Verbesserungsvorschläge: ich hätt amol a Frach

steffekk, 01. Februar 2014, um 19:15

puenktchen schöne schuh !

edmuina, 01. Februar 2014, um 19:28

wo isn f5 am tablett?

kuttler, 01. Februar 2014, um 21:37

Neben f4.

puenkt_chen, 02. Februar 2014, um 11:50

ich hab halt an pc, kein tablett, sry:-)....
steffekk, sind halt puenktchenschuhe:-)

LadyAngkor, 02. Februar 2014, um 13:02

^^^^^^

agnes, 03. Februar 2014, um 10:22

Es ist doch nichts falsch daran, oder? Beim Verbindungsverlust kommt erst die Pause und dann im Anschluss, ohne eine weitere Aktion des Spielers, die automatische Abmeldung vom Tisch. Die Ansagen im Chat sind eben die gleichen wie wenn der Spieler selbst Pause drückt und den Tisch verlassen will. Kommt der Spieler aber im laufenden Spiel mit einer Aktion zurück, darf er bleiben.

Wir wollen jetzt auch nicht senden:

XY wird den Tisch nach dem Spiel verlassen. Es sei denn, er kommt nach diesem Verbindungsverlust rechtzeitig zurück und spielt noch mindestens eine Karte selbst oder schreibt was in den Chat"

Ex-Sauspieler #119808, 04. Februar 2014, um 00:08

ich stell mir grad vor wenn ich im Wirtshaus 10x sag, dass ich jetzt gleich den Tisch verlasse aber es dann doch nicht mache...

agnes, 04. Februar 2014, um 08:59

Ich hoffe auch sehr, dass Du im Wirtshaus nicht verkabelt bist…

LXR, 04. Februar 2014, um 09:37

Wenn´s EINMAL passiert, weil´s dei Verbindung zamhaut, hat ja koana was dagegen.
Wenn aba oana/oane des zigmal wiederholt, und/oder gepaart mit anderen dummen Aktionen, kann einem des den Spaß nehmen.
Und da ist die Änderung dieses Ablaufes nicht abträglich.
Die einen, normal scheidende, werden´s ned merken, den anderen Ausscheidenden wird der Spaß dran genommen.

Esreichen61, 04. Februar 2014, um 10:14

Hallo Agnes, ich weiß jetzt nicht genau, ob wir das selbe meinen:
mich stört es ungemein, wenn der Spieler auf Pause drückt, 1 Minute geht dann nix mehr und gleichzeitig seine Verbindung kappt. Und ich mein das so, dass er sie bewusst kappt. Dann geht erstmal 1 Minute nix und dann nochmal gefühlte 30 Sekunden, ob er seine Verbindung wieder bekommt (Es zeigt keine Zeit an). Und dann dauerts nochmal ewig, bis die Oma einspringt.
Hab jetzt nicht genau die zeit gestoppt, aber ich würde es auf bestimmt insgesamt 1:40 schätzen, bis es weiter geht.
Mein Vorschlag ist, wenn einer pause drückt und die Verbindung verliert, hat er die 60 Sek in der Pause Zeit, sich wieder zu aktivieren. Geschieht das nicht, gehts weiter.

agnes, 04. Februar 2014, um 12:28

Also, der Server weiss ja nicht, obs Absicht ist oder nicht. Der schaut nur, obs eine Aktion gibt.

Kommt im Spiel keine Aktion, erscheint die Uhr, das sind 20 Sek. im Anschluss kommt die Zwangspause, 60 Sekunden. Und wenn ich dann die Verbindung kappe oder auch einfach noch mal Pause drücke, kommt zwar wieder eine Pause mit 30 Sekunden, aber die können alle weg klicken. Und dann werden die Karten schnell runtergespielt.

Esreichen61, 04. Februar 2014, um 12:31

mmmh, wenn keine Aktion ist, kommt doch keine Zwangspause von 60 sek?
Wenn der Spieler Pause drückt und dann kappt, kommt nach den 60 Sek keine Pause, die man wegdrücken kann.

agnes, 04. Februar 2014, um 12:54

Für den Server ist das ein und die selbe Aktion, dieses Verbindung kappen und keine Karte ausspielen. Wenn man aber einmal die Zwangspause von 60 Sek. hatte, wird die nicht wiederholt.

Esreichen61, 04. Februar 2014, um 13:09

Ja Agnes, ich verstehe dich, du mich aber scheint mir nicht.
Es geht mir um die 60 Sek Pause drücken und dann um Verbindung kappen im der nächsten Sekunde.
Da ist die Pause eben nicht nur 60 Sek sondern bedeutend länger. Was sie meines Erachtens nicht sein sollte, da die 30 Sek Pause in den 60 Sek sein sollten.

Pete, 04. Februar 2014, um 16:26

Hm, ganz dasselbe kann's für den Server eigentlich nicht sein. Schließlich unterscheidet er ja zwischen "offline" und "nicht da".

edmuina, 04. Februar 2014, um 16:34

ich glaube bei diesem Thema gibts so viele verschiedene möglichkeiten, wie wann was wo warum vorkommt, dass man dabei eigentlich nur aneinander vorbei reden kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite