Tratsch: Einfache Spielfehler, wo man die betreffende Person nicht gleich als Pfeiffe anschwärzen muss!!

AnjaJens, 12. Februar 2015, um 00:01

und bill, du bist a so a kleines manschgerl da lohnt es sich noch nicht mal mit der hand ne bewegung zu machen. fällst wahrscheinlich davor so oder so in ohmacht!

AnjaJens, 15. Februar 2015, um 21:57

AnjaJens, 17. Februar 2015, um 00:37

#500.311.720 der war gut für mich^^

Matrixkatze, 17. Februar 2015, um 02:06
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2015, um 02:10

Das Spiel war eh nicht mehr gewinnbar und da der Spieler mit Eichel-Neun keine höhere Karte wie nen König hatte und wenn er mitgezählt hat wars eh egal was er auspielt,solange es kein Wenz mit 2 10ner Spatzen ist.

AnjaJens, 17. Februar 2015, um 21:52

ich hab gedacht du hast mich unsichtbar gemacht, du laberbacke!!!! wie immer bei dir, alles nur heisse luft, cross oder surf etc...

Matrixkatze, 17. Februar 2015, um 22:47

Ist dir aber reichlich spät aufgefallen Bauerngans, dass ich dich nach diesem Threattitel sichtbar gemacht habe https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/11...

um deinen Beitrag zu lesen.

AnjaJens, 17. Februar 2015, um 23:57

auch wenn ich den fred erstellt habe, lese ich nicht jeden mist von dir!!

steffekk, 19. Februar 2015, um 06:52
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 16:49

Anja-Schatz lass dir nichts erzählen - die Eichelneun ist die allerschlechteste Karte die er Anspielen kann und die hat es dir auch sehr leicht gemacht abzuwerfen.

die Geschichte mit dem Zehner der zwingend bei dir stehen muss - die kannst auch gleich wieder vergessen. ma gewinnt bzw. verliert auch ohne nen Zehner abzugeben das Spiel und das ist dann mitabhängig davon, wie im Dritten ausgespielt wird , weil es die Mitspieler richtig informiert und dadurch einen Falschabwurf vermeidet.

Stell dir vor du sitzt noch auf Schellen-KönigDer Runde - einer deiner *Gegenspieler* (musste ich der Form halber nachbessern) hält Die BlaueGras-König Die HundsgfickteSchellen-Zehn

- im ersten wurde bereits Der Blaue abgeworfen, bei Eichel-Neun Anspiel muss jetzt dein Mitspieler ne Münze werfen, welche Karte er halten soll und am ehesten wird er Die BlaueGras-KönigDie Hundsgfickte und die Schellen-Zehn abwerfen - was genau das verkehrte wäre... spielst der jenige Gras-Neun, weiss der Mitspieler, dass der Spieler nicht Gras-ZehnGras-Neun haben kann und wirft richtiger Weise den Gras-König - er Sticht noch mit Die HundsgfickteSchellen-Zehn und der Solist verliert.

Da will er immer so gscheit sein - und dann versagt er halt jämmerlich - des war ja scho immer so ^^

Eichelneun ist schwach - da hast recht !

steffekk, 19. Februar 2015, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 11:30

so wandele ich die geplante Wippe meines Mitspielers in crossruff um und bewahre mich und meinen Mitspieler vor weiteren Schwulitäten ^^

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 16:05

Lern erstmal bis 60 zählen.

Nach 2 Stichen haben die Gegner 28.

Heißt sie brauchen mit einem Stich noch 32.

Da der Ausspieler höchstens nen König spielen kann, da er keine höhere Karte hat, brauchen die Gegenspieler noch 32-4= 28, falls er den König spielt.

Hat der Solospieler keinen 10 ner Spatzen ist es unmöglich die 28 zu bekommen, da selbst mit 2 Assen von den Mitspielern immer noch 6 Augen fehlen zu den 28.

Spielt der Ausspieler den König nicht sondern die 9 brauchen die Gegner 32 Augen, das geht auch nur mit 3 Karten, falls der Solospieler noch ne 10 hat.

steffekk, 19. Februar 2015, um 16:42

dummerle die Gegener stechen anspielabhängig, zwei oder drei mal - da brauchts koa zehn.. also sorry wennsd des ned checkst ... dann lass einfach

steffekk, 19. Februar 2015, um 17:04

ums dir noch mal zu verdeutlichen
Spieler
Eichel-UnterGras-UnterSchellen-UnterEichel-ZehnSchellen-KönigDer Runde

Gegenspieler an zwei hält
Der AlteDie BlaueGras-KönigHerz-NeunDie HundsgfickteSchellen-Zehn

gleicher Spielverlauf wie beim geposteten Spiel

Stich 1 Gras-UnterHerz-NeunDer BlaueHerz-Unter
Stich 2 Eichel-ZehnDer AlteEichel-KönigDie Alte
Stich 3 Eichel-NeunSchellen-Unter ?? so und jetzt muss sich der Gegenspieler auf Pos2 entscheiden... Gras-König oder Schellen-Zehn ????

hingegen - wir im 3 Stich nicht das schwächste Anspiel vollzogen, sondern eines was die Mitspieler informieren kann, dann gibt es diese Entscheidung nicht, die der Gegenspieler auf Pos1 treffen muss, weil dann dann klar ist welcher Abwurf der sinnvollere ist.

Stich 3 (neu) Gras-NeunGras-Unter - jetzt weiss der GS auf Pos2 dass der Spieler max noch auf Gras-Zehn sitzen kann ( im ersten Stich kam ja Der Blaue ) und wirft dementsprechend Gras-König ab.

Stich 4 Der RundeDie HundsgfickteXY
Stich 5 Schellen-ZehnXYSchellen-König
Stich 6 unrelevant, da der Solist bereits verloren hat.

steffekk, 19. Februar 2015, um 17:07

also wie du siehst trotz deiner richtigen Berechnung bzgl. eines Zweistichsieges das Ausspiel nicht egal, sondern in jedem Fall mit Eichel-Neun das schlechteste.

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 18:01

Du schreibst hier Schwachsinn.

Das Spiel war nicht mehr gewinnbar, egal ob der Gegenspieler Eichel-Neun oder ne andere Karte ausspielt, da die Bauerngans keine 10 mehr hatte und der Ausspieler als Karten mit den meisten Augen nur nen König spielen kann.

Solange die Bauerngans keine 10 hat und der Ausspieler der Eichel-Neun ausgespielt hat keine höhere Karte wie nen König hat können die Gegener nur auf König + König +Sau+ Sau kommen und das sind eben nur 30 statt 32.

Damit war für den Auspieler der Eichel-Neun klar, das Spiel ist nicht mehr gewinnbar, egal welche Karte er ausspielt, wenn die Bauerngans nicht noch nen 10 ner Spatzen hat.

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 18:04

Und bei deinem Getippe von oben hast übrigens den Gras-Unter 2 mal verwendet.

Desweiteren hast du Karten mit X benannt die so nicht lagen, dass der Spieler verlieren konnte.

steffekk, 19. Februar 2015, um 18:03

ich habe es doch ganz deutlich dargestellt surf, nun tu nichts so als würdest du das nicht verstehen.
mir egal ich hab recht, wie so oft halt.

steffekk, 19. Februar 2015, um 18:07

der Ausspieler der Eichel-Neun kann nicht wissen, dass das Spiel nicht mehr gewinnbar ist, trotz der Tatsache, dass er keine Zehn mehr selber hat - deshalb ist das Ausspiel der Eichel-Neun falsch und sogar grenzwertig pfeifig - für mich in jedem Fall sogar ohne grenzwertig davor.

Somit war deine Aussage oben falsch und das wollte ich dir einfach mitteilen - ois easy

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 18:32

❗solange es kein Wenz mit 2 10ner Spatzen ist. ❗

Das ist das entscheidende, aus meinem Beitrag ❗❗❗

Und da man keinen Wenz mit 2 10ner Spatzen spielt weiß er es.

zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2015, um 02:10
Das Spiel war eh nicht mehr gewinnbar und da der Spieler mit Eichel-Neun keine höhere Karte wie nen König hatte und wenn er mitgezählt hat wars
eh egal was er auspielt,solange es kein Wenz mit 2 10ner Spatzen ist.

AnjaJens, 19. Februar 2015, um 18:58

woher will er das den wissen? nein hier sind noch nie wenzen mit zwei 10er spatzen gespielt worden oder mal ein wenz tout mit nem 10er, nein. mach doch nicht immer so auf schlau du depp!!

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 19:00

Na gut bei der Bauergans müsste man schon damit rechnen, dass sie nen Wenz mit 2 10ner Spatzen spielt, so dumm wie die ist.

steffekk, 19. Februar 2015, um 19:09

"zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2015, um 02:10
Das Spiel war eh nicht mehr gewinnbar und da der Spieler mit Eichel-Neun keine höhere Karte wie nen König hatte und wenn er mitgezählt hat wars eh egal was er auspielt,solange es kein Wenz mit 2 10ner Spatzen ist."

ja genau surf um diese Aussage geht es und diese ist eben gänzlich falsch.

