Tratsch: Erklärung

Hiki, 03. Mai 2015, um 22:05

neee, den Satz weglassen oder genauer wegdenken

krattler, 03. Mai 2015, um 22:09

also bitte. immer die kirche im dorf lassen. hat der spieler nur 2, dann verliert er wegen des kontras. ab und an gehts halt schief. aber das wurde reichlich breit getreten....... alles kein grund zur panik, oder?

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 22:10

also die sache ist die, hiki.

aufregen tun sich meistens diejenigen, die gerne nur low-risk-spiele machen, und beleidigt sind, wenn sie mal eines durch äußere umstände verlieren.

wenn ich mich an einem tisch mir 2€ grundeinsatz einwähle, muß ich auch damit rechnen, mal 16€ ohne eigenes zutun zu verlieren. wer dazu nicht bereit ist, sollte nicht an 2€ tischen spielen. wenn ich zusammenzählen sollte, wieviel ich schon mitgezahlt habe, ohne es beeinflussen zu können, kommt wohl eine vierstellige summe zusammen. deswegen hält sich mein mitleid insgesamt doch in grenzen.

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 22:18

Also ist der Spieler grubhoerndl
ein äußerer Umstand, wenn man mit so einem Spieler, der absichtlich und wissentlich andere Mitspieler mitreinreißt mit seinen hirnrissengen Kontras, die er selber wegen seinen eigenen zu schlechten Karten nie gewinnen kann an den Tisch kommt.

Hiki, 03. Mai 2015, um 22:19

ich halte auch nix davon das Spiel hier breit zutreten. Ich versteh auch den Sinn des Kontras. Aber Fakt is des war a Baam und Du bist da aufglaffa.
Siggs ei und gut is. Bist halt auf 2 Sperrlisten mehr (damit meine ich nicht meine), wen juckts

grubhoerndl, 03. Mai 2015, um 22:26

i siggs doch ei... steht doch schon da!!!

Hiki, 03. Mai 2015, um 22:45

unter anderem!

Matrixkatze, 03. Mai 2015, um 22:45

Jomeokontra nix anderes wie mit fremden Geld zu seinem Vorteil zu spielen.

Ein Jomeokontra ist vergleichbar damit:
Wenn man sich vom Nachbarn ungefragt Geld klaut und damit dann nen zusätzlichen zweiten Lottoschein kauft statt nur einem Lotoschein, den man sich mit seinem Geld kaufen könnte.
Und man macht das ganze weil man mit 2 Lottoscheinen eher was wie mit einem gewinnt.

Wenn man dann im Lotto gewinnt gibt man dem Nachbarn die Hälfte vom Gewinn, den er vll. nichtmal haben will.

krattler, 03. Mai 2015, um 22:48

jaul. miau. schwanzeinzieh. abhau. keine ahnung und grosse klappe. katze halt.

Hiki, 03. Mai 2015, um 22:49

eigentlich bist ja Du der Aff (sorry, laut gdacht)
Grubi weisst jetzt was i mein - ich schrieb sorry, halt aber die Katz trotzdem fürn Affn

faxefaxe, 04. Mai 2015, um 08:10

Im kleinen Tarif spiel ich ich gern mit Grubi, in den anderen würd ich's eher meiden, weil mich so ein Spiel dann auch bissl ärgert.

Aber wer da Betrug vermutet und Jomeo nicht zumindest als Idee nachvollziehen kann, sollte meiner Meinung nach nicht um Geld spielen.

Kontra gehört zum Betriebsrisiko, wenn man mit fremden im Internet spielt, das sollte man ein Spiel aushalten.

Esreichen61, 04. Mai 2015, um 13:03

Grubi sollte von allen, die schon vom JK profitiert haben, entlöhnt werden, dann geicht sich das sicher aus, wenn er die 2 hier auszahlt.

Wenn man kontra geben kann laut System, ist es auch regelkonform.

Wie sich jeder selbst dabei fühlt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Grubi hat sich entschuldigt und gut ist.

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 17:31

nix is gut.........der orang müßte für Echtgeldspiele gesperrt werden.....ein JK bei dem Tarif ist eine riesen Sauerei, solche Verdachtskontra haben nichts mit Schafkopf am Hut und gehören verboten, denn es ist nicht anderes als Dauerklopfen, und das wurde auch seit März 2010 verboten, und wer sich nicht daran hält wird ja auch gesperrt!

faxefaxe, 05. Mai 2015, um 17:35

Hier kann sich jeder selbst die Spielpartner aussuchen, indem er sperrt.
Wäre aberwitzig, wenn das die Betreiber nach Gutdünken täten.
Dauerklopfen gibt es eine klare Ansage, für jeden nachvollziehbar und nachweisbar.

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 17:37

Wer bei Verdachtskontra erwischt wird muß gesperrt werden.........

Das Dauerklopfen um sinnlose Gummipunkte ist verboten und JK im teuersten Echtgeldtarif ist erlaubt............loooooooooooooooool

Da kann was nicht stimmen.......Das ist ja die größte Lachnummer.........also ändert eure Regeln und setzt ein JK- Verbot

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 17:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. Mai 2015, um 17:44

Spiel mit der Matrixkatze einen soften, regulieren Schafkopf im Vereinsheim!

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 17:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 17:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 18:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. Mai 2015, um 18:09

Doch, Softi ist das. Wenn man nach Verboten ruft, und ein Verdachtskontra nicht aushält (oder sich mit Sperren begnügt)
Aber bist vielleicht sensibel dafür :-)

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 18:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. Mai 2015, um 18:15

In der ZS sind die Hartgesottenen.
Die kennen ihr Betriebsrisiko und sperren danach oder nicht.

Ex-Sauspieler #407784, 05. Mai 2015, um 18:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite