Die Frankenrunde in Nürnberg

FRANKENRUNDEN-Karfreitag-Schafkopf-Fest

Kartelostern

Beschreibung

Alle, die am letzten Freitag die März-Frankenrunde verpasst haben, erhalten eine zweite Chance. Nach zähen Verhandlungen mit den Wirtsleuten gibt es diesen Monat noch einen Termin!
Die letztjährige Karfreitags-Frankenrunde war so toll, dass wir die Wirtsleute überzeugen konnten, das Ganze auch heuer wieder stattfinden zu lassen. Also findet am

*Karfreitag, 29.03.2013*
zu christlicher Spätnachmittagszeit (mit Rücksicht auf die Kirchgänger!)

*genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)*

die nächste, diesmal

*außerordentliche Frankenrunde*

im

*Vereinsheim des SC VIKTORIA Nürnberg*

statt. Das Motto lautet dann:

*schafkopfen und fasten*

Wie das Schafkopfen funktioniert, sollte den allermeisten geläufig sein. Das Fasten hatten wir uns ungefähr so vorgestellt, dass (nur als Beispiel!) beim Schäufala freiwillig auf einen Teil der Beilage verzichtet wird (etwa nur zwei statt der üblichen vier Gniedla). Welche Kulinarien an besagtem Freitag serviert werden, steht noch nicht genau fest, wird aber bestimmt bald bekanntgegeben.
Vielleicht wird ja auch mal (etwa als Vorspeise) das fränkischste aller vegetarischen Gerichte gereicht: *Kloß mit Soß*.
Lassen wir uns einfach überraschen ...

Doch auch beim Schafkopfen ist die eine oder andere Überraschung geplant.

Machen wir also auch den diesjährigen Frankenrunden-Karfreitag-Schafkopf wieder zu einem unvergesslichen Sauspiel-Fest.

Zu diesem Event sind alle Sauspieler - sehr gerne auch unsere Freunde aus den entlegeneren bayerischen Gauen - herzlichst eingeladen.

Damit die Wirtsleute auch eine gewisse Planungssicherheit haben, wird gebeten, sich hier anzumelden.

*DIE FRANKENRUNDE® – nur echt im Vereinsheim des SC VIKTORIA Nürnberg!*

Du musst eingeloggt sein um hier kommentieren zu können. Klick hier um Dich einzuloggen.