Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Trumpf-Schmier anspielen, wenn Spieler an 2!

nichts hasse ich mehr!

^^
beim Solo? Als Mitspieler? Als Gegner?

bei Lego?

@schnell_schuss

ich fände den Ejaculatio praecox hassenswerter, aber jeder setzt seine Prioritäten natürlich anders.

Er meint beim Sauspiel, er ist an 2, Partner an 1 und spielt Herz-Sau oderHerz-Zehn an.
Ich verstehe ihn da.

ich nicht, hängt von vielen faktoren ab.....

Schellunter und Herzsau: Sau meiner Meinung nach Angebracht. Ergibt sich aus hoch und nieder.

@esreichen61
oh, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, danke für die aufklärung

bitte

Poste doch mal ein Beispiel, schell_schuss - dann macht eine Diskussion Sinn. So fällt mir nur "hm" ein.

https://www.sauspiel.de/spiele/398008352-saus...
geht wohl um sowas, da is halt aber alles andre noch schlechter

sag ja, des hängt von so vielen faktoren ab.... völliger quatsch die these ohne beispiel.....

Und genau bei dem Beispiel gibt's bei mir nichts außer der Herzzehn.

Wenn mir da einer was anderes vorspielt, mache ICH einen Thread auf!

den gibts schon, "pfeifen gibt es immer wieder" ;)

Hehe

hahaha:-)

hier zum Beispiel:#398.887.624

Ja, in dem Fall halte ich es auch für Quatsch. Hätte er den Unter nicht, wäre es in meinen Augen vertretbar. Hätte er den Ober nicht, hielte ich es für Pflicht.

vielleicht hilft das hier weiter, ab unterem drittel auf seite eins gehts um dein thema schellschuss:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/48...
ansonsten zu deinem spiel: hier ists vermutlich falsch. aber wenn der unter fehlt, wieder richtig. ohne den ober ein muss.
edith: san de unterneuhausener heut scho wieder schnell unterwegs;)

Jo, hier gibt's keinen Grund.
Wer nichts mehr hasst, kann sich dennoch glücklich schätzen :-)

Grundsätzlich halte ich es eher für ein Problem, dass die Leute zuviel Angst haben Schmier zu spielen als zuwenig.

Don't fear the Schmier.

Das supporte ich!

#399.093.522
Ein kleines Beispiel von gestern.
Mit den Trümpfen selber bringt er die Zehn sonst eh nicht Heim. (edit nach Ansicht: hofft wohl auf Herzspatz. Aber auch da sitzt er frei dann nicht schlecht da)

?