Schafkopf-Strategie: Wer würde hier (nach einer auffällig langen Pause) wirklich Herz anspielen, wenn man dreimal Gras hat?

ganzodergarnicht, 02. Februar 2014, um 03:38

Leider ist mir das gerade passiert... was haltet ihr von Franziskaandre
und Sakici, die auch beide vorher schon auffällig spielten.
Wer würde hier (nach einer auffällig langen Pause) wirklich Herz anspielen, wenn man dreimal Gras hat?

#403.743.217

steffekk, 02. Februar 2014, um 04:40

wer würde hier zusammenspielen und dann kein sicheres kontra geben ?

AnjaJens, 02. Februar 2014, um 04:53

da geb ich dir absolut recht, steffek!!

ganzodergarnicht, 02. Februar 2014, um 04:53

Ein Kontra muss eigentlich so oder so kommen, da Gras-Unter immer drüber ist... egal ob ich das Ass lege oder mit einem Unter steche.
Dafür war er wohl zu langsam!

ganzodergarnicht, 02. Februar 2014, um 04:55

Außerdem wäre das noch auffälliger gewesen, als es eh schon war.
Für mich hat sich das Thema Sauspiel um Geld erledigt, wenn da nicht eingegriffen wird!

ganzodergarnicht, 02. Februar 2014, um 04:59

Ganz ehrlich, wer würde hier wirklich auf reinen Verdacht Herz spielen?

ganzodergarnicht, 02. Februar 2014, um 04:59

Da sind alle Wahrscheinlichkeiten gegen dich...

Ex-Sauspieler #71780, 02. Februar 2014, um 05:16

schaut komisch aus :( sorry von mir

Metrox, 02. Februar 2014, um 10:12

zustimm, schaut komisch aus, aber aus dem spiel heraus etwas zu beweisen unmöglich.
die einzige chance die du hast ist dich an sauspiel zu wenden und die freundlich zu fragen ob die prüfen könnten ob die beiden öfter auffällig zusammenspielen.
aber nur von dem eine spiel etwas abzuleiten ist nicht möglich.

Ex-Sauspieler #106145, 02. Februar 2014, um 10:39

auf an wenztout!!!! die kürzere farbe anziehen? beim kurzen?
ergibt für mich kein sinn.
mag zufall sein, aber so recht dran glauben mag ich nicht.

Moos, 02. Februar 2014, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2014, um 10:45

Zugegebenerweise muß man sagen das Argument der Spieler hat 3 Unter und z.B. 3 Herzen (was dann wieder Sinn ergeben würde) zählt hier nicht, da er ihn dann sowieso erwischen würde. Aber is des jetzt sooo auffällig, ich hab keine Ahnung, da gibts schlimmeres.

faxefaxe, 02. Februar 2014, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2014, um 11:07

Ich hab auch in der ZS schon viele grottenschlechte Ausspiele, die den einfachsten Grundregeln widersprechen, gesehen. Insofern nicht zwingend Zusammenspiel, aber sowas zu melden, schadet sicher nicht, auch wenns nur in jedem xten Fall Betrug sein mag, aber die muss man ja auch finden

krattler, 02. Februar 2014, um 11:07

mehr als seltsam.....

gasso, 02. Februar 2014, um 11:10

in meinen augen nicht sauber

Gunthu, 02. Februar 2014, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2014, um 12:25

Zum einen hätte von Franziska sofort a Kontra kommen müssen, falls abgesprochen, bzw. an sich immer^^, zum anderen ist es manchmal auch nur das gewisse "Bauchgefühl", das Richtige anzuspielen. Hab schon Touts erlebt, wo a "Blanke" anzuspielen, zum Gewinn geführt hätte. Ich seh da nix Außergewöhnliches.

jozi, 02. Februar 2014, um 12:29

einfach mal melden, schadet bestimmt ned, aber zum thema auffälig lange pause:
beim tout kommt des oft vorm damit sich die mitspieler sotiern können und kontra geben können/sich auf kontra bei... vorbereiten können

jozi, 02. Februar 2014, um 12:34

hab grad mal in alle spiele reingeschaut, die haben heute das erste mal zusammen an einem tisch gesessen, muss auch noch nichts heißen, aber is halt doch eher unwahrscheinlich

Ex-Sauspieler #71780, 02. Februar 2014, um 13:38

Oft is bei am Tout auch die kurze Farbe besser als die Lange!! (Wenn der Spieler a Fahne hat, was ja oft der Fall ist) Aber dann die "mittelkurze" Farbe zu spielen find ich falsch. Entweder die Blanke, oder den 3-Ständer

Pete, 02. Februar 2014, um 15:42

Vielleicht den betreffenden Spieler mal selbst fragen?

Ex-Sauspieler #327914, 02. Februar 2014, um 15:48

das einzige falsche anspiel bei nem tout ist das, wo man den spieler nicht erwischt, sofern er knackbar ist.

schelln neun hätte ich wohl nicht gespielt, aber ob herz zu zweit, oder grün zu dritt, ist mmn reine bauchentscheidung

Ex-Sauspieler #213041, 02. Februar 2014, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2014, um 15:58

Laut Spielesuchen haben sie nur an dem 2.2.2014 mal an nem Tisch zusammengespielt und vorher nicht.
Maunz.

jozi, 02. Februar 2014, um 16:20

hab ich doch vor 4 stunden schon geschrieben kätzchen ;)

berny6969, 02. Februar 2014, um 16:25

muschi heute bissal lahm...

Ex-Sauspieler #327914, 02. Februar 2014, um 16:38

braver Hund, ganz braver Hund!
Kriegst a Leckerli und mit der Katz veranstalten wir nen Weitwurfcontest.

Dablecka, 02. Februar 2014, um 16:48

warum hier kein kontra kam.
man kann dass kontrieren nach dem ausspiel unmöglich, damit meine ich wirklich unmöglich machen.
man geht mit dem mauszeiger über den herzunter. dann hält man enter gedrückt. wenn jetzt die erste karte ausgespielt wird und man frei ist, wird sofort der unter reingeschmissen. andernfalls springt die markierung auf die ensprechende sau, welche ebenfalls sofort reingeschmissen wird. geht in jedem fall, wo die zu spielende karte in allen farben eindeutig ist.

sauspiel lehrbuch band 1 seite 1

zur Übersichtzum Anfang der Seite