Der Bei-uns-ist-das-ratschen-wichtiger-als-das-spielen-Verein

Als Vereinsgründer möchte ich erst einmal alle herzlich willkommen heißen.
Falls es Vorschläge oder Tipps geben sollte, kann sich gerne jeder an mich wenden.
Jeder von euch darf ohne Scheu eine Diskussion beginnen. Jeder von euch darf für diesen Verein werben - ich bitte euch jedoch, dass ihr nur Spieler anwerbt , die ihr für erwachsen, gesprächig, vernünftig und sympathisch haltet.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die dafür sorgen soll, dass weder Dauerklopfer noch andere Störenfriede diesem Verein beitreten. Außerdem sollte jedes Mitglied wissen, worum es beim Schafkopfen geht - nicht um Punkte, sondern um eine angenehme Atmosphäre, um Spaß und Freude am Spiel.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

159250
Kommende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vergangene Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vereinsinfos zum Einbetten auf Deiner Seite
Abkürzungen zum Ratschen - der Versuch eines Wörterbuchs

erstellt von tscherny, 19 Kommentare (letzter von Schlawiner)
zuletzt aktiv: 28.06. 13:09

Schafkopfturnier im Ratsch-Verein

erstellt von tscherny, 6 Kommentare (letzter von ManniB)
zuletzt aktiv: 01.02. 23:17

Sind Frauen die besseren Schafkopferinnen?

erstellt von tscherny, 7 Kommentare (letzter von Ex-Sauspieler #81345)
zuletzt aktiv: 20.07. 21:57

meineidbauer, 17. September 2015, um 18:15

Merce fia de Aufnahme.
So schnäi wia manche schimpfan kon i gar ned glopfa!

Auf frohe Runden, meineidbauer.

ViolettValerie, 11. Juli 2014, um 15:03

I kann's nit leiden, wenn ma einen Moment überlegt, oder mal was schreibt und glei eina "Schneller" drückt. Bin zum Entspannen und zum Erlernen des Spiels hier und nit auf der Flucht! ;-) Da braucht ma gemütliche Leute, i hoff, die find i hier! :-)

blo17, 16. Oktober 2013, um 12:46

Halle liebe Leute, auch ich bin eine richtige Ratschkattl und freue mich, wenn's am Tisch lustig ist. Hoffentlich lernen wir uns bald mal kennen. Einen liaben Gruass von der Allgäu-Gitti.