Verbesserungsvorschläge: "sauspiel-tribut" zu hoch??

Tibhar, 04. Oktober 2008, um 12:43

Ihr habts das Prinzip beim Pokern noch nicht ganz verstanden: Die Startgebühr muss man nur bei den sog. Sit and Go- Tunieren (sind die kleinen Tuniere)oder bei den sog. multitable Tuniere (also die großen) zahlen. Ich machs meistens so, dass ich 4 Sit and Go spiele. Wenn ich beispielsweise 5 Euro Tuniere (also zusätzliche 50 Cent=10% ans Haus zahle) komm zahl ich gleich mal 2 Euro. Komm ich jetzt nur an einem ins Geld und das nicht hoch, dann hab ich auch keinen Gewinn erwirtschaftet (wobei, darf ich kurz angeben: die letzten 10 Sit an Go alle im Geld :D)
Dann gibts aber noch die andere Variante, die gleich dem System von Sauspiel ist: Das sog Cashgame. Hier wird, wie beim Schafkopfen direkt um Geld gespielt und sofort ausbezahlt. Jede Pokerplattform nimmt sich die Freiheit einen Teil des Pots für sich zu beanspruchen. In etwa auch 5%. Es gibt beträchtlich viele Cashspieler, die da nicht lang rummeckern. Man nennt das ganze übrigens "Rake". Bei Schafkopftunieren/rennen spielt man ja auch um Punkte, wie mans bei den Tunieren beim Pokern auch macht. Okay, man hat hier Chips, läuft sich aber im Endeffekt aufs selbe raus.

Ichprobiersdoch, 05. Oktober 2008, um 17:48

@ Tibhar

Mei Red, gib Dir voll recht in Sachen des mim Pokern.
Einfach mal probieren wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben habe, mehr tarife anzubieten, und zwar nach unten.
Warum hat Pokern so viele Spieler gewonnen, weil Millionen Spieler sich hinhocken können und bei 1Cent/2Cent Echtgeldspiel nicht allzuviel riskieren müssen. Wie wo anders geschrieben, würde ich eine Pflichtspielrunde einführen. Nach 4 mal geben von jedem Spieler 1 Cent einbehalten, das macht bei zur Zeit ca. 28, 8 Millionen Spiele 7,2 Millionen Cent oder 72000 Euro und das bei dem Niedrigsten Tarif, wenn der Tarif höher wird z.B. 5/10 halt 2 Cent pro Runde verlangen. Die die noch teuerer Spieln wollen erhöht man dann halt dementsprechend. Wenn ich mich an einen Echtgeldtisch hinhocke, und die Leistung des Programms dadurch in Anspruch nehme, muß ich auch mit solch einer Gebühr zufrieden geben.

Ex-Sauspieler #1236, 05. Oktober 2008, um 19:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #1236, 05. Oktober 2008, um 19:44

eintraege bearbeiten zu koennen waer schon nett...

agnes, 06. Oktober 2008, um 12:11

Also eine Pflichtspielrunde finde ich doof, denn manche Spieler haben eine nicht so stabile Verbindung und gehen ab und an offline. Da würde es nur Ärger geben, wenn man nicht automatisch vor dem nächsten Spiel vom Tisch genommen werden würde

Ichprobiersdoch, 06. Oktober 2008, um 17:58

@ Agnesium

Wenn bei jedem gleich in der ersten Runde das Internet zusammenbricht, oder seine Verbindung abbricht dann müsste ja beim Pokern bei Millionen von Spielern auch der Spass vergehen.
Mann hat halt her die regel, das das Blatt dann abgelegt wird. Hier muß halt dann der Computer für einen weiterspielen, oder auch "weiter" gesagt werden. Hat halt Pech gehabt. Mir ist es auch schon bei Euch passiert hatte 3 laufende Wenz und Herz 25 dabei auch noch 10er und König in Grün. Pech das genau dann der PC spinnt. Manchmal kommt es ja vor , das bei 4 Geber, 4 mal weiter gesagt wird,
Schnelle Runde und jeder kann auch den Tisch sofort wieder verlassen. Also insgesamt tippe ich auf 4 - 6 Minuten was solch eine Pflichtrunde beanspruchen kann. ich würde auch die Wartezeiten um einiges verkürzen bei der Bedenkzeit ob man spielt oder nicht, der erste bekommt 10 Sekunden mehr aber der zweite muß es schon wissen , dementsprechend auch der 3te und 4te.
Aber trotzdem find ich Euere Seite und das Programm super, wäre aber für mich besser wenn es andere Tarife zur auswahl hätte.

Thanathan_vF, 06. Oktober 2008, um 18:27

28, 8 Millionen Spiele

du bedenkst bei der rechnung nich, das die echtgeldspiele nur ein bruchteil davon sind. die meisten werden in der wirtschaft ohne einen wirtschaftlichen wert gespielt. die im vereinsheim, werden zumindest pauschal bezahlt, un dann bleibn bestimmt keine mehreren millionen spiele mehr über...

Tutut, 07. Oktober 2008, um 09:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 07. Oktober 2008, um 10:18

Das hört sich für mich extrem vernünftig an.

baumbua, 07. Oktober 2008, um 13:30

oder generell ein preis pro spiel? also z.b. je 2 gespielte spiele ein cent. oder je vier gespielte spiele, oder so. also praktisch "startgebühr"?

zur Übersichtzum Anfang der Seite