Tratsch: Helft Tieren, seid gegen Tierquelerei!

Moped-Done, 04. Juni 2008, um 12:29

Gaudi, Du schreibts hier an eine pubertierende 13jährige! Ich bitte das zu berücksichtigen. ;-)

Gaudibursch, 04. Juni 2008, um 13:05

hast ja recht Done, aber auch 13-jährige wollen ernst genommen werden.
Erdgeschichtlich gesehen wäre sie vor nicht allzulanger Zeit schon verheiratet, oder Königin, oder als Hexe verbrannt worden, oder Gespielin eines reichen Kaufmanns....

abgesehen davon, dass man ...quälen mit ä schreibt.

Moped-Done, 04. Juni 2008, um 13:57

Es sei in diesem Zusammenhang erwähnt, dass ma, wemma 10 Sylvester an der Unität storniert hat und an Dokta hod, die entprechenden Leid kennt und des entsprechende Buifa hod, uuuuuuuund wenn ma si dann no an die hehren Ziele vo damals erinnern ko (...) si vui leichter duad, de Welt zu retten, ois vom Stachus-Untergschoß aus...

Dass soweit kimmt, machdma am besten fleissig seine Deitsch-Hausaufgaben, des waar a Anfang.

surf, 04. Juni 2008, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2008, um 13:59

Ich grüsse auf diesem wege mal alle großschlachthöfe und mastbetriebe dieser erde und bedanke mich für die gesicherte fleischversorgung . ;)

ha, 04. Juni 2008, um 14:26

ich bin dafür, die Chinesen zu essen statt die Viecher, die haben auch Proteine, und wenn man sie lange genug mariniert oder sauer einlegt, mit Senfkörnern und Dill, dann werd's da Hunger scho neidreim
*schmatz*

p.s. unter meinem Seppelhut hob i Frischmilch-Notfall-Zitzen; sehr hilfrteich in Tagen des Milchbauern-Protests

mandragora, 13. Juni 2008, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2008, um 11:02

falls da noch eine/r liest...

muss mich jetzt auch mal zu wort melden. hätt ich sauspiel und internet (wegen zeitmangel) in letzter zeit nicht so gemieden (ich schäm mich ja schon:-( ....), wäre ich in den letzten 2 wochen evtl. weniger stress und zeitmangel ausgesetzt gewesen (was für ne logik)!

als info:
gleichzeitig mit zickenstress in der schule (ganz normal in dem alter, v.a. bei mädchen; jungs geben sich eins auf die nase, und gut ist) steigt bei vielen die aggression (wohl auch normal, nicht nur in der pupertät!). statt um hilfe zu bitten..., geht man aufs umfeld, auf die lieben mitmenschen los (in dem fall auf euch).

da durch bestimmte verhaltenweise (umgangston) ja bekanntlich nicht einsicht und liebevolle bestätigung der eigenen meinung erlangt wird (nicht nur in der pupertät) sondern eben eher das gegenteil erzielt wird... steigert sich das ganze insunermeßliche (weil: welche seite will schon nachgeben, aufhören oder sich gar entschuldigen; v.a., aber nicht nur in der pupertät)

am sa. (denke das war dann der 29.) hat zecke dann ihre idee wahr gemacht und ist asugerissen, um auf der straße zu leben und nürnberg unsicher zu machen, und um die freiheit zu geniesen (mit vor- und nachteilen). (ja wäre ich da mal bei sauspiel im forum gewesen...)
die pol. hat wenig erreicht. haben sie dann nach stunden/tagelangem suchen selbst gefunden.

also abgesehen von sorgen, kummer, angst, wut, traurigkeit,... was da alles in der zeit in mir hochkam, kann ich das ganze nach vielem reden und denken mal mit mehr abstand und auch schon wieder gefasster betrachten.

schule ist auf alle fälle wichtig. aber wenn nicht jetzt revolutionär, wann dann?? (außer man studiert vielleicht)

und am wichtigsten: ich find es total gut, wenn 13/14jährige menschen (v.a. in der heutigen zeit) über sich, die welt und politik nachdenken und dann noch ihren mund aufmachen. und nicht nur vor der kiste weggammeln oder pc-games bis zum abwinken spielen.
und wenn dann sowas wie oben rauskommt. naja denke mal, man muß auch üben, bockmist haben wir in der pupertät wohl alle gesprochen. und ironie/zwischen den zeilen lesen wird in dem alter immer noch manchmal nicht/ miß-verstanden.

ich bin auf alle fälle trotz aus-/störfälle stolz auf sie. sie bahnt sich ihren weg, testet die menschheit, ist systemkritisch und hat auch ihre schnuggeligen liebevollen seiten (oje wie uncool von mir)!!

absolut schade ist natürlich ihr umgangston manchen gegnüber. (leider wohl auch normal in der pupertät, wenn man sich mal nicht behaupten kann).
hoffe ihr alle nehmt ihr das jetzt nicht allzu übel!! sie meint sowas dann nicht persönlich, das weiß ich

und jetzt wird eingekauft fürs grillen;-)

lg, eure mandragora

Fuasboiflo, 13. Juni 2008, um 10:55

Ich denke, die etwas vernünftigeren haben sich das so in etwa gedacht ;)
Aber ich bin nicht sicher ob so private Infos hier stehen sollten, grade was familiären Background angeht. Würd ich rauseditieren an deiner Stelle.
Systemkritik, Elternfundamentaloppiosition usw. ist natürlich, normal und in Ordnung, und auch verbale Entgleisungen sind ja nicht so unerwartet ;)
An guadn beim Grillen !

mandragora, 13. Juni 2008, um 11:02

hast ja recht!!

(ok so???)

Fuasboiflo, 13. Juni 2008, um 11:08

Jepp, sicher is sicher ;) wer weiß wer sonst wieder was liest.
Ihr grillt ? Was habt ihr bitte für Wetter ??

mandragora, 13. Juni 2008, um 11:14

:-)

eigentlich ironie, die pupertierende manchmal nicht erkennen ;-)
(ist halt auch schwer sowas immer aus buchstaben rauszulesen, wo keine mimik,... dabeiist!)
ist zwar nicht so warm aber ganz ok, bewölkt aber im moment ohne regen. hätte voll bock auf grillen. war mal angedacht fürs woe.

hihi

Fuasboiflo, 13. Juni 2008, um 11:28

Naja, so a bissl hab ich des Alter dann scho hinter mir ;) Aber regengrillen, des is was für die wahren Fortgeschrittenen. Man sollte sich nicht aufhalten lassen !

Moped-Done, 13. Juni 2008, um 11:31

Absolut richtig, die Einstellung! Trutzfeuer entfacht und drauf das Grillgut! An guadn!

eamschaugo, 13. Juni 2008, um 12:48

gutes thema in diesem thread... was grillts ihr denn?

Breznsalzer, 13. Juni 2008, um 12:49

Schön, dass Ihr beide wieder da seid. Und wenn Zecke nach Ihrer Mutter kommt, dann kann es ja nicht so verkehrt sein :-)

Ich würde nur vorsichtshalber beim Grillen (u.a. auch aus Rücksicht auf Done, unsere Quotenkuh) auf Fleich verzichten, sonst gibts Haue!

Fuasboiflo, 13. Juni 2008, um 12:56

Ja, kein Fleich, kein Fich, komich !

eamschaugo, 13. Juni 2008, um 13:50

WERFT DEN PURCHEN ZU PODEN!

eamschaugo, 13. Juni 2008, um 13:52

"ein sympaticher chichpringer, diese junge mann aus chweden" fällt mir dazu auch nch ein. eurochport 199X

surf, 13. Juni 2008, um 14:13

grillt mächtig fleisch und bring deim kind mal ameisen oder zecken mit ner lupe zu grillen bei oder nimm sie mal auf ne vernüftige zünftige grosswildjagt mit lol . .....

eamschaugo, 13. Juni 2008, um 15:55

http://de.wikipedia.org/wiki/Taktgef%C3%BChl

"Taktgefühl (veraltet Zartsinn) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Fähigkeit, andere Menschen nicht zu beschämen, ihnen unangemessen zu nahe zu treten oder sie verletzend zu behandeln. Es kann sich auch zur Charaktereigenschaft verfestigen."

ha, 14. Juni 2008, um 00:52

lol , do herin hod se do ned so vui verfestigt, eher verflüchtigt

surf, 14. Juni 2008, um 01:27

haha ich lauf weg vor fleisch lol

Genuss, 14. Juni 2008, um 21:39

männer?=fleischfressende schweine!

eamschaugo, 15. Juni 2008, um 12:37

frauen?=vegane elfen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite