Tratsch: steinharter........oder kann ein Spieler soviel Dusel haben!

faxefaxe, 22. Januar 2015, um 08:59

Ich werds nie verstehen, warum man mit Legen (und FW) spielt, aber dann jeden sperrt, der auf Unter und 21 legt.

Dablecka, 22. Januar 2015, um 09:15

also wirklich verurteilen würde ich jetzt einen leger mit Herz-UnterHerz-SauHerz-Zehn in Zeiten des Farbwenz nicht. Birgt halt ein gewisses Risiko, dass halt der Leger in dem Fall eingehen wollte.

faxefaxe, 22. Januar 2015, um 09:23

Ich beobachte meine Wenzleger in den Runden öfter. Da zahlt man mal 50 oder 100 Punkte (analog in der ZS) drauf, hat man als nächstes einen Farbwenz bringt er halt 300. Insofern sind es keine Deppenleger. Dass man ihn nicht unbedingt als dritten dazulegt, sondern lieber spät als ersten, ist klar. Aber mit Depp oder nicht Depp hat es nix zu tun.

Huett, 22. Januar 2015, um 11:24

ähmmmm ich verurteile den Leger ned!
Nur wenn einer vorher legt, sollte ich mich mit der Karte schon fragen, was kommen muss, um spielen zu können. Mit der Hand würde ich dann nicht legen. Wer das als Zweiter oder Dritter macht, ist für mich ein.... Punkt
Mir ging es nur um das Glück von Steinharter^^

faxefaxe, 22. Januar 2015, um 11:47

Nun ja, Du verwendest diesen unsäglichen Ausdruck "Deppenleger".
Der kommt oft - damit meine ich nun wirklich nicht Dich! - von Leuten, die viel weniger erfolgreich sind als die, die sie kritisieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite