Verbesserungsvorschläge: Jomeo, ich liebe Dich

grubhoerndl, 06. Mai 2015, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2015, um 23:47

Weil Du uns dieses tolle Kontra gelehrt hast, welches auch hartgesottene User zur Weißglut treiben kann!

Hexenmeister, 06. Mai 2015, um 23:23

Offenbar doch mal wieviel du damit jeden Monat draufzahlst.^^

grubhoerndl, 06. Mai 2015, um 23:29

Hast du da ein Softwaretool parat?

spielfuehrer, 06. Mai 2015, um 23:30

wahre Liebe fragt nicht nach geld, du kleingeist!!

faxefaxe, 07. Mai 2015, um 00:41

Ein Hoch auf den Grubi, den Jomeo-Fels in der Brandung!

benni565, 07. Mai 2015, um 06:15

jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!
Dieser Jomeo-Quatsch mag seine Berechtigung da haben, wo man vorher vereinbart, dass man halt gerne auch ein bisschen unorthodox spielt. Da müssen aber die Mitspieler vorher informiert und einverstanden sein! Ansonsten ist das profilneurotische Spitzenklickerei (wie man bei uns in der Gegend sagt).
Wenn in gepflegter, normaler Runde um Geld gespielt wird, hat so etwas nichts zu suchen.
Ich find es kindisch , so etwas noch zu beweihräuchern.
Beim Spiel in der Kneipe unter "normalen" Schafkopfspielern gibt's beim ersten Kontra dieser Art eine verschärfte Verwarnung und spätestens beim dritten Mal - berechtigterweise - ein paar aufs Maul.

faxefaxe, 07. Mai 2015, um 06:51

Schafkopffolklore :-)

spielfuehrer, 07. Mai 2015, um 07:05

@Benni

aha....

^^

steffekk, 07. Mai 2015, um 07:08

https://www.youtube.com/watch?v=0y6DskdC2Bw

grubhoerndl, 07. Mai 2015, um 07:48

https://www.youtube.com/watch?v=nkQtbxA0N4g

krattler, 07. Mai 2015, um 08:21

ich finde, dass in diesen fred unbedingt das original gestellt gehört:
...#154.919.858

benni565, 07. Mai 2015, um 08:35
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2015, um 08:35

oh je, oh je bin ich jetzt dem einen oder anderen Profilneurotiker zu heftig auf die Füße gestiegen ???!

benni565, 07. Mai 2015, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2015, um 09:16

...und verlegen sich die "Inselbegabten" jetzt aufs Posten von Youtubelinks um Diskussionen aus dem Weg zu gehen??
Würde ja ins Gesamtbild passen!
Wer es als sauspieler (Schafkopf ist ja offensichtlich folkloristisch) notwendig hat, mit kindischen "Taktiken" wie Jomeo o.ä. auf sich aufmerksam zu machen, hat nicht nur im Zusammenhang mit dem zugrundeliegenden harmlosen Kartenspiel gewaltige Defizite!!

steffekk, 07. Mai 2015, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2015, um 18:14

es geht doch nur um sympathie benni .
das jk gewinnt den gegner ausserdem halt auch hin und wieder ein spiel, ist aber langfristig nicht gewinnbringend.

Nachtrag - SG´s natürlich ausgenommen.

MobyKrause, 07. Mai 2015, um 09:25

https://www.youtube.com/watch?v=HDs3TIcPKOE

Wemsei, 07. Mai 2015, um 09:57

ich würd mal sagen dass es für grubhoerndl auf Dauer immer weniger gewinnbringend ist, denn mittlerweile müsste doch schon bald jeder hier kapiert haben, dass ein Kontra von ihm keine Änderung der eigenen Spielweise nach sich ziehen sollte. Eher sogar im Gegenteil!

benni565, 07. Mai 2015, um 11:06

Was jetzt???
"Feelgood-Kontra" wäre ja zumindest vom Klang her- ungeachtet des fehlenden Sinns - bei weitem sympathischer als der sehr weibisch, infantil und unreif konnotierte Begriff "Jomeo-Kontra"

benni565, 07. Mai 2015, um 11:12

@Feelgood
Ich mag dich, dein Nickbild und fast alle deiner Kommentare auch nicht.
Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut!

benni565, 07. Mai 2015, um 11:17

in diesem Sinne:
Auf zu neuen Ufern!
Jomeo wird langeweilig, oder?

benni565, 07. Mai 2015, um 11:26

in der passenden Runde und nach Absprache, dass es auch mal "so" zur Sache geht, ja !
Dr, mach den Fred jetzt mit einer treffenden Schlussbemerkung zu, das Jomeo wird jetzt wirklich fad!

zur Übersichtzum Anfang der Seite