Schafkopf für Freunde

Die Frankenrunde in Nürnberg Beitreten

*A N F Ä N G E*

Ins Leben gerufen wurde die Frankenrunde von einer Hand voll Sauspielern am 7.Januar 2009. Sie waren neugierig und wollten einfach mal wissen, wer sich tatsächlich hinter einem bestimmten Nickname auf der Platform sauspiel.de versteckt hält und hatten sich an besagtem Datum im Vereinsheim des SC Victoria Nürnberg zu einem ersten Kennenlernen verabredet. Noch in der Nacht wurde der Thread "Die Frankenrunde in Nürnberg" in das Forum der Sauspiel-Seite mit dem Termin für ein erstes Treffen eingestellt.
Am 6. Februar 2009 war die Frankenrunde zum ersten Mal am Start. Ein gelungener Einstand: 7 Tische; selbst Agnes reist aus Berlin an und läßt sich die Live-Premiere nicht entgehen.
Inzwischen ist die Frankenrunde für viele Sauspieler aus dem Nürnberger Raum zur Institution geworden.

*A N L I E G E N*

Zusammenführen weiterer schafkopf-begeisterter Sauspieler - nicht nur - aus dem Raum Nürnberg am echten Kartlertisch. Je mehr Leute kommen und je mehr Tische es sind, und um so leichter findet jeder seine Lieblingsspiele (Kurzer, Langer, (Farb-)Wenz, Geier, Hochzeit etc.). Alles ist möglich ...
Die Frankenrunde soll kein "Verein" sein, sondern eher ein zwangloser Haufen einerseits gleichgesinnter und andererseits doch verschiedener Charaktere, die sich einmal im Monat (i. d. R. am 2. Freitag jeden Monat) treffen. Neue Gesichter sind ausdrücklich erwünscht und herzlichst willkommen! Bei Viel- und Dauerklopfern behalten wir uns eine Aufnahme vor. Die Mitgliedschaft in der Frankenrunde verpflichtet zu gar nichts. Es wäre aber schön, wenn Mitglieder hin und wieder an den genannten Freitagen sich durch Erscheinen und Schafkopfen bemerkbar machen würden.

*Z U K U N F T*

Ideen sind vorhanden, aber noch nicht spruchreif. Ideen von Mitgliedern werden gerne aufgenommen und, wenn durchführbar, natürlich auch umgesetzt.

Diskussionen + Diskussion anlegen

...a bissla heuln is heut scho angsagt...

Die beste Gruppn aller Zeiten ist (vorerst) vorbei! Mir ham Gschichte gschriehm und Menschn erlebt - tolle Menschn...

Machts es guad Freunde

freilich...
mir kartln kurz und lang - je nach stimmung und neigungen!
und wir kartln mit Gaudi
Einfach kumma und dann sichst scho, wie dirs gfällt... die Meisten wolln gar nimmer hoam gehn!

Hallo miteinander. Ich würde gerne +1 zum Vorweihnachtkarteln am Freitag kommen. Gibt es was dazu zu wissen?