Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Jomeo, ich liebe Dich

Weil Du uns dieses tolle Kontra gelehrt hast, welches auch hartgesottene User zur Weißglut treiben kann!

Offenbar doch mal wieviel du damit jeden Monat draufzahlst.^^

Hast du da ein Softwaretool parat?

wahre Liebe fragt nicht nach geld, du kleingeist!!

Ein Hoch auf den Grubi, den Jomeo-Fels in der Brandung!

jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!
Dieser Jomeo-Quatsch mag seine Berechtigung da haben, wo man vorher vereinbart, dass man halt gerne auch ein bisschen unorthodox spielt. Da müssen aber die Mitspieler vorher informiert und einverstanden sein! Ansonsten ist das profilneurotische Spitzenklickerei (wie man bei uns in der Gegend sagt).
Wenn in gepflegter, normaler Runde um Geld gespielt wird, hat so etwas nichts zu suchen.
Ich find es kindisch , so etwas noch zu beweihräuchern.
Beim Spiel in der Kneipe unter "normalen" Schafkopfspielern gibt's beim ersten Kontra dieser Art eine verschärfte Verwarnung und spätestens beim dritten Mal - berechtigterweise - ein paar aufs Maul.

Schafkopffolklore :-)

@Benni

aha....

^^

https://www.youtube.com/watch?v=0y6DskdC2Bw

https://www.youtube.com/watch?v=nkQtbxA0N4g

ich finde, dass in diesen fred unbedingt das original gestellt gehört:
...#154.919.858

oh je, oh je bin ich jetzt dem einen oder anderen Profilneurotiker zu heftig auf die Füße gestiegen ???!

...und verlegen sich die "Inselbegabten" jetzt aufs Posten von Youtubelinks um Diskussionen aus dem Weg zu gehen??
Würde ja ins Gesamtbild passen!
Wer es als sauspieler (Schafkopf ist ja offensichtlich folkloristisch) notwendig hat, mit kindischen "Taktiken" wie Jomeo o.ä. auf sich aufmerksam zu machen, hat nicht nur im Zusammenhang mit dem zugrundeliegenden harmlosen Kartenspiel gewaltige Defizite!!

es geht doch nur um sympathie benni .
das jk gewinnt den gegner ausserdem halt auch hin und wieder ein spiel, ist aber langfristig nicht gewinnbringend.

Nachtrag - SG´s natürlich ausgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=HDs3TIcPKOE

ich würd mal sagen dass es für grubhoerndl auf Dauer immer weniger gewinnbringend ist, denn mittlerweile müsste doch schon bald jeder hier kapiert haben, dass ein Kontra von ihm keine Änderung der eigenen Spielweise nach sich ziehen sollte. Eher sogar im Gegenteil!

... es weiss halt aber immer niemand, was er tatsächlich hat. das macht wohl auch den reiz aus...

ich wurde ja mit diesem kontra berühmt, was mir sicher letztendlich nicht geschadet hat... ;)

ich hab dann natürlich versucht, den spiess zu drehen. gelang auch zur genüge.

zur sache:
der grubi hat damals lunte gerochen und alles penibel erklärt. eine voraussetzung war immer, eine farbe frei....
jetzt verlässt er anscheinend seine so ausgeklügelte taktik.
aber egal, ein kontra muss her... ;)

Was jetzt???
"Feelgood-Kontra" wäre ja zumindest vom Klang her- ungeachtet des fehlenden Sinns - bei weitem sympathischer als der sehr weibisch, infantil und unreif konnotierte Begriff "Jomeo-Kontra"

benni, wenn du dich nicht immer selbst zum rindvieh machen würdest, könnte man auch mal was auf deine kommentare geben..

@Feelgood
Ich mag dich, dein Nickbild und fast alle deiner Kommentare auch nicht.
Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut!

mag sein.

in diesem Sinne:
Auf zu neuen Ufern!
Jomeo wird langeweilig, oder?

es ist schon ein cooler move...
.. man darf es halt nicht übertreiben....

in der passenden Runde und nach Absprache, dass es auch mal "so" zur Sache geht, ja !
Dr, mach den Fred jetzt mit einer treffenden Schlussbemerkung zu, das Jomeo wird jetzt wirklich fad!