Tratsch: Hier, Sauspiel, für Dich!

Seer, 03. Juni 2015, um 15:44

@seasoned_vet

das mag sein, ich kann´s nicht beurteilen.

Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man sich ja - wie oft schon von dem ein oder anderen User hier geschehen - ständig neu anmeldet um irgendwelchen Unsinn zu posten oder eben irgendwelche "Unsinnspiele" durchzuziehen. Ich hatte zum Beispiel einen die Tage, der hatte auch 50-60 Spiele oder so, 99% Klopferquote und hat mit NICHTS geschossen oder Retour gegeben. Und das ständig, bis 3.000 Punkte verteilt waren.

Hier war ganz klar zu merken, dass da jemand mit einem neuen Account nur "stänkern" will oder vielleicht früh am Morgen einen schlechten Stuhlgang hatte. Hinter die Motivation einer solchen Vorgehensweise bin ich noch nicht gestiegen.

Ich denke, sowas kann schon auch ein Grund sein, weil´s einfach Überhand nimmt.

Aber wie gesagt, ich kann´s nicht beurteilen ich habe noch nie negative Erfahrungen hier gemacht. Und das Kartenglück oder Kartenpech, welches auch oft ein Thema ist, interessiert mich jetzt weniger.

Gunthu, 03. Juni 2015, um 15:52

👍 2

Ex-Sauspieler #390111, 03. Juni 2015, um 16:37

Ach Sarah,
schön dass man dich wieder von der stillen Treppen geholt hat und du nun auch wieder hier schreiben darfst!

War sicherlich schlimm dort, mit den ganzen schmierigen Typen.

Ich hoffe, man hat dir dort nix angetan, was du nicht selber ausdrücklich wolltest.

Mit den "billigen" Gags geb ich dir natürlich recht!
Da ich das Ganze ja ehrenamtlich, also ohne Honorar mache fühle ich mich zuweilen schon unterbezahlt.

Vllt. kannst du die Agnes ja mal fragen, ob sie mich nicht auf die Gehaltsliste setzen könnte?

Danke im Voraus!

Ex-Sauspieler #390111, 03. Juni 2015, um 16:42

@seer

nicht, dass du mich falsch verstanden hast:

Negative Erfahrungen hab auch ich hier nie gemacht.

Im Gegenteil!

Das Lesen und Schreiben hier in diesem Forum trägt immer wieder zu meiner persönlichen Belustigung bei und bereichert mein Leben somit Tag für Tag aufs Neue!

Soolbrunzer, 03. Juni 2015, um 16:44

😄
aber Bill, sei mer net bös - wennsd jetz du auf die Honorarliste von Sauspiel kommst, verhandel ich mit Sauspiel um eine Kürzung meines Monatsbeitrags 😉

Soolbrunzer, 03. Juni 2015, um 16:44

anteilig versteht sich

Ex-Sauspieler #390111, 03. Juni 2015, um 16:48

@ sooli

aha...
das du ein schmarotzer bist, der für mehr Leistung auch noch weniger Geld bezahlen will, dass hätt ich jetzt so von dir nicht gedacht!
:-)

Ex-Sauspieler #298822, 03. Juni 2015, um 17:32

Die Wahrheit ist : ich wollte das NIE ! Angenommen hab ich es aber doch. Könnt es glauben oder nicht - ich schäme mich. Dass ich dadurch Freunde verloren habe bedauere ich zutiefst. Trotzdem - werde ich mir jetzt keinen neuen Account zulegen und unter anderem Nick im Niemandsland verschwinden. Ich stehe das durch. Punkte sind weg - Neubeginn. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form. Bei denen die ich entäuscht habe kann ich nur um eine zweite Chance bitten. Ja, bei manchem "Spass" sollte man halt doch schneller das Gehirn zuschalten

Hexenmeister, 03. Juni 2015, um 17:52

Ach du meine Güte, was habts denn Ihr für a Gschiss dass Ihr Punkte kriegts?
Wenn gut bist machst halt pt und wenn ned dann halt ned!
Was ist da so schlimm dran?
Die mit Denen du spielst merken eh ob was kannst (ok manche merkens ned).
Es gibt wichtigere Dinge im Leben!

steffekk, 03. Juni 2015, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2015, um 18:47

