Schafkopf für Freunde

Münchner Sauspielrunde Beitreten

Du hast so eben Münchens ältesten, schönsten, größten und aktiven Sauspieltreff mit über 700 Mitglieder angeklickt und natürlich kannst Du hier Mitglied werden und das kostenlos bezw. kostenfrei.
Wir spielen schon seit den 05.01. 2008, des war im Zar in der Rosenheimerstr. mit Kerzenlicht, “weil ma sonst nix gseng hätten“, dann in verschieden Kneipen.
Selbstverständlich ist jeder der unseren Verein beitritt, herzlich Willkommen und ebenso auch seine Freunde und Bekannten die Er mitbringen kann.
Wir haben auch schon sehr viele alte Vereinsmitglieder, die vom Anfang an dabei waren, natürlich freuen wir uns um jeden Neuzugang, auch wenn seine Spielstärke nicht so stark ist.
Der Beginn jeder Realen Schafkopfrunde ist immer17/00Uhr, da wird gespielt wie jeder kommt und um 19/00 ziehen wir dann zusammen, damit jeder mal mit einen anderen Spielt und man sich auch kennenlernen kann.
Die Termine wann das nächste Treffen stattfindet werden hier immer früh genug bekannt gegeben, jeder kann sich jetzt selber anmelden und wenn es nicht klappen sollte auch wieder abmelden, das geht bis zum Spieltag 12 Uhr.
So jetzt kann jeder die neuen und alten Veranstaltungen auf der rechten Seite anklicken, Mitglied werden, sich anmelden, Bilder von den letzten Veranstaltungen anschauen (nur Mitglieder) und einfach Spaß haben mit unseren schönen Schafkopfabenden und freuen uns über unsere weiteren schönen Liveschafkopfrunden.

Info:
Schafkopfen ist ein Spiel für die Bayern, so bleiben diese bis ins hohe Alter agil, denn man muss schnell, richtig Rechnen und Denken können.
Wegen der 32 Karten gibt es 99 Billiarden verschiedene Möglichkeiten, jedes Spiel ist also anders, darauf muss man sich im voraus einstellen.
Das Spiel wurde übrigens 1803 erstmals in Bayern schriftlich erwähnt, kommt aber ursprünglich von den Franzosen.
Seit 1890 aber wird eine rein bayrische Variante gespielt.
Kartln ist den Bayern wichtig für die Kommunikation, schließlich ist ein echter Bayer nicht gern alleine, darum haben wir auch unser Flügelradl gegründet, da stimmt die Atmosphäre und der Spass an der Freud, die hat hier Vorrang.
Also aufgehts zur Anmeldung und Mitglied werden.
Das Bild><<> na dann Prost...mim Stiahackl....

Dieser Verein ist privat

In privaten Vereinen dürfen nur Mitglieder die Vereins-Seiten ansehen. Du kannst die Mitgliedschaft hier beantragen.

diesem Verein beitreten