Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schneller Button

Einige drücken ihn zu schnell das Schneller! Die lassen einen nicht mal Zeit kreativ zu überlegen! Es überkommt mir dann oft so einer Wut,, dass ich solche Mitspieler sperre! Denn ich will in meiner Freizeit nicht auf der Flucht sein!

Des weiteren will ich noch ansprechen, mit den Freundestischen!
Da dann Spieler an einen Tisch zu bekommen die mit taugen, trotz meiner 103 Freunde hier, ist für mich noch utopisch!

Denn dann würde man solchen Dränglern von Haus aus aus den Weg gehen!

Das der Button "Schneller" auch seinen Hinweis darstellebn soll ist mir auch klar...

Machst an Freundetisch und öffnest ihn, wenn nicht genug kommen.
Andere Frage, die mich gerade untreibt, wo Du gerade da bist: bin viel in den Bergen, aber nicht 100 Prozent schwindelfrei. Steinerne Rinne geht aber schon, oder? (Wollen wir am Donnerstag hin)

Steinerne Rinne am wilden Kaiser! Schwindelfreiheit wäre trotzdem ratsam!

Ratsam, das steht überall ;-)
Ist aber immer unklar, wie ausgesetzt es wirklich ist, solang man es nicht selbst gesehen hat.... Mit Brünnstein über den Steig zb habe ich keinerlei Probleme. Eggersteig schaff ich auch noch, mir ist unklar, wie ausgesetzt die Rinne selbst ist.

Beim wilden Kaiser habe ich immer Bammel!

Sorry, falls ich Eure Berge-Unterhaltung störe. Ich komme auf das Thema zurück. :-)
Bitte, liebe Agnes, schaffe den Schneller-Button ab. Er und seine eigentlich immer unsinnige Nutzung nerven wirklich.

Wir brauchen noch einen Knopf
"So schnell schiaßn de Preißn ned!"

Ansonsten ist der Ausdruck "dressierter Aff" recht heilsam, wenn jemand ständig auf die Knöpfe draufdrückt.

Ich finde die sprachliche Ausdrucksweise teilweise überzogen... "kanntns jetz endlich a kartn hileng" usw.... die plötzliche "Sie"-Form, - das geht gar ned. Da gibts aber noch einige solcher mündlicher "Fehlkommentare" manchmal wünschte ich mir eine andere Stimme..

es kommt immer wieder vor, daß mitspieler auf schneller drücken, aber selbst dran sind und schlafen.

Wollten wir hier nicht über die Steinerne Rinne reden? Für dieses Schneller-Zeug könntet Ihr doch einen eigenen Thread aufmachen! (Von mir kriegt jeder an Anschiss, der bei der Spielauswahl schneller druckt, auch, wenn ein anderer betroffen ist)

faxe du hast doch die berge ins spiel gebracht

Die Threaderstellerin hat ja wohl den Kaiser im Bild! (Aber den Zahmen, da waren wir letztes Jahr. Tolle Runde: Kufstein, Vorderkaiserfelden, Pyramidenspitze, Hinterbärdenbad, Kufstein; kann ich nur empfehlen)

ich mog etz a mitsenfen
der button hat scho sei berechtigung, gibt scho a haufen schläfer. und dass irgendwas von irgendwelchen a immer "missbraucht" wird, wirds immer gem. einfach den ton der zwischenrufe ausschalten wenns einen stört.
oder wollt ihr von den "dauer-button-drücker" lieber lesen "mach endlich du depp" oder dergleichen?

ton aus und gut is

ich habe fertig

Naja, des hilft mir jetzt nicht weiter, mit der Steinernen Rinne.

soll ich dir helfen? also bei einer pinkelrinne wäre urinieren in stehen von vorteil.

Hm, ich werd mich daran erinnern, wenn es nötig sein sollte!

glaub mir, solltest du an der steinernen rinne stehen, wird es nötig sein ;-))

Ich fürchte auch ;-)

Ps: vielleicht könnte wer den Threadtitel ändern bitte, der ist off-topic

meine Schachtel handgedrehte kubanische is grad geliefert worn, damit wär ich komplett ausgestattet und des könnt langsam losgehn^^

Mit einer Zigarrn durch die Steinerne Rinne?
Respekt.

DURCH die rinne... Iiiiiigitt da is dann a scho woschd ob mit oder ohne zigarrn.

Wie kammer eigentlich des thread-thema so verfehln???????? Schick halt a fax an den kaiser den wilden

Also, Strips, Eggersteig, Steinerne Rinne, Goinger Halt, Jubiläumssteig: der furchtsame Kraxelfaxel hat es überlebt. Damit könnte ein Moderator hier zumachen!

...oder man könnte diesen Thread hochoffiziell offtopic führen. Mich würde nämlich schon lange das Thema "Schneller-Button" interessieren.