Münchner Sauspielrunde

Mal Lust Dich ungezwungen in legerer Runde mit netten Leuten zum Schafkopfen in München live zu treffen?

Dann bist Du hier genau richtig!!

Denn Du bist hier bei der Münchner Sauspielrunde gelandet, die sich zweimal im Monat zum Live-Schafkopfen trifft. Die ca. 780 registrierten Sauspiel-Accounts täuschen leider, weil für unseren Geschmack darunter viel zu viele Karteileichen darunter sind. Der engere Kreis besteht aus ca. nur 20 Spielern, aber die sind ein absolut griabiger Haufen. Allerdings würden wir den Haufen gerne auch bissl erweitern…..
Ziel unseres Vereins sind lustige, kurzweilige und ungezwungene Schafkopftreffen bei denen der Spaß am Spiel und die Geselligkeit wichtiger sind als der Füllungsgrad der Schafkopfkasse.
Bei uns sind alle, die das auch so sehen, herzlich willkommen.
Egal ob Anfänger oder Könner, es wird immer versucht die verschiedenen Spielstärken an einen Tisch oder besser gesagt möglichst vielen Tischen harmonisch zusammen zu bringen.

Gespielt wird lange Karte, mit Farbwenz, Geier und Farbgeier.
Tarif 10/20/50 ohne Legen und andere Halsabschneider-Methoden. Wenn keiner spielt zahlen wir in den Stock ein....
Termine unserer Treffen sind grob gesagt monatlich am 1.Samstag in Berg am Laim und zwei Wochen später am 3.Sonntag zum Frühschoppen in Neuhausen.
Beide Lokale sind öffentlich gut zu erreichen
Die konkreten Termine stehen etwa 2 Wochen vorher online.

Falls Interesse besteht, zu einer Veranstaltung zu kommen, dann bitte einfach uns eine Nachricht in die Pinnwand der jeweiligen Veranstaltung schreiben, möglichst 2 Tage vorher, damit wir planen können….
Ferner erwarten wir auch den Anstand, wenigstens kurz auf gleichem Weg abzusagen, wenn man es dann doch nicht schafft oder sich es anders überlegt hat. Wie gesagt, alles ungezwungen und kostenlos (bis auf die Spielschulden/Spielerträge und die Zeche beim Wirt.....)
Wer auch nur auch nur gelegentlich Zeit dafür hat, ist natürlich auch gerne gesehen....

Regelmäßige Teilnehmer können sich um eine Mitgliedschaft in unserem Unter-Verein "Münchner Sauspielrunde-Livetreffen" bewerben…..

In diesem Sinne, Eure Organisatoren

Preissnbeisser und Martin70 (für´n Notfall immer an Maulkorb dabei)

Moderatorduo
Neuer Moderator

erstellt von Preissnbeisser, 9 Kommentare (letzter von ulrich65)
zuletzt aktiv: 25.05. 13:44

Martin70, 09. August 2018, um 21:31

Servus,
bitte bei Desinteresse oder fehlender Möglichkeit nach München zu kommen, einfach selber austreten.
Wir können Dich nur blockieren, aber eigentlich wär´s richtiger selbst auszutreten, dann bist auch wirklich von der Liste...
Da muss irgendwo ein Button "Austreten" sein, wenn Du unter Mitglieder schaust....

Danke und Gruß

Siebentaeler, 09. August 2018, um 01:00

Servus mitnand.
Damit ihr es leichter habt. Bitte nehmt mich von der Liste. Nach München komm ich so wie es aussieht mein Leben lang nicht zum Karten.
Is absolut net bös gmeint, aber bevor ihr euch immer ärgern müsst, dann lieber so.

Martin70, 12. Mai 2018, um 21:11

Danke Dir für die ehrliche Antwort, wir können Dich auch nur blockieren, werden wir auf Deinen Wunsch hin tun....