Tratsch: Erklärung

Sick-Society, 03. Mai 2015, um 21:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 03. Mai 2015, um 21:31

hm.... und ich sach noch, lass die finger von jomeo-kontras;)

steinharter, 03. Mai 2015, um 21:34

Is er erst 2 Stunden vorher eingegangen siehe mein Eintrag in anderer Angelegenheit. ...

Hiki, 03. Mai 2015, um 21:36

des is der Haken an der Gschicht, weshalb i a nix davo hoit. Is zwar "mal" ne nette Sach wenns funzt aber koo a ganz schee ins Aug geh wia mass hier sigt

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 21:40

die beste waffe gegen ein jomeo-kontra ist die du-ansage...

leider ist der spieler zu feige einen du anzusagen, und ich zu bled, an einen maurer zu denken...

bereue aufrichtig!

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 21:47

Und dann dem Spieler die Schuld noch zu geben, weil er keinen unsicheren Tout ansagt.

Ja gehts denn noch.

Ich würde als Mitspieler von Sauspiel das Geld zurückverlangen bei so nem Kontra, dass der Spieler mit den eigenen Karten nie gewinnen kann weil er 0 sichere Stiche macht.

Dann muss sich eben Sauspiel überlegen ob sie jedes fehlgeschlagenes Jomeokontra auszahlt oder dem Spieler grubhoerndl das Echtgeldspiel hier verbietet.

Kommt dann eben drauf an ob der Spieler grubhoerndl mehr Tribut generiert wie Sauspiel an die Mitspieler am Tisch auszahlen muss, wenn mal wieder ein fehlgeschlagenes Jomeokontra passiert.

Ich würde beim Geier und beim Wenz grundsätzlich ein Kontra verbieten, wenn man nicht 2 Ober oder 2 Unter hat.

Sick-Society, 03. Mai 2015, um 21:47

Hier wurde kein bisschen überlegt nur phantasiert und das im großen Tarif sehr enttäuschend

Moos, 03. Mai 2015, um 21:47

meinst nicht die wenigsten spielen da tout, ist doch schwachsinnig, genauso wie den spieler als feige zu bezeichnen

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 21:48

nur eine kleine auswahl, die belegt, daß es durchaus funzt. aber es ist eben ein risikospiel, das gebe ich gerne zu.
#522.004.745#52.182.811#520.739.709#519.072.794

die theoretische grundlage gibt's hier: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/42...

faxefaxe, 03. Mai 2015, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 21:50

Das Statement ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Das ist beileibe kein Pflichttout und mit Spatz wäre das Kontra ja auch nicht besser.

Also das erste Statement.
Gegen "war Jomeo, ging nicht auf" hab ich nix!

Hiki, 03. Mai 2015, um 21:50

und mit Dir am Tisch Grubi, is ja so rentabler

Huett, 03. Mai 2015, um 21:51

Mei Grubi, der Spieler ein Maurer?
In 2ter Position - ein Tout - unglaublich was Du so erwartest!
Es ist ein Geier aller erster Sahne und ned mehr - evtl. ein Solo, wenn ein Wenz angesagt wird.

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 21:52

Im realen Spiel würdest bei so nem Kontra freiwillige alles zahlen, was die Mitspieler wegen so nem Vollidiotenkontra mehr zahlen müssen, wenn du unbeschadet aus der Wirtschaft rauskommen willst.

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 21:53

war jomeo, ging nicht gut auf.

und trotzdem bleibts dabei: «willst du dich gegen jk schützen, sage einen du an.»

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 21:53

@huett

ich sage da auch keinen du an, weil man das an 2 in der ZS nicht macht.

und weiter ober steht's auch: ich bereue.

zuurückdrehen kann ich es nicht!

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 21:54

Du kannst das Geld das das Jomeokotnra mehr gekostet hat von deinem Konto abziehen lassen und den Spielern zukommen lassen über Sauspielkontaktformular.

Hiki, 03. Mai 2015, um 21:55

noch weiter oben im selben State, stehts aber ned

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 21:58

Normal hätte das Spiel 12 Euro ohne Kontra und Re gekostet also für jeden Spieler 3 Euro statt 16, dann lass von deinem Konto 26 Euro abbuchen und jedem Mitspieler der verloren hat 13 Euro über Sauspiel zukommen.

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 21:58

«und ich zu bled, an einen maurer zu denken»

steht doch ois do...

Ex-Sauspieler #390111, 03. Mai 2015, um 21:58

@muschi

Geld zurück verlangen?
Schafkopfen im Internet ist wie ein Fight im Thunderdome.
Vier Mann gehen rein, einer geht raus.

@Grubi

in dubio pro reo.

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 21:59

Wo bleibt die 26 Euro Umbuchung ?

🐈

Hiki, 03. Mai 2015, um 22:02

zruckzahln is a Kasperletheater, aber aufrichtig entschuldigen wärs.
leider ist der spieler zu feige einen du anzusagen, und ich zu bled, an einen maurer zu denken... danach bereuen is für mich unglaubwürdig

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 22:04

gut, kann ich dann davor bereuen?

chickenwilli, 03. Mai 2015, um 22:04

Leider gibts keine Möglichkeit etwas zurück zu Überweisen. Man darf ja nicht mal ein Spiel absichtlich verlieren. Das wäre Schiebung.

Böse Situation. Ich war immer einer deiner Fans grubi. Jetzt bist halt auf das Wohlwohlen der Admins angewiesen. Dann wünsch ich sicherheitshalber mal "Viel Glück".

Helmut, 03. Mai 2015, um 22:05

Wieder ein Grund mehr nicht um Geld zu spielen. Bei so einem Kontra spielt halt derjenige der es sich leicht leisten kann mit dem Geld der anderen von denen er es nicht weiß. Ich find das nicht in Ordnung, gut um Punkte immer das ist es ein schöner Spaß, aber wenns um das Geld von Fremden geht sollte man sich sowas doch eher verkneifen.
Auf der anderen Seite ist der Grubi bekannt für sowas und vielleicht sollte man sich andere Mitspieler aussuchen wenn man das Risiko scheut.

Aber allgemein, nicht Anständig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite