellen Barrikaden steigen und lauthals "Freiheit" einfordern.

spielfuehrer, 21. Oktober 2015, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2015, um 11:04

@mamaente

könntest du im nachbarthread nicht auch a paar warme worte des trostes spenden. es kann dir doch unmöglich entgangen sein, dass ich mich heute a bissl unwohl fühle!

faxefaxe, 21. Oktober 2015, um 09:07

larmoyantes Gewinsel trifft es ganz gut ^^
aber der Deutsche ruft halt schnell nach Verboten :) (und verbietet dann lieber tausenden das Posten in einem harmlosen Forum - sie sind ja nicht so wichtig wie man selber).

Ich empfehle bei so unwichtigen Themen ein wenig pete'sche Gelassenheit.

Esreichen61, 21. Oktober 2015, um 11:29

Meine Meinung kennt ihr ja, hab deswegen ja oft genug Schelte bekommen von Pünktchen.

Faxe, mir fällt auf, dass du die Deutschen immer wieder kritisierst für ihren Regulierungseifer und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das nur in Deutschland so und du findest, im Ausland nicht.

Meine Meinung dazu:

Man kann streiten, ob in Deutschland alles überreglementiert ist.
Aber ich finde, im Ausland ist definitiv meistens zu wenig reglementiert.
Und ich glaube, die Deutschen werden wegen ihrer Reglementierung im Ausland beneidet.

Ex-Sauspieler #425945, 21. Oktober 2015, um 11:31

belächelt, esreichen, belächelt, heißt das..........

Esreichen61, 21. Oktober 2015, um 11:39

hab ich andere Erfahrungen gemacht.
belächelt vielleicht, wenn sie die Reglementierung betreffen würde. Da freuen sie sich.

faxefaxe, 21. Oktober 2015, um 11:41

Ich weiß nicht, esreichen, wie Internetforen im Ausland reguliert sind und ob es dort wegen der fehlenden Regulierung zum Beispiel öfter zu tödlichen Unfällen kommt.
Insofern ist es nur ein Bauchgefühl, dass Schreibverbote für Neulinge in einem Forum eine Form von Überregulierung ist! Kann aber auch sein, dass uns das Ausland um die von Grubi geforderten Regeln beneiden wird!

mamaente, 21. Oktober 2015, um 11:51

soll ich das jetzt für ein Missverständnis oder nen Witz halten^^?

Esreichen61, 21. Oktober 2015, um 11:52

" aber der Deutsche ruft halt schnell nach Verboten :) "

Das hat sich nicht nach nur aufs Forum bezogen angehört.

Da sind wir ja gleicher Meinung.

Ex-Sauspieler #425945, 21. Oktober 2015, um 11:53

das wüsste ich nun auch gerne mal so aus der grünen perspektive her gesehen.

sollte Sexualität Generationen übergreifend reglementiert werden, oder doch frei praktizierbar sein?

mamaente, 21. Oktober 2015, um 11:55

aber jetzt mal ernsthaft. Ich glaube wir neigen in Deutschland dazu uns zu Tode zu regeln. Was für mich ein Schlüsselerlebnis war hab ich in Intalien beobachtet. Da kümmert es offensichtlich niemanden, wenn Fahrradfahrer durch Fußgängerzonen radeln. Da achtet einfach jeder darauf dem Anderen nicht in die Quere zu kommen. Jeder übernimmt Verantwortung für sich. Und das funktioniert. Bei uns schreit man immer gleich nach der Obrigkeit, statt selbst auf seinen Weg zu achten. Ich hab ja die Theorie, dass unsere Regelungswut dazu führt, dass wir unsere eigenen Verantwortlichkeiten nicht mehr wahrnehmen.

mamaente, 21. Oktober 2015, um 11:56

@bill: du bist mir einfach zu blöd

Ex-Sauspieler #425945, 21. Oktober 2015, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2015, um 12:02

@Entchen

danke für das Kompliment

Aber, das Schlüsselerlebnis, das du beobachtet hast, war das sicher in Intalien, oder doch eher bei Genitalien?

Esreichen61, 21. Oktober 2015, um 12:02

Mamaente:
genau dasist es, was mich in anderen Ländern aufregt, warum werden Regeln missachtet. Und diese Regeln, die hier gelten, werden von diesen Leuten nämlich hier auch missachtet. Und wir kommen damit aber nicht klar, weil wir uns an dir Regeln halten.
Du befürwortest also, dass jeder auf sich aufpassen soll.

Rote ampel missachten-müssen eben alle aufpassen

So ist es doch in anderen Ländern.

Stehen zwei an der roten Ampel, der eine bleibt stehen, sagt der andere: You are German!

faxefaxe, 21. Oktober 2015, um 12:02

Und die Korrektheit, die uns bei anderen Digen nützt, führt halt zuweilen zu Exzessen.
Der Wunsch, alles zu regulieren, ist meiner Meinung nach typisch deutsch.

Esreichen61, 21. Oktober 2015, um 12:03

typisch deutsch stimmt, aber ist es schlecht?

fernstecher, 21. Oktober 2015, um 12:05

naja,
fängt an beim gartenzaun bis zur hecke, die drüber wächst. man möchte sich halt abkapseln in deutschland.

Ex-Sauspieler #425945, 21. Oktober 2015, um 12:06

@esreichen

Einfache Frage, einfache Antwort:

Ja!

Esreichen61, 21. Oktober 2015, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2015, um 12:08

Begründung, _vet?

Ich finde es die deutsche Mentalität, und so schlecht gehts uns damit nicht.

faxefaxe, 21. Oktober 2015, um 12:11

Der Begriff Überregulierung besagt schon, dass es schlecht ist ^^
Dass auch ein karibisches Verständnis in der Arbeitswelt nicht hilfreich wäre, ist auch klar.

faxefaxe, 21. Oktober 2015, um 12:13

@esreichen: in den Glücksstatistiken tauchen wir immer recht weit hinten auf. Vielleicht, weil wir uns selbst auf einer Schafkopfplattform noch über fehlende Klopferquoten-Sperren und Schreibberechtigungszertifikate aufregen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite