Verbesserungsvorschläge: spielermittlung

saufrech, 01. März 2015, um 14:39

Beim realspiel sagt ein spieler erst mal dass er spielt, wartet dann ab ob noch einer ein spiel hat. Erst dann muss er entscheiden was er spielt.hier musst gleich einloggen. Ich finde das müsste geändert werden.man hat z.b. ein rufspiel mit dem man aber auch solo oder geier spielen könnte, so sagt man erst mal ich spiele.ist sonst keiner dabei der auch spielen will, ist die chance höher das solo oder geier zu gewinnen. Was meint ihr, zu programmieren wäre das doch oder? Es käme dem realspiel deutlich näher!

faxefaxe, 01. März 2015, um 15:02

Ich meine, das geht, wenn Du schnell doppelklickst, sobald der zweite weiter sagt.

saufrech, 01. März 2015, um 18:19

Ich glaub du verstehst nicht was ich meine.ich denke da an einen 'ich spiele'-button. Wenn jeder andere weiter sagt dann loggt man sein spiel ein.sagt dagegen einer 'spiele auch' kann man auch noch entscheiden dass man 'weiter' sagt.

faxefaxe, 01. März 2015, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 01. März 2015, um 18:25

Ich glaube, ich weiß genau, was Du meinst.
Wenn Du doppelklickst hast du ein Spiel angemeldet und nicht mehr. Sagt einer hinter Dir "auch" kannst Du weiter sagen.
Und Du kannst noch ein Spiel Deiner Wahl Ansagen, also zb von Ruf auf Solo erhöhen, wenn keiner spielen will.
Mit ist unklar, was Du noch mehr willst.

Soolbrunzer, 01. März 2015, um 21:20

Waddema, Faxe, wo müsserd mer da doppelklicken?

Erstama: 2 zu saufrech, so einen "Ich spiel"-Button würd' ich aus genannten auch toll finden.

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:22

Doppelklick mal, dann siehstes!

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:25

Hab's grad ausprobiert, klappt. Man muss nur schnell sein.

Sinja_Z, 01. März 2015, um 21:27

Ich muß das auch mal probieren.

Übrigens, etwas off topic aber ich hoffe doch nicht ganz: ich habe mal ganz am Anfang wo gelesen, dass ein Herz-Solo als Ansage andere Solo-Ansagen schlägt, auch wenn es von einer späteren Position erfolgt. Gibt es die Variante?

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:38

Nein, hier ned

jozi, 01. März 2015, um 21:38

hier nicht, in einigen orten/gegenden ja

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:38

Als ich nochmal reinging, um es auszuprobieren hab ich übrigens ein Solo mit 2100 Punkten verloren. Das sind Opfer!

Soolbrunzer, 01. März 2015, um 21:47

Mein Beileid für Dei Opfer... aber ich checks net... was bitte doppleklicken... auf "Sauspiel"? Vielleicht bin ich zu langsam... aber bei mir gings jetzt net (hat bei mir nur 80 gekostet und mein Partner war bestimmt etwas verärgert *hüstel* ^^)

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:55

Sobald der nächste dran ist auf den Haken.
Musst aber schnell sein

Esreichen61, 01. März 2015, um 21:57

nein,nicht bevor der nächste dran ist, sondern bis ale weiter sind oder bis der nächste ein Spiel anmeldet einfach auf die Spielauswahl nochmal klicken.
am schnellstens gehts eben mit doppelklick auf die Spielauswahl, weil da bist ja eh schon mim Mauszeiger drauf.

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:57

Doch, sobald der nächste dran ist gehtS

faxefaxe, 01. März 2015, um 21:58

Sobald, nicht bevor schrieb ich

Sinja_Z, 01. März 2015, um 21:59

Was passiert, wenn der andere ein Spiel im voraus angeklickt hat?

faxefaxe, 01. März 2015, um 22:04

Dann musst SEHR schnell sein, so im Nanosekundenbereich.

Esreichen61, 01. März 2015, um 22:04

ja faxe, stimmt. hast recht.

Soolbrunzer, 02. März 2015, um 00:41

😄

also ehrlich, des is mir zu nanosekundig...

PRO "Ich spiel"-Button ^^

saufrech, 02. März 2015, um 08:57

Ich spiel meistens mit handy über wlan und da gibts scho glei gar nix zum doppelklicken.zudem is des nicht sehr benutzerfreundlich wenn man nur schauen muss dass man möglichst schnell doppelklickt.jetzt mal ein Beispiel:ausspieler hat einen wenz mit zwei kleinen unter und einer langen farbe. Er hat einen spatzen. Beim echtspiel sagt er 'spiel'. Sagen alle anderen weiter so kann er seinen wenz spielen.sagt dagegen einer'spiele auch' kann er sich denken dass der andere sowieso ein solo spielt oder aber er hat auch einen wenz. In diesem fall sagt er dann 'weiter' weil er seinen wenz wahrscheinlich nicht gewinnt und er aber dem anderen contra geben kann.

saufrech, 02. März 2015, um 08:59

Beispiel ist nur gedacht ohne farbwenz und geier also ohne sonderregel

zatho, 02. März 2015, um 09:02

Das Forum ist zwar nett um sich auszutauschen, aber wenn ihr ne Reaktion der Admins wollt, dann empfehle ich euch das Kontaktformular oder hilfe@sauspiel.de . Dort bekommt ihr auf jeden Fall ne Antwort.

Das Thema mit dem Spiele-Button habe ich den Admins bereits mehrfach vorgeschlagen. Mit den gleichen Argumenten wie ihr oben gebracht habt. Leider ist die Antwort jedes mal, dass der Doppelklick ja selbigen Effekt habe. Mein Argument, dass der Spielen-Button das Erlebnis auf Sauspiel verbessern würde, indem es dann mehr dem realen Schafkopf entspricht, blieb leider unbeantwortet.

zatho, 02. März 2015, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 02. März 2015, um 09:04

Zitat:
"Wenn Du die Spielauswahl mit einem Doppelklick betätigst, siehst Du, was die anderen Spieler noch machen und erst wenn Du wieder an der Reihe bist, musst Du Dein Spiel festlegen. Das ist doch genau das, was Dir in der Situation geholfen hätte.
Was meinst Du denn, wenn Du schreibst, dass der Doppelklick nicht zuverlässig laufen würde? Du machst einen Doppelklick und siehst dann bei jedem Spieler in der Sprechblase und im Chat, ob er auch ein Spiel hätte. Dementsprechend könntest Du dann Deine Auswahl anpassen, falls Dein Einzelspiel auch wackligen Füßen steht."

zatho, 02. März 2015, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 02. März 2015, um 09:06

Ich sehe das Problem vor allem, wenn man über das Spiel etwas nachdenkt und die Spieler nach einem alle schon weiter geklickt haben.
Dann kann man nicht doppelklick machen, da nach dem ersten klick die spielermittlung abgeschlossen wird.
Die Info, ob die nach mir auch was hätten wäre aber essentiell für die Entscheidung, was genau es werden soll.

zur Übersichtzum Anfang der Seite