Verbesserungsvorschläge: Kann man bitte den Schneller-Button bitte abschaffen, bitte

Automator, 28. August 2014, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 28. August 2014, um 16:55

Das letzten von puenkt_chen genannte Argument habe ich vorher noch als Abschlusswortim Kopf ghabt, dann aber vergessen zu tippen.

Auch ich spiele gern mit Freunden, wenn man was ausgmacht hat und sich extra trifft. Mit Skype (der Voicechat funktioniert nur sporadisch) TS3 oder so und am külen Erfrischungsgetränkt ist das, wenn auch bloss a blaßer, Ersatz für an Abend in der Wirtschaft mit de Freind.

Aber wenn dann oaner sagt ja spui halt bloß mit Freind muss ich sagen, na ganz gwias ned I spui gern mit Fremden. Is doch vui interessanter auch andere Spielweisen zu sehen und vlt. was zu lernen was ma nie glernt häd, wenn man bloss in der eigenen Inzuchtsuppen rumschwimmt.
Ausserdem woher genau hät ma denn die Freind, wenn man sie ned an öffentliche Tisch kennenglernt hät.
Das ist kein Vorschlag der auch nur auf den ersten Blick wirklich sinnvoll und zielführend ist. Frei nach dem Motto: Mich juckts am Hax, also brenn ich des Haus ab in dem ich hock?

EDIT:
@steffek
Wenn des aso is hab ich die Lösung mit der alle zfrim san. Bloss der Klicker muss hören und sehen wenn er da drauf rumhaut und kann es so weiterhin als Ventil benutzen. ;)
Mal ganz ehrlich vorsichtig geschätzt 80% von de "Schneller" kommen doch, wenn die Sanduhr noch in weiter Ferne ist und man im nachhinein gut verstehen kann warum der ander amal a weng nachdenken musste. De restlichen 20% san mehr oder weniger berechtigt.
Den größten Anteil der "Schneller" (wenn der Bremser scho lang in der Kuchei bei seiner Schweinshaxen sitzt und der Klicker bloss die andern 2 auf die Nerven geht), hab ich bei obiger geschätzer Verteilung nicht mit in die Rechnung aufgenommen. :P

gasso, 28. August 2014, um 17:32

es kommt immer wieder vor,daß große könner
schneller drücken aber selber dran sind und nicht bedienen oder eine karte später selber schlafen.

MumeRumpumpel, 28. August 2014, um 18:05

:-) Jau, das kommt vor.

Ex-Sauspieler #213041, 28. August 2014, um 18:09

So langsam ist die Mume ja auch nicht am Tisch.

Mauski Mauski

MumeRumpumpel, 28. August 2014, um 19:58

Lieber guter Hühnerwilli - ich spiele sicher nicht besonders gut Schaaafkopf- aber Anfänger bin ich nun auch keiner mehr nach drei Jahren und pi mal Daumen 15.000 Spielen.

Und glaube mir - die die da Druck machen sind selten die wirklich guten Spieler - das sind nur einfach Nervensägen.

Und bitte immer bedenken - so und so oft ist es auch ein Leitungsproblem und das Drängen bringt absolut überhaupt nix. Kann nix bringen.

MumeRumpumpel, 28. August 2014, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 28. August 2014, um 21:00

Nein, nein, du hast nicht richtig verstanden. Kann es sein, dass an deiner Leitung was nicht stimmt? ^^

Automator, 29. August 2014, um 11:47

Hmmmm ein Satzversteher würd es an dieser Stelle schon tun.
Bled stellen is sche und guad, aber wenn man sich so bled stellt, dass die Vermutung nahe liegt, dass es es eben nicht nur vorgetäuscht ist....naja....muss jeder selber wissen welches Bild er von sich gerne vermittelt.

Hundsgrugga, 29. August 2014, um 13:39

Einen Fred zu lesen, der mit einer Satzkonstruktion betitelt ist, dass dir die Zehennägel aufstellt, ist eindeutig zuviel verlangt.
Aber auch ohne Lesen könnt ich mir vorstellen, dass in dem Titel unterbewusst schon die pragmatische Lösung vorweggenommen wurde:
Ersetzt doch "schneller" durch "schneller bitte" und alle sind besaenftigt.
Wenig bayrisch, ich weiss, aber ihr seid doch mittlerweile eh Berliner.

MumeRumpumpel, 29. August 2014, um 14:17

Ach, ich habe einfach eine Vorliebe für Raymond Carver und ließ mich von einem seiner Buchtitel inspirieren.

Der Dringlichkeit des Anliegens folgend, habe ich noch ein drittes Bitte eingefügt. ^^

Ein eindringliches Dreifachbitte sozusagen.

Verhallt aber wohl trotzdem unerhört.

edmuina, 29. August 2014, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 29. August 2014, um 15:32

der letzte Satz ghört auch anders :-)

verhallt aber wohl trotzdem. Unerhört!

und ansonsten no schnell.....

Servus Hundsgrugga!!!!
Welcome back!
I freu mir hier grad an wolf dich wieder zu lesen!!

MumeRumpumpel, 29. August 2014, um 14:49

Das ist Ansichtssache.

Gehört wurde es ja. Erhört wird es wohl nicht - das Dreifachbitte. Deshalb bleibt es unerhört.

Dass man mit Wortspielen und Stilmitteln hier einen schweren Stand hat - sei's drum.

edmuina, 29. August 2014, um 15:34

Deinen letzten Satz unterschreib ich mal.

und jetzt hab ich ned nur ein Wortspiel mit am Stilmittel gmacht, ich habs auch noch mit am smileinski gekennzeichnet.
Hat aber auch nix ghelft, Mume.

billie_the_clou, 29. August 2014, um 15:37

Ich find's nicht unerhört!

Ex-Sauspieler #213041, 29. August 2014, um 15:38

Das gefällt den Mäusen hier aber garnicht !

~oo:-

edmuina, 29. August 2014, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 29. August 2014, um 15:41

@Billerin
macht nix, aber verstanden hast as
BUSSI

billie_the_clou, 29. August 2014, um 15:43

dangge^^

MumeRumpumpel, 29. August 2014, um 16:29

Der ist dann nicht unerhört verhallt sondern verunfallt. Der Smiley.

^/^
n

Man könnte auch einen Wettbewerb starten, wer versteht wen und warum am Besten Mist.

Palumbo, 29. August 2014, um 18:16

Die ganzen Kommentare abschaffen !!!

puenkt_chen, 29. August 2014, um 18:51

noch besser, dich abschaffen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite