Tratsch: Bücher

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 13:06

nicht witzig bill

Pepperprincess, 08. Januar 2018, um 18:14

meine Empfehlungen:

- Das Buch der Spiegel
- Und Marx stand still in Darwins Garten
- Die Nachtigall
- Der Tänzer
- Ein Diktator zum Dessert
- Halali
- Tyll
- Mischpoke
-Gestorben wird immer
- Der Hut des Präsidenten
- was man von hier aus sehen kann
- unsere Frau in Pjöngjang
- Über den Anstand in schwierigen Zeiten...
- Die Tänzerin von Paris
- Die Hauptstadt
- Eis schmilzt

faxefaxe, 08. Januar 2018, um 18:21

Meinst Du mit dem letzten Und es schmilzt?

Pepperprincess, 08. Januar 2018, um 18:34

ahja, Knoten im Hirn, heißt natürlich "Und es schmilzt".....Eselsbrücke war eben Eis :-)

faxefaxe, 08. Januar 2018, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 19:13

Krasses Buch!

was man von hier aus sehen kann hat mir dann auch gut gefallen - obwohl dieses leicht Märchenhafte eigentlich nicht so meins ist.

faxefaxe, 08. Januar 2018, um 19:16

Welches von den anderen wäre Dein erster Tipp? (Menasse habe ich auch schon gelesen)

Pepperprincess, 08. Januar 2018, um 22:48

das buch der spiegel,absolut genial und ...und Marx stand still in darwins garten

Apoll, 08. Januar 2018, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 23:20

"Über den Anstand in schwierigen Zeiten" von Axel Hacke würde ich hier Vielen empfehlen...

faxefaxe, 31. Mai 2018, um 08:03

Ich lese gerade - seltsamerweise erst jetzt - Shantaram. Sehr unterhaltsam, man lernt nebenbei viel über Indien. Ein Australier ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen und flieht nach Indien. Basiert auf der echten geschichte des Autors.
trotz seiner 1000 Seiten: meiner Meinung nach auch für Leute geeignet, die sonst eher wenig lesen.

Meine zehn Lieblings-Neuerscheinungen 2018 bislang:
Der endlose Sommer
Patria
Der Reisende
Der restliche Sommer
Drachenwand
Vernon Subutex 2
Die Herzen der Männer
Jahre später
Mutterland
Dunkelgrün fast schwarz

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 21:03

Des is aber ned grad a Neuerscheinung ^^

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 23:28

Hab's scho gelesen (also ned des Buch, sondern deinen post, sry ^^) - war ja erst neulich.
Mei, klar, soll hier halt ned zu 'ner Werbeplattform ausufern, muß ma au versteh'n, aber in den großen weltweiten Zwischennetz hast bestimmt die Möglichkeit, des an die Frau (oder den Mann) zu bringen.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, und - weil's grad läuft - 'Keep on rockin' in a free world' ! :-))

Ex-Sauspieler #332864, 06. Juni 2018, um 01:18

sauspieler haben wohl auch eine schriftstellerische ader: habe schon verlegte romane von zwei sauspielerinnen gelesen, eine sogar persönlich kennengelernt. eine dritte sauspielerin ist dabei, ein buch zu schreiben.
tät ich nicht zeit hier abhängen, könnte ich auch mal wieder was zu papier bringen und publizieren; aber nix romaniges. (@ roman 😄)

hansolo_forever, 06. Juni 2018, um 01:51

grins - da kenn i no so an Kandidaten...
Aber ich überlaß das Feld Dan Brown, KenFollett und Frank Schätzing, des bassd scho ;-)

hansolo_forever, 06. Juni 2018, um 02:00

Sprich nicht über die beginnende Inkontinenz älterer Herren ^^
Außerdem lässt mein Interesse deutlich nach... der Ton g'fällt ma dann doch ned so.

spielfuehrer, 06. Juni 2018, um 02:21
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2018, um 02:23

@j8

ein schöner Marketing-Gag wäre doch, wenn du sie zu einem großen haufen aufschlichten würdest, um sie dann öffentlichkeitswirksam anzuzünden.

das wär doch mal was!

hansolo_forever, 06. Juni 2018, um 17:54

Mein lieber j8, wenn Du nicht zwischen Pinnwand (öffentlich) und PN (persönliche Nachricht, komplett privat) unterscheiden kannst, solltest Du dir eventuell die Frage stellen, wer hier Hirn-inkontinent ist.
Gesperrt habe ich dich aufgrund deiner nachfolgenden Äußerung, die mir dann doch etwas zu provokant war. THE END

@ hangedby... Garantiert eine sehr spannende Lektüre, weißt Du was über eine dt. Übersetzung ?
btw. welcome home ;-)

hansolo_forever, 06. Juni 2018, um 17:55

ah geh - wer hat jetzt die Reinkarnation von WB gsperrt ?
Irgendwann sollt ma's au mal gut sein lassen, sein Buchtipp war schließlich echt konstruktiv !
Und sogar ich geb' ihm noch a Chance, also seid's mal ned so !

zur Übersichtzum Anfang der Seite