Wir sprechen dabei natürlich über einen Wenz an Pos 1 - also einen Wenz von Anja.

steffekk, 19. Februar 2015, um 19:11

und ich betone nochmals - der Spieler brauch keinen zusätlichen Zehner auf der Hand zu haben !!

Schau dir doch einfach mal an was ich in grosser Mühe, gschrieben und als Spiel verständlich gepostet habe...

Weiss gar nicht was das soll

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 19:47

Das Spiel ist nicht mehr gewinnbar, egal welche Karte der Spieler mit der Eichel-Neun ausspielt , da der Wenzspieler keinen 10 ner Spatzen hat.

( Außer der Wenzspieler spielt mit 3 Spatzen)

Dass der Wenzspieler keinen 10 ner Spatzen hat weiß der Spieler mit der Eichel-Neun, da man keinen Wenz mit 2 10ner Spatzen spielt.

Mit 4 Karten von denen 2 nen kleineren Werrt wie 10 haben können keine 32 Augen erzielt werden ❗

Und wie ich dir oben schon geschrieben habe benutzt du den Gras-Unter 2 mal und hast mit x,y Karten bezeichnet, die so nicht liegen können.

Da : Dein
"Stich 5 Schellen-ZehnXYSchellen-König "
kann nämlich x bzw y keine 10 sein, da von diesen Karten y,x eine davon von dem Spieler mit derEichel-Neun kommen muss, der aber keine 10 hat.

Wenn von x oder y in Stich 5 eine keine 10 sein kann, dann kann dieser Stich niemals 32 Augen werden !

Und das Spiel ist damit in 5 Stich NICHT gewonnen für die Gegenspieler, wie du bei deinem Post behauptet hast.

Matrixkatze, 19. Februar 2015, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2015, um 19:46

Aber du kannst gerne mal deinen Spielverlauf hinschreiben, dann kommst auch darauf, dass dein x,y keine 2 Karten mit nem höheren Wert wie jeweils 10 sein können, da eine Karte davon vom Spieler mit der Eichel-Neun kommen muss.

So dann kannst mal jetzt deine Stiche 3 bis 6 hinschreiben und das Spiel ist nicht mehr gewinnbar, egal, was der Spieler mit der Eichel-Neun ausspielt.

Mit dieser Kartenlage:

Die Karten vom Wenzspieler sind fest ( er hat eben keine 2 10ner Spatzen), die Karten vom Spieler mit der Eichel-Neun sind fest und die Postionen sind auch fest so wie im Spiel.

Stich 1 und 2 sind auch gespielt.

steffekk, 19. Februar 2015, um 20:22

Man des steht doch alles schon oben !!!!

Spieler
Eichel-UnterGras-UnterSchellen-UnterEichel-ZehnSchellen-KönigDer Runde
GS Pos 2
Der AlteDie BlaueGras-KönigHerz-NeunDie HundsgfickteSchellen-Zehn
GS Pos3
Eichel-ZehnSchellen-NeunHerz-SauHerz-ZehnGras-ZehnDer Blaue
GS Pos4 - das entspricht natürlich der Originalkarte aus dem Spiel sonnst macht es ja keinen Sinn
Herz-UnterDie AlteEichel-NeunGras-NeunHerz-KönigDer Rote

Stich 1 ( wie im Spiel )
Gras-UnterHerz-NeunDer BlaueHerz-Unter
Stich zwei ( wie im Spiel)
Eichel-ZehnDer AlteEichel-KönigDie Alte

so und jetzt gehts los und bitte versteh es einfach

1.VARIANTE MIT AUSSPIEl VON EICHELNEUN IM DRITTEN
Stich 3 mit Ausspiel Eichel-Neun
Eichel-NeunSchellen-Unter !!Schellen-Zehn!!Schellen-Neun
Stich 4
Der RundeDie HundsgfickteHerz-SauHerz-König
Stich 5 + Stich 6 zu Anja

2. VARIANTE MIT EINEM !ANDEREN! AUSSPIEL ALS EICHELNEUN IM DRITTEN

Stich 3
!Gras-Neun!Schellen-Unter!!Gras-König!!Gras-Zehn
Stich4
Der RundeDie HundsgfickteSchellen-NeunHerz-König -46
Stich 5
Schellen-ZehnHerz-ZehnDer RoteSchellen-König -73
somit geht das Spiel für Anja verloren, besser und verständlicher kann man es nicht beschreiben.
Für mich ist hier Schluss auf alle Fälle

zur Übersichtzum Anfang der Seite