Tratsch: Frust, Frust, Frust!!!

wensling, 10. Juli 2015, um 17:50

Es ist ja schon bemerkenswert, dass ein Admin zugibt, dass bei mir in den letzten 1000 (!!) Spielen sowohl Unter, Ober und auch Asse unterrepresentiert waren!
Mehr mächtige Karten ham wir ja beim Schafkopfen nicht. Schön.
Wenn ich jetzt noch über die möglichen oder besser unmöglichen Kombinationen nachdenke, in der ich diese Karten bekommen hab, besteht für mich kein Zweifel daran, dass ich von administrativer Seite einen "Loser" Index verpasst bekommen hab. Wie viele andere auch.
Oder ist das noch normal, dass man über 1000 Spiele bei allen (!) wichtigen Karten unterm Durchschnitt liegt?? Ich denke nein!

Pete, 10. Juli 2015, um 18:03

Es ist sicher normal, dass sowas bei wahllos ausgewählten 1.000 Spielen in Folge immer wieder vorkommt. Du kannst ja nicht IMMER darüber liegen, ebenso nicht IMMER darunter. Und ganz sicher wird es nicht IMMER die durchschnittliche Verteilung sein.

faxefaxe, 10. Juli 2015, um 18:21

Ich bleibe dabei: wer so argumentiert, ist auch zu blöd zum Schafkopfen :-)

ma_rco, 10. Juli 2015, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2015, um 18:28

und es gibt auch noch blödere die wo um sinnlose Punktespiele ein Aufschau wegen nichts machen und ihre Schrottgummispiele noch posten bzw. darüber diskutieren und klugscheissern

faxefaxe, 10. Juli 2015, um 18:28

Die lernen da was fürs Geldspiel :-)

Ex-Sauspieler #16766, 10. Juli 2015, um 18:43

klopf mal mehr wenn du gute karten hast wensling

Ex-Sauspieler #163253, 10. Juli 2015, um 19:33

Pete, hock di mal verkehrt rum hin!!

Pete, 10. Juli 2015, um 19:34

Ich spiele doch eh schon mit verbundenen Augen - merkt man das nicht?

jozi, 10. Juli 2015, um 19:40

@tasch 2, auch wenn ich 50% zuviel find
bin letztens wegen 21% bled angred worden (nur ZS, wo der wert eh ned viel sagt^^)

jozi, 10. Juli 2015, um 19:54

gesamt werds eh schwer, weilst dann real weit über 50% liegst (Jahres-/monatsweise ok)
du hast bei knapp 100.000 spielen 38%=38.000 spiele gelegt

für 50% nach den nächsten 100.000:
100.000 mal gelegt
-38.000 mal in den ersten 100.000
=62.000 mal in den zweiten 100.000
=62% leger 😄

steffekk, 10. Juli 2015, um 21:08

Ich glaub das der Wensling zu wenig Rufspiele macht - er ist eher auf die Einzel aus und wartet auf sie . Dadurch geht aber auch der Spass flöten und die Punkte ebenso.
Ich weiss von einem oder dem erfolgreichsten ZS Spieler im Langen - anm. dieser hat in diesen Thread noch nichts gepostet - dass er sehr viel mit seinen vielen Sauspielen reisst.
Wensling vielleicht solltest du um Geld spielen, dann würdest du eventuell anders ansagen und auch mehr erfolg haben, weil Schafkpfen kannst du scheinbar schon.

zaltshaker, 11. Juli 2015, um 07:40

Da gib i dir recht. Wenn man nur die sicheren Ruf macht, tritt man auf der Stelle, bzw verliert sogar.
75% aller Gurkenrufspiele san gewinnbar, und wenn man die auch noch doppelt, gehts auch bergauf. 1000 Spiele lang "schlechte" Kartn is vollkommen normal, aber da solltn trotzdem 10 Riesen rüberwachsen.

Die 50% Klopferquote vom Tasch halt i a bissl für übertrieben. Kann funzen, aber ich halt a paar % mehr als die eigenen Spielanteile für a ganz gute Mischung.

faxefaxe, 11. Juli 2015, um 08:12

Jemandem, der in der Ws einen Punkteschnitt von weit unter eins hat zu raten, in die ZS zu gehen, finde ich bissl krass, Steff.

Pete, 11. Juli 2015, um 09:06

Ich denke auch, dass man in der Wirtschaft schon recht stabil unterwegs sein sollte, wenn man in der Zockerstube Chancen haben will. Es sind zwar offensichtlich bei allen Tarifen auch Leute vertreten, die da eigentlich nicht hingehören und ganz sicher im Minus sind. Und man kann natürlich theoretisch in der Wirtschaft nicht vorwärts kommen (weil man dort nur mit sehr guten Spielern spielt) und trotzdem in der Zockerstube gute Chancen haben. Fakt ist aber für mich, dass in der Zockerstube durchschnittlich ein wesentlich höheres Niveau vorherrscht. Und da ist es halt wie bei der Kartenverteilung: Je länger man in der Zockerstube spielt, desto wichtiger ist es, besser als der Durchschnitt des jeweiligen Tarifs zu sein, wenn man nicht dauerhaft draufzahlen möchte.

jGoetz, 11. Juli 2015, um 09:47

Ich bin auf einer anderen anderen Spieleseite auch etwas aktiv.Also, Skat, Poker, Kniffel usw.
Auch da wird von dem einen oder anderen Nutzer immer mal von Betrug oder übervorteilung der Abo- inhaber geschrieben.Es mag vieleicht manches mal visuell der Eindruck entstehen das die Abonisten bevorteilt werden, aber dem ist nicht so.Egal ob jemand für eine Mitgliedschaft bezahlt oder nicht, es wird immer Höhen und Tiefen im Spiel geben.Wenn jemand sich für eine Mitgliedschaft entscheidet und dafür bezahlt, kauft Er(Sie) sich ja nicht gute Karten, sondern nur einige Extras die er nutzen möchte.Ein Spiel hat immer mit Glück zu tun, jedoch auch mit Überlegung, Geschick und Können.Wenn mancher beim Spiel nicht verlieren kann, sollte er sich ein Hobby, z.B Angeln zu eigen machen.Leider kann es auch bei so einem Zeitvertreib frustrierend sein, wenn man mal zwei drei Wochen nur die Köder badet, und nichts essbares mit nach hause bringt.Aber egal was man in der Freizeit macht, es soll doch Spass machen, nicht mehr und nicht wenniger!

faxefaxe, 11. Juli 2015, um 11:05

Leute, die eine Mitgliedschaft nehmen, um sich hinterher die Spiele anzuschauen und zu analysieren, werden halt auch besser meist (manche sind sicher auch ohne das sehr gut, mir hat es enorm geholfen)

jozi, 11. Juli 2015, um 13:32

@pete
überm durchschnitt reicht ned, wennst nur knapp drüber bist verlierst noch immer wegen am tribut.

Pete, 11. Juli 2015, um 13:39

Wenn Du mir weiterhin so dagegenredest, bin ich mal gespannt, wie Du wieder nach München kommst...

jozi, 11. Juli 2015, um 13:43

Dieser Beitrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite