Tratsch: "Merci" nach gewonnenem Solo

Ex-Sauspieler #298822, 19. Juni 2015, um 14:55

wenn man schon was in den Chat hineinschreibt - sollte es von Herzen kommen und was nettes sein ! Dann kommt gute Stimmung an den Tisch. Ich selbst hab oft nicht die Zeit weil ich mich konzentrieren muss.Wenns ein aus der Leitung wirft machts doch wenig Sinn noch hinterherzublöcken ? Ob die mercy Taste genau für den Zweck da ist ? Ist ja dann schon eher ein "boshafter" Dank - allen immer viel Spass

Soolbrunzer, 19. Juni 2015, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2015, um 16:09

Also...

zum "Merci" nach verlorenem Solo... so wie offenbar alle das sehen, hab' ichs noch gar nicht betrachtet... weil ich auch schon gerne mal ein "Merci" gedrückt hab, wenn ein Mitspieler das Solo geschickt gerupft hat oder einer mutig geschmiert hat, was den Sieg brachte... "Merci" als höhnisch gegenüber dem Solisten... des wär mir bislang nicht in den Sinn gekommen... ich werde meine Praxis wohl überdenken... z.B. im Chat "sauber gspielt, Mitspieler XY" oder so (oder würdet ihr Euch als geschlagener Solist dann auch verhöhnt fühlen?)

Indes, ich wurde bereits auch wegen eines "Juchee" nach einem gerupften Solo gesperrt und bekam einen beleidigten Post in mein Gästebuch, die Betreffende fühlte sich ebenfalls verhöhnt... ich weiß net, mein Gott... verlieren (können) gehört für mich zum Spiel, da können die Gegner ruhig auch mal süffisant sein, wurschd ob "real" oder "virtuell", ob bekannt oder fremd...

...auch "ds" und "bs" / "dsa" resp. "Merci" bei Rufspielen resp. "gw" nach gewonnenen Soli find ich nett - ich mach' des immer von der allgemeinen Stimmung am Tisch abhängig... wer net grüßt, kriegt auch keinen Dank und keine Gratulation, dann wird halt geschwiegen, auch gut. Alles kann, nix muss, vieles darf...

...und den "Schneller"-Button... naja, der is halt a Krampf: Entweder überlegt jemand und des is legitim oder er hat seine Verbindung verloren oder is bereits gegangen... naja und die Oma macht halt net schneller. Den brauch ich nur als Antwortknopf, wenn mich einer an"schnellert"... wie oft hab ich mir da schon einen "Schnauze, Lübke!"-Button gewünscht...

Im Grunde sollte man die Zwischenrufe ohnehin nicht so ernst nehmen, für mich machen sie einen guten Teil des Sauspiel-Charmes aus - zumal ich mein fränkisches Sauspiel-Alter-Ego so gerne sprechen höre... wenn mich des zu einem dressierten Äffchen macht, sei's drum.

Ex-Sauspieler #407784, 19. Juni 2015, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2015, um 18:59

kami for president........... 👍

Ex-Sauspieler #399972, 23. Juni 2015, um 14:40

also, wenn jemand ein Spiel ansagt und dann ewige Zeiten dazu braucht es zu äußern, schicke ich ihm schon mal folgenden Satz:

8 Karten san koa Buch

billie_the_clou, 23. Juni 2015, um 14:59

find ich auch, merk ich mir ^^

Ex-Sauspieler #163253, 23. Juni 2015, um 15:26

jo, geiler Spruch, was muas i zahla?

gasso, 23. Juni 2015, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015, um 17:47

ich frag bei langweilern schon mal, ob sie müde sind.

Klopferdepp, 23. Juni 2015, um 18:14

jetzt steht hier schon ernsthaft zur debatte, welche knöpfe sich in welcher situation zu drücken gehören, auf welche art man sich nach einem (frecherweise) gewonnenen spiel überhaupt noch freuen darf.
führt doch einfach maulkörbe ein und schreibt ein gesetz vor, wonach jeder dem anderen nach dem munde zu reden hat. so bleibt die zwischenmenschliche pseudoharmonie gewahrt, wie im realen leben.
eure unendlich ernsthaft-schmerzlichen weltprobleme möchte ich haben.
ihr seid so dermaßen verloren und kaputt, da halte ich nicht mal ansatzweise mit. und das will was heißen.

faxefaxe, 23. Juni 2015, um 18:17

Du gewinnst ja nicht sehr viele Spiele, da gilt das "merci" dem lieben Gott. Da hat keiner was dagegen.

gasso, 23. Juni 2015, um 19:35

da kd seinem namen alle ehre macht, wäre etwas zurückhaltung im forum wohl angebracht.

Oachekine, 23. Juni 2015, um 21:15

Der kd ist ein Provozier-Account. Ignorieren wir ihn einfach.

gasso, 23. Juni 2015, um 21:34

2

Helmut55, 24. Juni 2015, um 20:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DER__ALTE, 25. Juni 2015, um 22:19

Schneller von den Leuten die selber hängen... Aber die können ja meistens nichts dafür

faxefaxe, 25. Juni 2015, um 22:33

Naja, Helmut, Du scheinst ja auch mit diversem Probleme zu haben, wenn ich Deinen Profiltext so lese :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite