Tratsch: Pech oder Manipulation?

Pete, 24. September 2008, um 11:45

...Rindvieh

agnes, 24. September 2008, um 11:48

@george: jap, neben Kunst ist Schafkopf auch ein Geschicklichkeitsspiel

Satan, 24. September 2008, um 12:02

merkwürdig kommt mir nur vor das die Karten oft den Anschein haben schlecht gemischt worden zu sein. find ich aber eigentlich nicht so schlimm da ja beim realspiel auch schlecht gemischt wird. statistisch müsste aber jeder mal gute karten bekommen

zaltshaker, 24. September 2008, um 16:16

Mir kommens eher oft zu gut gemischt vor. Wenn real mal zwei Stiche mit viel Ober und Unter kassiert wurden, werd schon mal aa bissl schlampig gemischt. Wer den fetten Jackpot bekommt wird durchs abheben bestimmt.
Hab auch schon mal gejammert weil ich 2 o. 3 Wochen schlechte Karten bekommen habe. Wenn man sich aber mal den Zeitaufwand und die Anzahl der Spiele, die man in dem Zeitraum gemacht hat, vor Augen hält, wird man feststellen dass es gar ned so schlimm war.
Am realen Tisch sitzt ma auch mal 5 Stunden da und kriegt nur Mist. Da sitzt mans aus. Aber am Rechner schmeisst man nach einer halben Stunde das Handtuch wenns schlecht läuft. Da kommts dann halt mal vor daß sich die 5 Stunden Spielzeit auf 2 Wochen verteilen.
Übrigens habe ich bei meinen früheren Realen Runden mal eine Serie von 11 oder 12 Montagabenden hingelegt, wo ich nur ausbezahlt habe. Das waren ca. 60 Stunden und damals 2000 Mark. Dann hats mir gereicht und ich hab ein halbes Jahr pausiert. Als ich wieder eingestiegen bin hab ich innerhalb von 6 Wochen dreiviertel der Kohle wieder zurückgewonnen.

ha, 24. September 2008, um 19:49

@ Schäfchen: Dann mach mal "musst halt nur unendlich viele Spiele machen", ich schau dir dann in 15 Trillionen Jahren nochmal kurz über die Schulter, obst scho an Ober host :-)

Dann konkretisier ich jetzt: In der PRAXIS (ned in der stochastoschen Theorie) kann es bei der Anzahl, die hier ein Spieler so schafft pro Tag, DURCHAUS sein, dass es sich auch auf lange Sicht (mehrere Wochen) NICHT ausgleicht. In sofern halte ich dieses oft recht leicht hin geworfene Todschlagargument für schwach.
Es haben sich hier inzwischen mehrere Süchtlinge dazu bekannt, die ich mal mit meiner eingeschränkten Urteilsfähigkeit als recht gute Kartler bezeichnen würde, dass es ihnen auch schon so gegangen ist. Natürlich nervt permanente Jammerei, sobald mal einer drei, vier Tage lang nix gekriegt hat. Aber ich ging davon aus, dass wir hier über die Extremfälle reden ....

@Agnes: klar kommts darauf an, was einer aus den Karten macht, die er kriegt. Das ist aber auch nicht Gegenstand der Diskussion. Es ging ausschließlich um die Frage, ob es sein kann, dass einer vom Mischcompi über Wochen Dreck kriegt. Und ich sage nach wie vor: Ja, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist, es kann sein. (ganz ohne Manipulation ;-)

ich meinte mit den "immer gleichen Antworten" auf (halbwegs) ernst gemeinte Fragen auch nicht euch Admins, sondern die Leute, die -- bevor sie sich überhaupt die Mühe geben, mal vernünftig zu antworten, gleich den Fragesteller in die Nähe der Irrenanstalt rücken.

So als Reflex, quasi.

Hundsgrugga, 24. September 2008, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 24. September 2008, um 20:13

.

Hundsgrugga, 24. September 2008, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 24. September 2008, um 20:15

. (sorry, mei Freindin hat grad gmeint, sie muass witzig sei und Schmarrn neischreim)

Ex-Sauspieler #1236, 24. September 2008, um 20:18

des hätt ich jetzt aber gern gelesen.

Basti, 24. September 2008, um 20:21

Das mitm 3er Schafkopf fand ich aber sehr interessant ;)

agnes, 24. September 2008, um 20:28

Lieber ha, ich weiß ja leider ned, was die Leut so mitlesen und manchmal kommt es mir dann so vor, als ob ich ziemlich oft das gleiche schreiben würde und dass Du mich gemeint hättest. Aber bös wär ich trotzdem ned gewesen!

Pete, 24. September 2008, um 20:44

Antreten, Basti! ;-)

Basti, 24. September 2008, um 21:03

zur Stelle, Herr Admiral ;)

ha, 24. September 2008, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 24. September 2008, um 21:56

@Anges: Samma wieder guad..?

@Hundsgrugga: Du schreibst so oft an Schmarrn eine, mir werden dieses eine Mal überleben.

Sog da Eva, sie soll endlich selber Kopfen lernen, statt deine Beiträg zu zensieren *wegduck*

übrigens, jetzt brachialer off-topic:

POKAAAAAAAALSIEEEEEEEEEG.....!!!

Hundsgrugga, 24. September 2008, um 22:30

koa chance, de nuernberger wiaschdln.

Gaudibursch, 25. September 2008, um 10:23

ha, Du hast scho recht, dass man auch manche Sachen kritisch hinterfragen sollte. Nur, schon in der Fragestellung gleich einen Betrug und Manipulation vorzuwerfen find ich einfach ziemlich daneben. Wie Agnes schon sagt, was hätte Sauspiel davon? Ich sollte doch wirklich erst mal vernünftig überlegen wenn ich so schwerwiegende Anschuldigungen in den Raum stelle. Und Manipulationsvorwürfe sind bei öffentlichen Kartenspielen, bei denen es ums Geld geht kein Kavaliersdelikt mehr. Diese Behauptung steht jetzt im www und ist für jeden einsehbar. Geh auf google, oder sonst irgendeine Suchmaschiene und gibt als Schalgwort "Manipulation bei online Spielen""Schafkopf Manipulation" oder ähnlich an. Ich mag keine Verschwörungstheorien, aber ich meine man sollte wirklich vorsichtig sein, was man im www so alles von sich gibt. Kennst Du die Seite 123people.de? Du wirst Dich wundern was man alles finden kann, wenn man seinen Namen eingibt.

agnes, 25. September 2008, um 10:26

ha, wir waren nie ungut, würde ich mal sagen.

Aber schon schad, dass es so klar war gestern. Ich hätte den Würschtel-Uli gern noch mal mit so ner roten Birne wie Samstag gesehen…

ha, 25. September 2008, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 25. September 2008, um 12:15

Gaudi: gar keine Frage, Manipulationsvorwürfe gehen sehr weit übers sinnvolle Maß hinaus. Ich habe sie auch nie erhoben (nicht dass jetzt auch noch DER Eindruck ensteht, falls jemand nicht bis zum Ursprung des Freds zurückliest...).

@Agnes: Der Würschtl-Uli mit einer hochroten Birne ist immer wieder ein erheiternder Anblick. Ich meinte als BVB-Fan ja auch gar ned die Gummitwist-Trainierer vom Klinsmann...

agnes, 25. September 2008, um 14:45

Oh, die Klopp-Truppe in Berlin? Keine schlechte Idee, war ein schönes Finale beim letzten Mal!

ha, 25. September 2008, um 15:09

besonders schön wird er ürigens wieder im Winter leuchten, der Würschtluli, wenn er auf der roten Leuchtbirne wieder die viel zu kleine Bommelmütze hat...

zaltshaker, 25. September 2008, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 25. September 2008, um 19:14

Und wie immer wird der Uli am Ende der Saison wieder obenauf sein. "Freu!!!" Und wenn Ulis Bruder in Berlin auch mal so auf die Kacke hauen würde wie er, wären sie in der Hauptstadt auch weiter oben dabei. Aber hier gehts doch gar nicht um Fussball sondern um zocken.

Moped-Done, 25. September 2008, um 19:29

Genau! back to Topic, meine Herren!

Worum gings nochmal? Ach ja, dass der Mischer immer zu meinen Gunsten bescheißt... ja was soll ich sagen: ich bins selber ;-)

Pete, 25. September 2008, um 20:19

Also, so eine Respektlosigkeit - Offtopic-Malerei, tztztz...

Ex-Sauspieler #56682, 26. September 2008, um 02:50

Also bzgl meiner Karten hab ich in grade mal 2700 Spielen ganz durchschnittliche Blätter gehabt meiner Meinung nach.
Klar schwankt es mal, aber die letztendliche Tendenz bestimmt nur der Spieler.

Ich denke jeder der besser werden möchte, sollte versuchen seine Fehler zu suchen und die der Gegner zu erkennen.
Und wer über einen langen Zeitraum nur verliert und keine Fehler bei sich findet hat entweder einige Kniffe des Kopfens noch nicht raus, oder einfach nur wirklich viel Pech.

Gut Blatt an alle :)

ha, 26. September 2008, um 12:03

so, damit dürfte jetzt alles zum Thema gesagt sein, nur vielleicht noch nicht von allen... gell, Schof. Schof....?

zur Übersichtzum Anfang der Seite