Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Unterschied App für Ipad und PC - mach ich was falsch?

Hallo
bin ganz neu hier. Hab mir das App fürs Ipad gekauft, satte 6,99, und gefällt mir auch recht gut. Um erstmal zu üben spiele ich im Trainingsmodus. Bin ich aber über meinen PC eingeloggt, komme ich gar nicht zu der Seite wo man wählen kann: online spielen oder Taining
was mache ich bitte falsch, daß ich auch am PC erst noch ein bißchen üben kann, bevor ich hier loslege?
Auf dem Iphone gint es keine Schreibklatte rechts. Beim Ipad schon - wie kann man die schließen?
Außerdem wird ständig geklopt - kann man das abschalten? in einstellungen geht das leider nicht
Herzlichen Dank für die Hilfe einem Greenhorn gegenüber
Gruß Bummerle

Trainingsmodus gibts nur auf der App.
Bei PC-Usern wird vorausgesetzt, dass sie das Spiel können. ;-)

danke, schade
...vorausgesetzt, daß sie das Spiel können...
hahha, schön wärs, dann bin ich halt die Ausnahme, ich fang erst an

Dann ersetz doch bei deinem Namen das"B" für ein "D"!

Sorry, aber es sprudelt hin und wieder aus mir heraus! ;-)

hab keine Ahnung, was a schreibklatte is...
aber wennst des Tratschfenster (Chat) meinst, dann gibts die am Telephon ned, da gibts a so a Symbol mit Sprechblasen, da kannst dann aufn Chat umschalten. Is a weng mühsam und stört mi a a bisserl.

Und zum Thema Üben...

In dem moment, wo du die Regeln sicher beherrschst, hat der Trainingsmodus seine schuldigkeit getan und du solltest dich an "echte"Tische hier wagen.
Von der KI kannst nur an schmarrn lernen.
schreib einfach glei rein, dassd anfänger bist. Einige werden sicher den tisch verlassen, aber es sind auch viele Spieler da, die einem Anfänger gern helfen sein Spiel zu verbessern.
Nur keine Hemmungen! Und ab in die Wirtschaft.

Am iPad ist der Chat durchweg eingeblendet. Das ist ein Grund, warum es 2 Apps gibt und nicht nur eine für alle iOS-Geräte. Und der Chat sieht da aus wie eine Klatte

danke, wo darf man denn noch weitere "dämliche Anfängerfragen" stellen.
Ich trau mich nämlich nicht ins Wirtshaus, weil ich die kleinen Symbole nicht versteh. Einmal war ich mit der Maus drauf und da war klar, eines ist Farbwenz, aber dann klappte das mit der Maus bei den anderen Zeichen nicht, was bedeuten denn die. Wie erkenne ich, daß an einem Tisch keine Profis sitzen, (die empört sind, wenn ich dazu stoße) - ich suche nen Tisch mit Nichtprofis.Wo kann ich die anderen erkennen lassen, daß ich noch Übender bin?
wäre nett, wenn mir jemand hilft --- dann entwickle ich mich schneller weiter - grins

6 ist kurze Karte
G ist mit Geier
W mit Farbwenz
% mit Ramsch

einfach mal spielen und versuchen

mehr wie schimpfen könnens ned ;-)

und wie oben scho wer geschrieben hat vielleicht sagen das anfänger bist, da sind die meisten doch nachsichtiger
und wenns ned passt der geht dann scho

Hier kannst auch mal reinsehen.

https://www.sauspiel.de/hilfe#start

Die meisten Fragen sind mal beantwortet worden und mit dem Suchfeld findest es auch zügig

danke!

es gibt sogar nen verein für dummys...
https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...

wenn du glück hast, und da reinschreibst wann du gern spielen würdest, geht meist ein tisch zammen.