Der Bei-uns-ist-das-ratschen-wichtiger-als-das-spielen-Verein

Als Vereinsgründer möchte ich erst einmal alle herzlich willkommen heißen.
Falls es Vorschläge oder Tipps geben sollte, kann sich gerne jeder an mich wenden.
Jeder von euch darf ohne Scheu eine Diskussion beginnen. Jeder von euch darf für diesen Verein werben - ich bitte euch jedoch, dass ihr nur Spieler anwerbt , die ihr für erwachsen, gesprächig, vernünftig und sympathisch haltet.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die dafür sorgen soll, dass weder Dauerklopfer noch andere Störenfriede diesem Verein beitreten. Außerdem sollte jedes Mitglied wissen, worum es beim Schafkopfen geht - nicht um Punkte, sondern um eine angenehme Atmosphäre, um Spaß und Freude am Spiel.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

159250
Kommende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vergangene Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vereinsinfos zum Einbetten auf Deiner Seite
Abkürzungen zum Ratschen - der Versuch eines Wörterbuchs

erstellt von tscherny, 20 Kommentare (letzter von hallertau1)
zuletzt aktiv: 27.04. 17:42

Schafkopfturnier im Ratsch-Verein

erstellt von tscherny, 6 Kommentare (letzter von ManniB)
zuletzt aktiv: 01.02. 23:17

Sind Frauen die besseren Schafkopferinnen?

erstellt von tscherny, 7 Kommentare (letzter von Ex-Sauspieler #81345)
zuletzt aktiv: 20.07. 21:57

hallertau1, 27. April 2020, um 17:39

Danke für die Aufnahme. Ich freu mich darüber, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt

dorschdn, 13. August 2019, um 16:23

Vielen Dank, dafür, dass ihr mich aufgenommen habt. Hoffe, ich kann bald mal mit euch spielen und natürlich ratschen

Ex-Sauspieler #576339, 16. März 2018, um 14:36

Danke für die Aufnahme! ☺️
LG Lea