Tratsch: Bild ich es mir nur ein oder wird der Ton rauer und unverschämter?!

faxefaxe, 09. Februar 2015, um 15:49

Ich sage natürlich erstmal - political correctness, Du weißt -, dass man sich über Krankheiten nicht lustig macht.... andererseits:
https://www.youtube.com/watch?v=GZDl_R8Zp2E

Esreichen61, 09. Februar 2015, um 17:29

Faxe, interessante These. Muss ich mir mal Gedanken machen. Ohne Internet keine Spasten, Mongos, Oidas mehr. Ich bin dann mal Off^^

Ich meine eben, dass im Internet nicht der Wert auf Etikette gelegt wird, wie im realen Leben.

Als ich damals zu meiner Freundin in den Randbereich der Stadt gezogen bin, und ich jeden, der mir begegnet ist, gegrüßt habe, hat sie sich scho gewundert. Ich hab gesagt, des macht man doch so...aufm Land.

Also Stadt-Land-Internet alles unterschiedlich

clamydie, 09. Februar 2015, um 20:20

haltet halt alle eure hackfressen und gut ist

faxefaxe, 09. Februar 2015, um 20:27

Die Zweitnickanmeldung hat sich ja gelohnt :-)

Esreichen61, 09. Februar 2015, um 20:29

ich hab nur eine fresse. was mach ich jetzt?

clamydie, 09. Februar 2015, um 20:33

nochmal nachzählen..

Ex-Sauspieler #390111, 09. Februar 2015, um 20:36

so ne Scheideninfektion kann einen aber manchmal echt aggressiv machen :-)

Soolbrunzer, 09. Februar 2015, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2015, um 22:01

Also abgesehen davon, dass die Clamydie einem theoretisch ned nur auf'n Sack geht, sondern schon auchma ne Konjunktivitis oder sogar ne Pneumonie machen kann...

absolut brauchbare Antwort auf die Ausgangsfrage^^

Sinja_Z, 09. Februar 2015, um 21:09

Meine Fresse hält halt durch die Kaumuskulatur von selber, die muss ich nicht noch extra halten. Aber sonst: quod erat demonstrandum.

Soolbrunzer, 09. Februar 2015, um 21:11

Ita est.

Sinja_Z, 09. Februar 2015, um 21:15

Esreichen und Faxe, ihr habt schon auch recht.

Was ja oft genannt wird: in der Anonymität des Internets lässt sich mancher gehen. Das heißt aber, die subversive Seite war schon da. Insofern kommt dann im Netz nur etwas Vorhandenes leichter an die Oberfläche.

clamydie, 09. Februar 2015, um 22:10

oh je da lässt sich einer gehen,während mutti im waschsalon-oder hiess es washington-grad den preis für die preissen unds bajuwarische gesock aushandelt-krieg kriegen mer ned umsonst-streitet sich hier die normale mittelklassebarbarei wieviel arschloch zulässig ist bei hirnrissigen spritzen---hdf ob etzarta im singular oder pliplapluraralal alea iacta est und ich sehr hier nur nullen..aba dess akne-näschen basst jo uff..bald steht da nur noch das des was entfernes war..nie war ich euch so nah-muhaha

Sinja_Z, 09. Februar 2015, um 22:57

Gefällt mir. Hast noch mehr davon auf Lager?

knoetsch, 10. Februar 2015, um 16:51

... dass ma jemand moi an Depp nennt, des is doch beim realen Spuin fast normal. "Klopfdepp" oder "Du Vogl", des is doch an den Stammtischen normaler Umgangston, oder? Gnua is aber dann, wenn's de anderen in seim Gästebuch beschimpfen. Des "Glückwunsch" oder "Merci", "Danke" und "Bussi", a moi ehrlich, wenn i bei uns im Stammtisch so daher kam, de dadn mia ja as Bier wegnemma. Des "Grüßen" hob i aufgebn, olle zwo Runden kimmt a anderer, wennsd amoi 10 Minuten am Tisch hockst, hom se de Spieler mindesten 5 moi austauscht, do kammat i mitm "Grüßen" jo gar nimma hinterher, no dazua, dass eh koana zruckgriaßt. In diesem Sinne: Ihr kennts mi alle moi :-)

LadyAngkor, 10. Februar 2015, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2015, um 09:25

^du mi a

MobyKrause, 10. Februar 2015, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 17:04

immer der ankommende grüßt knoetsch....also grüßt du mit sicherheit net zu oft(grüßt oana grüßte zurück....und wenn ned ned)..

ps mit gutem beispiel voran is a mal was 😄

Ex-Sauspieler #390111, 10. Februar 2015, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 17:13

2 an knoetsch
des ds, bs, gw, etc. kommt wahrscheinlich daher, dass sich hier halt viele Hausfrauen ihre zeit vertreiben, die mögens halt kultivierter, als an nem normalen männerstammtisch zugeht.