Jockel du bleibst mit deinem Account da - Äpfe aus Amen.
Schau das Leben eines Schafkopfers hat eben seine Höhen und Tiefen, ich hab glaub ich hab schon fast alles durch und mir ging es mal ganz ähnlich, nur dass es Live war und mir bzw. meinem Cousin ( er sass als Brunskarter neben mir am Tisch ) unterstellt wurde er habe mir nen Tip gegeben als ich auf nen Tout RE gegeben habe...
Dabei wars völlig anders , was jetzt aber zu aufwendig wäre, als dass ich es jetzt in ein paar Zeilen wiedergeben könnte.
Wir haben des Nachts noch auf unsere altbewährte Art und Weise "geklärt" - nun, aber ein leicht bitterer Beigeschmack ist trotz allem haften geblieben... da kommt ma aber durch, des ist kein Grund einfach aufzugeben - Aufgeben tut ma niemals wenn es die Sache wert ist mein Freund.
I weiss , dass ich eigentlich derjenige bin, der in solchen Angelegnheit einen Ratschlag von dir bekommen müsste, aber ich setz mich jetzt einfach mal über unseren altersunterschied hinweg, ich mag dich und ich fänd es echt schad wenn du wegen so was die Kurve kratzt.

Gunthu, 03. Juni 2015, um 19:05

Kurve kratzen muas a ned sei. A bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem! Ich für mich sperr alle, die versuchen, sich Punkte zuschieben zu lassen, um besser da zu stehen. Entweder ma kanns, oda a ned. Die es notwendig haben, zu solche Mittel zu greifen, solln ses machen. Ich sperr sie rigoros.

faxefaxe, 03. Juni 2015, um 19:15

Kein Grund zum Schämen, Jockl. Man kann hier Punkte gewinnen und verlieren, man kann Fehler machen und tricksen, man kann brillant spielen, man kann sich auch durch Klopferei Punkte zuschubsen. Solange es Spaß macht, ist das doch in der WS alles nicht so wild.

Schämen sollte man sich im Leben anderer Dinge. Und ich glaub nicht, dass Du da viel Grund zu hast.

Das hier ist alles nur Gaudi (weswegen mich auch wundert, dass manche es im forum allzu ernst nehmen)

Gunthu, 03. Juni 2015, um 19:51

A ana, der sonst zu nix kommt. Ghört genullt.

eschdi, 03. Juni 2015, um 20:32

Jetzt kanns eh nur heißen: reinhängen und nen neuen Höchstpunktstand erreichen 😄

Mich würd mal interessieren wie der ferry, der ja doch ca. 1,2 Mio Punkte hat, darauf kam mal locker 100000 zu verschenken. Öfter wird er das ja nicht machen, sonst hätte er keine Punkte mehr^^

steffekk, 03. Juni 2015, um 20:44

wie bläd muss ma eigentlich sein ?

der hats gut gemeint und wollt den jockl ein wenig aufbauen, er hat den jockl schon förmlich dazu überreden müssen, dass er sich die Punkte hat schenken lassen.

und ihr zwei hättet einfach mal eure Schnauze halten können - Waschweiber seits.

eschdi, 03. Juni 2015, um 21:27

immer freundlich und hilfsbereit 👍

Allerweltspieler, 03. Juni 2015, um 21:51

Ich kann so vieles nicht verstehen, aber mei ich kann vieles akzeptieren.

Nur erklärt mir mal einer, warum im Thermalbecken so viele Männer mit dem Bauch zur Massagedüsse stehen?

Ex-Sauspieler #298822, 04. Juni 2015, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2015, um 08:20

OldJocklOldJockl28. Mai 2015, um 19:39gelesenmein lieber ferry - Deine "Spendenaktion" war ja sehr lieb - aber mir sehr peinlich. Ich kann ja verstehn dass mans mit der Zeit nicht mehr ansehen kann. Es ist einfach so. das Mischsystem hier ist nicht in Ordnung. Man kann nicht herausfinden ob Manipuliert oder einfach Kacke. Das ist zwar echt auf Dauer sehr frustierend - aber irgendwie hab ich den Krieg angenommen. Ich habe hier zwar ein gutes Stück von meinem Humor verloren - aber dafür mein Spiel nach meiner Meinung wesentlich verbessert. Das werde ich weiter tun bis ich den Mischer in den Arsch treten kann. Auf JEDEN fall macht es mir sehr sehr viel Freude mit dir am Tisch zu sitzen. Irgendwann werde ich dieses beschissene System durchbrechen. Ich hoffe sehr dass es deiner Frau besser geht und sie wenig Beschwerden hat. Herzlichste Grüsse an dieser Stelle. Ich hoffe auf bald eine neue Runde und wünsch dir das allerbeste. LG
Kopie Mail

Ex-Sauspieler #298822, 04. Juni 2015, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2015, um 08:33

Servus Joachim,
auch wenn es Dich ärgert, dass Du keine Punkte bekommst, ist Punkteschieberei trotzdem nicht in Ordnung. Du hast Dir in den letzten Tagen von ferry40 zahlreiche Punkte zuschieben lassen. Diese Spiele haben wir jetzt wieder annulliert.

Spiel in Zukunft immer den Regeln entsprechend, ansonsten müssen wir über eine Accountsperre nachdenken und das wäre doch schade.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben die Punkte nicht so ernst zu nehmen. Der Spaß sollte doch immer im Vordergrund stehen. Außerdem bringt es doch auch nichts, wenn man Punkte geschenkt bekommt. Man will sich die Punkte doch schließlich auch verdient haben, ansonsten bringen sie einem ja eh nichts.

Liebe GrüßeHannes
Kopie Mail Admin Sauspiel = nach diesen Worten ist also bekannt dass ich nie Punkte haben werde.

Allerweltspieler, 04. Juni 2015, um 09:05

Mach dich locker jockl. wenn Du so gut bist wie Deine Gegner wirst Du nicht zugewinnen. Nur wenn Du wirklich besser bist.
Fazit: Wenn Du so viel besser bist als deine Gegner, dass Du z.B. 8pünktli Schitt machst, dann ist ein großer Teil des Spaßes schon im Ar..., da dir die Fehler der Gegner schon die Nackenhaare in die Höhe treiben.
Aber mal ganz ehrlich. Weißt Du nach dem 4. Stich, wie viele Trumpf gefallen sind, welche Trümpf noch übrig sind, welche Farben gefallen sind, welche von diesen noch übrig sind, wer welche Farben nicht mehr haben kann? Falls nein, bist Du halt schon mal vom Gedächtnis nicht überdurchschnittlich. (Ich auch nicht immer)

faxefaxe, 04. Juni 2015, um 10:33

Und ich habe schon mal anderswo gefragt:
Zählst Du Trümpfe und Augen mit?

Bin aber ganz beim AWS: locker nehmen!

eschdi, 04. Juni 2015, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2015, um 10:48

Jockl, solange du immer noch denkst, dass das Mischsystem nicht passt, wird das nix glaub ich.

Denn dann is immer das Mischsystem schuld und nicht du. Somit suchst den Fehler auch nicht bei dir und letztlich findest dann deinen Fehler auch nicht.

Edit:
zum Mitzählen kann ich für die Wirtschaft sprechen: Wenn man die eigenen Augen ODER die der Gegner zählt, weiß welche Farben gespielt waren, wer Trumpf frei ist und welche Ober/Unter noch fehlen, reicht das locker. Ich zähle nicht die Augen von beiden Parteien und auch nicht oft/(immer^^) die Trumpfanzahl mit. Bei den kleinen Trümpfen bin auch auch nicht immer sicher was noch da ist. Weil es mir auch egal ist und ich nebenher immer im Internet surfe.

Allerdings muss man sagen, wenn ich z.B. im Splitscreen schafkopfe und Fußball oder nen Film schaue, hab ich hinterher oft Minus gemacht, also ist es nur ein minimaler Unterschied zwischen ca. 10 Punkte plus pro Spiel und einem Verlust. Auf Dauer ist es also auch kein großer Unterschied zwischen ner Million Punkte und 0 Punkte. Evtl. hilft schon besser aufpassen/mitzählen/Karten merken.

faxefaxe, 04. Juni 2015, um 10:54

Bei meinen Einzelspielen zähle ich immer die Trümpfe mit (und schaue dann, dass ich die Augenzahl von mir oder den Gegnern im Blick behalte), ist meist das wichtigste.

zur Übersichtzum Anfang der Seite