Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kann man bitte den Schneller-Button bitte abschaffen, bitte

Ich habe gestern den ersten User dewegen gesperrt. Und es werden weitere folgen. Ich bin es nämlich jetzt leid...

...dass sie sich zu mir an den Tisch setzen und mich dann mit ständigen 'schneller, schneller' Aufforderungen tyrannisieren.

Witzigerweise, hängt dann bei denen anschließend oft selbst die Leitung.

Uahhaha.

Die Frage ist - braucht's den eigentlich?

Wenn es ein Leitungsproblem ist - und oft dürfte es das ja sein, bei den Tablet- und Handyspielern - dann nützt das Rumgeplärre eh nix.

Wenn ein Spieler länger braucht zum Überlegen, dann braucht er halt länger - dann sollte man ihn nicht unter Druck setzen - man kann den Tisch ja auch verlassen, wenn's einem nicht taugt.

Was meinen denn die Katzen dazu? Miezmiez?

Oder sind das auch Drängler? Mängler quasi.

guckst du
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

oder wie gefordert
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Danke für den Hinweis, wuscheli, der war mir entgangen der Thread, bin nicht immer im Forum.

Da das selbst von Pete als berechtigt angesehene Anliegen aber in der üblichen Manier gespamt wurde und noch der einen oder anderen Stellungnahme - vllt. sogar von Betreiberseite - harrt, probieren wir es halt noch mal... ^^

Das wird spannend.

Also: Wozu braucht's den, wenn inzwischen die Hälfte der Spieler von wackeligen W-Lan-Verbindungen abhängt und eh nix ändern kann.

Schaltet doch einfach die Zwischenrufe ab, wenn sie euch nerven. Unter dem Chat, über das kleine Lautsprechersymbol. Leider können wir es nicht für jeden individuell einstellbar machen.

diese nervigen zwischenrufe sind abgeschaltet!
aber es gibt dann no so verrückte die drücken den schneller button in einem spiel bis zu zehnmal und das ist halt leider lesbar und nervt genauso!
man braucht doch diesen button überhaupt nicht, der dient echt nur um zu nerven!
wenns mal zu langsam geht, dann kann man doch selber schreiben, bitte a bissl flotter, ich machs jedenfalls meistens so!

Tja, die die ihn nutzen werden da ganz anderer Meinung sein ;)

Die Lösung wäre, ein Auswahlbutton, ob langsame überhaupt Handyspieler bzw. WlanSpieler an nen Tisch dürfen oder nicht.

Mauski Mauski

Und der übernächste möchte dann Wlan Handy-Spieler mit mehr als 1 Mio Punkte und einer Klopfquote von unter 30%… Nein, tut mir leid. Bitte nutzt doch dann die Freundestische um euch gemütliche Runden zusammenzustellen und wenn euch jemand mit dauernden Zwischenrufen ärgert, sperrt ihn doch einfach. Man findet ja so schnell neue Mitspieler!

Leider kann man Admins nicht sperren, und die ärgern mich am meisten mit Zwischenrufen ^..^

*Nachgemaust ^..^

....kichert....

Liebe agnes - isch kann an meinem Tablet keine Zwischenrufe ausschalten - isch kann dort auch keine Spieler sperren - also gerade in der Spielsituation, wo man händeringend froh wäre, endlich seine Ruhe zu haben, besteht die Möglichkeit nicht.

Und wie puenkt_chen schreibt, bleibt die Beschleunigungsbotschaft ja eingeblendet, auch wenn die Zwischenrufe ausschaltet sind, was einen dann aber auch eine netten Danksagung oder eines Himmelarschundzwirn verlustig gehen lässt.

Ich frage mich halt, was der Schneller-Button eigentlich soll? Das ist wie auf der Autobahn dicht auffahren, weil einem der Vordermann zu langsam ist.

Im Gegensatz zum Realschafkopf, wo keine Zeit mitläuft, man also einem ewig lang überlegenden Mitspieler vllt. tatsächlich mal signalisieren muss, dass er sich jetzt bitte mal entscheiden möge, gibt es hier ja einen bestimmten Zeitrahmen. Der steht dann wohl jedem zu, ihn auszuschöpfen und wenn es jemanden nicht passt, kann er den Tisch ja verlassen und muss nicht andere nötigen, schneller einen Spielzug zu machen als es ihrer Spielart oder ihrem Spielniveau entspricht.

Sollen am Ende damit gar Fehler provoziert werden? Kommt mir gerade so der Gedanke...

Das Sperren von Usern ist nur ein bedingter Schutz davor - denn bei der nächsten Runde ist wieder einer dabei, der...

natürlich kann man es ned jedem recht machen, nur dieser schneller button ist sowas von unnütz wie no irgendwas!

Also langsames Spielen führt bei mir zu Unkonzentriertheit - diese ewige Warterei, bis ma am End vergessen hat, was scho gspielt war

Sollen am Ende damit gar Fehler provoziert werden?
Kommt mir gerade so der Gedanke ...

Mume, wenn Dein Tablet ein iPad ist, klick mal in der App über dem Chat auf das Noten-Symbol, da kannst Du festlegen, welche Töne aktiviert sein sollen. Beim iPhone geht das über das kleine Werkzeugsymbol.

Bei der Android-Version ist am Tisch so ein Symbol mit Lautsprecher, da kann man “Klangeinstellungen” vornehmen.

Die Mume hat aber dieses Tablet:
Sony Xperia Tablet S

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Tablet_S-Tablet-PC-Test_57685987.html

Mauski Mauski ^..^

der schneller button is fürn arsch ohne den affen... damals hab ich den auch gern gedrückt^^

"Mich laust der Affe-dauert des lang"

lol

Kein I. Android. Sehr gut aufgepasst Mauski.

Ich schau beim nächsten Mal Spielen, ob ich das Generve weggeschnellert bekomme.

@billie_the_clou

Tja, dann bist du echt arm dran, wenn du mit Leuten mit W-Lan-Verbindung spielen musst - oder mit solchen, die gerne mal ne Pause machen.

Noch schlechter bist du allerdings dran, wenn die, die sich gedrängelt fühlen, einfach offline gehen und du anschließend die ganze lange Zeit warten musst, bis die OMA endlich übernimmt. °°^°°

Des haben doch früher nur Mitglieder (und ich glaub Handyspieler auch) benutzen können.
In letzter Zeit nimmt des echt Überhand. Hat ja keiner was gegen a mal a Ansage oder a an "Ausbruch" wenn man besonders gscherd verloren hat, aber es gibt Helden die meinen jedes Spiel grundsätzlich zweimal auf "Schneller" und je nach Verlauf drei bis viermal auf "Juchee" oder "Zefix" draufhauen zu müssen.
Keine Seltenheit, dass dann selber ewig zum Karten aussuchen brauchen weils ja vorher mit dem angestrengten Klicken auf die Buttons beschäftigt waren.

Schad, dass ma de Hirschen nur loswird wenn man den Tisch verlässt (besonders hartnäckige sperrt), aber einfach darum zu bitten von der exzessiven Verwendung der Voiceemotes abzusehen hatte bei mir noch nie Erfolg.

Am liebsten sind ma dann die, die an deinen Tisch kommen natürlich deine Bitte als Anlass sehen von nun im Dauerstakkato auf de deppaden Buttons zu hämmern und wenn du sie bittest zu gehen kommt als Antwort: "Geh halt du!!!"
Schon öfters habe ich deswegen Tische verlassen (die ja auch aufgelöst werden wenn kein Mitglied mehr dran sitzt), obwohl ich dort mit 2 anderen netten Spielern seit Stunden eine heiden Gaudi hatte.

That's it @Automator!

Ich hab dem Heini gestern auch gesagt, warum er sich an den von mir mit Sonderkonditionen eröffneten Tisch setzt, um mir dann mitzuteilen, dass ICH nerve. Soll er halt wieder gehen, aber da Nichtmitglied... hofft man halt, die dusslige Zahlkuh wird sich schon Beine machen lassen.

Ich spiel normalerweise gewiss net langsam. Aber da hab' ich halt mal überlegen müssen - bzw. man liest ja auch mal nen Kommentar, den ein Mitspieler geschrieben hat oder will selbst was erläutern - zack - SCHNELLA!!!

Und genau, dann löst man wegen so einem eine Runde auf, die okay war.

Wenn einer mit schneller, schneller, schneller nervt, sind es meistens eh irgendwelche schlechtspieler, die den Alten kaum vom Grassimmer unterscheiden können.
Habs schon erlebt, dass ein:
"wir spielen schneller, wenn Du besser spielst" zum Erfolg führte und wir danach mit den gleichen vier a echt nette Runde hatten.

Leider war das die Ausnahme. Die Meisten Dauerbuttondrücker werden durch eine Reaktion darauf nur noch lästiger.

des is ja des lästige, das die des ding am laufenden band drücken können.
bei mir funzt des ned, es läuft immer a gewisse zeit runter bis zum nächsten möglichen zwischenruf. warum die andere nicht genauso haben weiß ich nicht

ich bin auch sehr dafür den "schneller" button ersatzlos zu streichen. nein agnes, ich hör das sinnlose gebrüll schon lang nimmer, aber weglesen kann ich nicht. und es ist exakt so, wie viele der vorschreiberInnen es darstellen.
wenns mir zu langsam geht, dann schreib ich das in den tratsch und bitte, mal mehr, mal weniger freundlich um ein etwas höheres tempo (mir gehts nämlich wie billy, meine konzentration läßt nach wenns zu lang dauert).
das immer eher als unfreundlich empfundene "schneller" gedöns setzt aber nur unter druck und wird vor allem von diversen absolutreingarnixkönnern missbraucht.
und von wegen mal schnell den tisch wechseln, das mag in der wirtschaft so locker gehen, in der zs schaut das ganz anders aus. da kannst dann wieder warten bis sich paar finden, die das spielen wollen was du grad möchtest. und da ist dann bestimmt wieder so ne nervsocke dabei.....
also bittschön, weg mit dem teil!

ja ich frag mich halt auch, warum es solche funktionen geben muß , die dem spiel in keinster weise dienlich sind??
jeden tag erlebst , dass sich welche an spass darausmachen diese nervigen "zefix , juchee und schneller " buttons mit vorliebe drücken!
wenn was sagst , wirst blöd angemacht !
klar kann man den tisch verlassen , aber ab und zu bist mehr am tisch wechseln wie am zocken!
sowas nervt halt scho sehr und meinen vorredner gebe ich zu 100% in allem recht!
meistens sind es die nichtmitglieder, die sich schlecht benehmen und unverschämt sind!
und immer sind ned freunde da, wobei ich sehr gern mit nichtfreunden zock!

mich nervt wenn einer ewig braucht , und da ist der button als ventil schon ganz ok find ich^^