Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ramsch

Ab welcher Stufe kann man Ramsch spielen?

du kannst einen tisch mit sonderregeln, farbwenz oder eben ramsch dann eröffnen, wenn du mitglied wirst. Ansonsten kannst du nur hoffen einen entsprechenden tisch zu erwischen.

zu erkennen is der ramschtisch an dem weißen % zeichen in einem roten kreis

Was mir und vielen anderen ein Rätsel bleiben wird. Warum das nicht einfach ein R ist...

/f Helmut das % steht für den Tribut, den es bei Ramschtischen mehr gibt, weil nicht zamgeworfen wird. ^^

hatten wir schon... stimmt nicht ;)

Ich glaub ja des is wegen der Verechslungsgefahr mit dem Reier oder dem Renz ;-)

Hat sich Sauspiel eigentlich schon mal geäußert, wie es zu Auswahl des %-Zeichens für den Ramsch kam?

Tippfehler beim Erstellen des Icons vielleicht?

Prozentzeichen liegt ja übern R.

Das würde sinn machen, wenn man zu faul ist des zu ändern. :-)

Hmm wenn dann hab ich des überlesen. Die Matrix hat doch mal an Thread darüber gemacht, aber den wieder finden mit der Suche...

Ja gab ne Erklärung vom Hannes.... aber deine find ich besser^^
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/93...

Was ist Ramsch?

musst du nicht wissen. hat nichts mit schafkopf zu tun

eine weitere Spielvariante, sani332

https://www.sauspiel.de/hilfe#100-mit-welchen-regeln-wird-ein-ramsch-gespielt

komisch wenn ich mit ramsch spiele habe ich
ganz andere karten als sonst.(viel weniger spatzen
dafür fast immer 1-2 sauen eine in der regel blank)
geht es euch so?

mit 2 sauen spiel ich ein Ruf und keinen Ramsch

Hui jetz kommen schon Beschwerden, dass die Karten zu gut sind ;)

#397.638.542
a moi a richtiger Durchmarsch

jo. aber beim geier verdient er mehr.....

beim herz sticht a :)

#401.244.181 früher hatte ich mir des schwamligge Solo überlegt, jetzt mauerst a weng und dann machst an durchmarsch! na, mir gefällt des net, entwerder durchmarsch mit mind.110 augen oder der ramsch muss weg, der bringt nur unruhe ins spiel und des gefällt mir und einigen anderen net!!habe fertig!!

wo ist denn der Durchmarsch?