Schafkopf für Freunde

Die Frankenrunde in Nürnberg

11. Frankenrunde 2011

Dieses Schafkopf-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

*Liebe Frankenrundenfans!*
Es ist wieder so weit!
Am 11.11. startet die 11. Frankenrunde 11.
Und dieses Mal suchen wir den *Frankenrunden-Meister 2011*.

*REGELN*
Gespielt werden 2 Durchgänge zu je 32 Partien. Damit sich weder die Lang- noch die Kurzspieler benachteiligt fühlen müssen, spielen wir den ersten Durchgang mit acht und den zweiten mit sechs Blatt.
Erlaubte Spiele sind:
- Solo
- Wenz
- Rufspiel
Es gibt ein Kontra, aber kein Re.
Geschrieben werden *Plus- und Minus-Punkte*. Ober und Unter können bezahlt werden, werden aber nicht geschrieben.
Diese Regeln sollten dazu beitragen, dass, natürlich auch mit ein bisschen Glück, der/die beste Spieler/in am Ende auch verdient den Titel „Frankenrunden-Meister 2011“ tragen darf.

*EINSATZ*
Es wird wieder ein moderater Einsatz verlangt.

*GEWINNE*
Der komplette Einsatz (abzüglich eventueller Unkosten) und zusätzlich der Betrag aus den „Kollekten“ und Spenden während des ganzen Jahres werden ausgespielt.
Der Frankenrunden-Meister erhält zusätzlich zum ersten Preis noch einen Pokal.

Möge auch diese Frankenrunde wieder zu einem unvergesslichen Schafkopf-Abend werden.
Dazu können alle Fans durch ihr Erscheinen beitragen.

*Die Frankenrunde® - nur echt im Vereinsheim des SC VIKTORIA Nürnberg!*

Fotos zu dieser Veranstaltung

  • Frankenrunde5 020

weigl super kleiner danke

also bergfee i lächl immer no, des stündla von am aussetzter verzeihst mer! schnuggibutzimausi

i hab mich riesig gfreut heut: lunabay und pott
ihr habds mich positiv überascht! sauguad! tat der Klaus sagn ...........wenn er schreibn könnt!

nairobi,
mir lichd dei gschengla immer no in die ohrn!
linke schulter rechte schulter hüfte mei ..............
da werd i wider a ....... des verat i net!

also meine lieben, i habs gschaffd, aber mei weigale muß des lächeln wieder lernen, beim zahlen, i denk, mir sehn uns dann nexts jahr wieder, früher wirds bei mir nicht klappen, aber dann.....

Frankenrunde5 020

Wann/Wo?

11. November 2011, um 19:30

Sportheim SC VICTORIA
Bertha-von-Suttner-Str. 30, 90439 Nürnberg
Wegbeschreibung