Depp und solche Sachen lass ich sowohl live, als auch hier weg.
In meiner Muttersprache ist Depp eher eine massive Beleidigung in etwa wie Volltrottel oder
Riesenarschloch, drum nutz ich den Ausdruck nur, wenn ich auf ein ebensolches Individuum treffe.
Bei uns sagt man Nüsskarter (krieg ich ab un an auch selber an den Kopf geworfen), wenn jemand beim Karten was verbockt. Das sollte reichen als kleine Ermahnung, das nächste Mal besser aufzupassen.

beim grüßen halt ichs hier eher so, dass ich grüße wenn jemand kommt und grüsst.

des blöde ist, wie knoetsch schon schreibt, dass die leute hier die tische so schnell wechseln, dass, wenn man sich da an die Etikette halten möchte, man mehr am grüßen als am spielen ist.

und, wenns wildfremde sind........

ich glaub in der Großstadt grüßen sich nicht mal die Mitbewohner eines Wohnsilos im Treppenhaus, oder?

Sinja_Z, 10. Februar 2015, um 17:34

Kann schon alles sein, aber warum soll der Männerstammtisch gerade die Richtschnur für den Umgang miteinander sein?

Dass man in der Großstadt nicht grüßt, da hast du (leider) recht, aber man muß es ja deshalb nicht nachahmen.

Aber natürlich kann das jeder halten wie er will, ich mags halt kultiviert, auch wenn ich keine Hausfrau bin. 😄

Ex-Sauspieler #390111, 10. Februar 2015, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 18:01

Rein aus meiner Sicht, wenn hab als Nichtmitglied das Glück hab, an nen tisch zu kommen find ich halt oft z. B. Folgendes vor:

Die Mischmaschine gibt mir sofort ein Spiel, und der der Tischeröffner geht auf "verlassen".

Oder, der Tischeröffner hat ein Spiel und ich versaus ihm, dann geht er wieder auf verlassen.

Oder einer der Mitspieler drückt ständig den schneller- oder zefixbutton, oder oder, and so on, dann geh ich halt wieder.

Was soll ich mit wildfremden Menschen, die sich auch noch nach meinem Dafürhalten scheiße benehmen rumgrüßen, ist nur Zeitverschwendung.

Wenn man sich gegenseitig sympathisch ist, läuft die Sache doch ganz anders ab, als wenn man zwei Minuten mit jemanden an nem Tisch hockt, und der dann die Fliege macht. Da ich das vorher aber nicht weiß grüß ich erstmal nicht, bevor ich mir nicht ein Bild gemacht hab.

P.S. Männerstammtisch ist natürlich die Richtschnur!

Mens are ruling! (hoff ich doch) ^^

Pete, 10. Februar 2015, um 18:07

Du musst auf lang umschulen. Die Kurzspieler sind scheinbar recht gehetzt. Wenn ich in der Wirtschaft spiele, bleiben sehr oft die gleichen Leute lange am Tisch.

Ex-Sauspieler #390111, 10. Februar 2015, um 18:17

@ Pete

nö, is schon schwer genug mir sechs karten zu merken, das wird nix.

Oder mit Homer gesagt:

Trying is the first step toward failure!

Pete, 10. Februar 2015, um 18:30

Nur als Tipp: DEINE sechs Karten brauchst Du Dir nicht merken - die kannst Du einfach ansehen. ;-)

Ex-Sauspieler #390111, 10. Februar 2015, um 18:42

:-)
aber wenn ich die erste ausgespiel hab, dann hab ich nur noch fünf.
und je mehr stiche schon weg sind, desto mehr der karten, die ich mal auf der Hand hatte, muss ich mir merken.
und, erschwerend kommt hinzu, dass ich mittlerweile schon mitgekriegt hab, dass es mitunter von Vorteil sein kann, sich die eine oder andere der restlichen 18 karten, die die mitspieler hatten auch zu merken.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Pete, 10. Februar 2015, um 18:48

Grad so. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite